Beiträge von Oliver K. im Thema „[2022] Marrakesh“

    Naja, der Herr Feld wird mit dieser Art von Marketing wohl nicht viel zu tun haben, der hat "nur" das Spiel entwickelt.

    Das Spiel hätte ich wohl schon mal gerne gespielt, kenne aber niemanden, der es gekauft hat und aus meinem Budget ist es auch ziemlich weit raus. Gut das wir noch andere Spiele haben ;)

    MetalPirate Vielleicht einfach Marrakesh spielen bevor man anderen Leuten zu Bonfire rät? Ganz ehrlich, deine Kritik in allen Ehren, aber was du hier machst ist umgekehrtes Influencertum. Du kritisierst unentwegt Medienschaffende, dass die sich mit etwas nicht beschäftigen und einfach hochjubeln und du hast ein Spiel wie Marrakesh nicht gespielt und willst es hier schlechtreden. Kann man machen, du kannst es auch gerne ablehnen, aber mit deiner Präsenz und deinem Gewicht hier, solltest du das vielleicht mal reflektieren.

    Wer redet denn was schlecht? Es ist doch vollkommen legitim darauf hinzuweisen, das man auch ein anderes gutes Feld Spiel kaufen kann, das nur ein Viertel von Marrakesch kostet. Schließlich kann nicht jeder Geld scheißen, und manch einer ist vielleicht dankbar für ein bezahlbares Spiel.

    Ich gucke mir Marrakesch auch gar nicht erst näher an, der Preis ist ein schlechter Scherz, Spiele dieser Preisklasse kommen mir gar nicht erst ins Haus. Wenn das ein allgemeiner Trend ist: Bitteschön, ich kann mit dem, was bisher in den Regalen steht, durchaus ganz gut leben. Dann werden bei neuen Sachen halt nur noch die Verlage unterstützt, die nicht die Dollarzeichen in den Augen haben. Es gibt auch gute Spiele, die bezahlbar sind. Das ist die Message, kein Miesmachen in irgendeiner Form.

    Es ist mir schon klar, das die Verlage sicher auch Kickstarter beobachten und dann sehen, wie die Leute bereit sind für hunderte von Euro die Katze im Sack zu kaufen, oder eine aufgeblähte Burgen von Burgund Version für den 10 fachen Preis einer gebrauchten Erstauflage oder den fünffachen Preis einer aktuellen neuen Auflage zu kaufen. Klar, das die da sicher auch was vom Kuchen abhaben wollen. Sogesehen sind vielleicht sogar weniger die Verlage als die Spieler mit den zu dicken Taschen schuld, die den Preis dann für alle verderben. Aber nicht jeder kann oder will diesen Weg mitgehen und somit wird der Kundenkreis für solche Luxusartikel automatisch kleiner werden.

    Es kann ja auch nicht jeder, der Überraschungseier sammelt, einfach mal so auf Faberge Eier umsteigen.