Beiträge von Workerplacer im Thema „[2022] Marrakesh“

    Ich bin eher verwundert über die Spielzeit? Zu zweit über 3 Stunden?? Wir haben zu zweit noch nie mehr als eine gebraucht?

    Unsere Erstpartie zu zweit dauerte inkl. Aufbau auch locker drei Stunden. Aber auch unter 2 Stunden reine Spielzeit wird es bei uns eng, glaube ich.

    Mein Ersteindruck von Marrakesh: Wenig Interaktion (Multi-Solitärspiel), stinklangweilige Grundmechanik (Assistent+Keshi auf Board platzieren), unthematisch, zu starke Startspielerabhängigkeit bei der Keshi-Auswahl sorgt für Frust (man kann den Startspieler auch nicht wie üblich manipulieren bzw. "erspielen") und das Spiel dauert mir zu lange für das was es bietet (2 Spieler zu 3 Stunden). Mit allen Negativ-Aspekten kann ich leben, aber das es dermaßen "seelenlos" unthematisch ist...Da spiele ich lieber was anderes :/

    Es erging mir nach zwei Partien zu zweit ganz genauso. Würde es wieder mitspielen, aber würde nicht auf die Idee kommen, dieses Spiel für einen Spieleabend vorzuschlagen. Mitunter habe ich auch das Gefühl, dass mir die Spiele von Stefan Feld nicht so zusagen, ohne mit Sicherheit sagen zu können, woran es liegt. Optisch finde ich Marrakesh gelungen, aber mechanisch und thematisch holt es mich auch nicht ab. Aber gut, bei etwa 25 ausstehenden Kickstartern auch mal schön, eine FOMO nicht ausleben zu müssen. :)