Beiträge von kindofblue im Thema „[2022] Marrakesh“

    Ich habe mal geschaut, was die bisherige Standard-Edition kostet. Wenn ich es richtig sehe, gibt es die derzeit nur noch für knapp 140 Tacken bei Amazon. Heftig!


    Anschauen kann man sich die neue Ausgabe dann ja demnächst, aber ich bezweifele ernsthaft, dass die für mich interessant sein wird. Stimme da leider zu: ein gutes Kennerspiel finde ich zu einem deutlich faireren Kurs jederzeit woanders. Und ob die abgespeckte Variante überzeugt: bin ich echt unsicher. Sehe es wie die Jungs von BetterBoardgames: würde es sicher mal mitspielen, aber für die eigene Sammlung würde ich es mir nicht holen. Holt mich dann einfach nicht ab gerade angesichts der Preispolitik und Optik. Letzteres ist natürlich Geschmackssache.


    Aber ich freue mich jetzt lieber auf die tolle Ausstattung meines Lieblings-Feld in neuer Auflage: Habe Die Burgen von Burgund eh gerade auf Platz 5 meiner Allzeit Bestenliste gewählt für 2023. Und das Ganze war deutlich günstiger als die Standard-Version von Marrakesh (im Basepledge inklusive Erweiterung) und sieht auch noch wirklich Deluxe aus