Beiträge von Mahmut im Thema „[2022] Marrakesh“

    Keshis aufnehmen um damit diverse Skalen raufzulaufen und die Synergien zu nutzen ist jetzt auch nicht wirklich neu und habe ich schon wesentlich besser „auf den Punkt designt“ gesehen.

    Hast du ein paar Beispiele von den diesen besser designten Spielen?

    Würde ich mir gern näher anschauen.

    velvre Ich musste das rote Board auch zweimal hintereinander reklamieren, weil es verrutscht war. Queen hat beidemale blitzschnell Ersatz geschickt.


    Ersatzteile
    Ersatzteile Ersatz für defekte oder fehlende Teile eines unserer Spiele lassen wir Ihnen gerne zukommen. Damit wir das entsprechende Teil identifizieren und es…
    new.queen-games.com

    Danke für den Tip, ich habe da nochmal hingeschrieben. Ich bin gespannt was kommt 🙂

    Ich glaub das ist die neue Seite. Die Bearbeitung hat bei beiden Fällen bi mir jeweils nur einen Tag gedauert. Sprich spätestens Mittwoch müsstest du ne Versandmitteilung erhalten.

    Showtime

    Ich hab hierrüber raklamiert und es wurde sofort Ersatz geschickt


    Ersatzteile
    Ersatzteile Ersatz für defekte oder fehlende Teile eines unserer Spiele lassen wir Ihnen gerne zukommen. Damit wir das entsprechende Teil identifizieren und es…
    new.queen-games.com

    Ich hab mein Classic + Deluxe Komponenten von Mogli am 17.02. zugeschicktbekommen. Das ging sehr fix, 2 Tage nur.

    Mußte leider 2x das rote doublelayered Board reklamieren, weil es versetzt war und dort brauchten sie auch nur je 2 Tage bis ichs in den Händen hielt.

    Der Support von Queen Games war top!


    Das Spiel auch,

    haben es inzwischen schon 5x zu zweit gespielt und sind begeistert.

    Es macht unheimlichen Spaß.

    Der Würfelturm funktioniert auch super.

    Einmal sind sogar vier Keshis hängengeblieben in der allerletzten Runde :)


    Zu den Trays: Ich wollt selber nicht wahrhaben, dass die so wichtig sind und den Aufpreis wert sind. Doch nachdem ich das Spiel nun einige Male auf und abgebaut habe, muss ich sagen, es ist sehr mühselig ohne Trays.

    Habe dann 12x kleine Boxen aus Plastik für je 65 Cent geholt, für die Keshis etc.. Und der Auf- und Abbau sind jetzt schneller und erträglicher :)

    Wo steht das so wortwörtlich?

    Stefan Feld Wann genau wird die Zuschauerscheibe gedreht?

    Direkt nach dem Einstzen eines Assistenten oder nur wenn ich die Ortsaktion machen will? Oder egal ob ich mich für Ortsaktion oder Keshi nehmen entscheide.


    Das Video ab 12:51 hat mich bisschen verwirrt. Dort heisst es zunächst einmal die scheibe drehen und dann entweder Keshi nehmen oder Ortsaktion ausführen im pinken Bereich.

    In den Spielregeln steht das so aber nicht drin.


    hier kostet Classic 115 + Deluxekomponenten 35


    wie teuer war eigentlich die Classic auf der Messe in Essen? 90€ ? Und die Deluxekomponenten 25€? = 115€?

    Die Deluxe scheint ausverkauft zu sein

    was ich nicht verstehe ist:

    deluxe Ausgabe kostet 170

    classic + Deluxe Komponenten kostet 150 (20€ billiger)


    die 20 EuroDifferenz sind dann bestimmt die Trays?

    Mein englisch ist nicht besonders.

    Ich verstehe nicht was die mit "less wooden components" meinen.

    Heisst das nicht "mit weniger Holzkomponenten"?

    Wenn ja, wie soll das gehen, es ist doch immernoch für 2-4 Spieler oder nicht?

    Oder was wird hier genau gemeint?

    Welche Spieleranzahl?


    Bei 4 Spielern blieben bei uns von 12 immer so 2 hängen…


    Vlt ist das bei nur 2 Spielern anders…

    Die haben zu dritt gespielt und immer 9 reingeschmissen, also 12x9 im ganzenSpiel. und von diesen 12x ist nur 2x je 1 hängengeblieben.

    Also ich hab Mal ne Frage zu dem Turm. Ich hab da jetzt bestimmt 20x "Keshis" reingeschmissen und immer kamen alle(!) unten raus. Wie ist das denn bei euch? Bleibt da wirklich Mal einer hängen und ist das dann nicht ein eher nutzloses Element?

    Turm ist richtig zusammengebaut.

    Ich habe mir das 2,5 stündige Video von Paul Grogan angeschaut, dort sind im ganzen Spiel 2x je 1 Würfel hängengeblieben. Fand den Turm dann irgendwie auch überflüssig.

    Die Classic Version müsste die sein, die man dann später Retail auch erwerben kann. Die ganzen Holzelemente sind da auch drinnen. Sie sind dann nur nicht bedruckt. D.h. ein wenig geht die Immersion verloren, aber die Haptik müsste vergleichbar sein.

    Habs gefunden danke. Ja, und die Datteln, Wassertoken und die Mauern sind nicht mehr Holz, sondern auch nur aus Pappe.

    Unter den Belohnungen kannst du vergleichen. Classic enthält nicht:

    Gametrayz, Box Sleeve, Upgraded wooden/acrylic components, or collectible items.


    Classic und Deluxe werden auch auf der Kampagnenseite einzeln gelistet samt Inhalt.

    Gametrayz und box sleeve brauche ich nicht, aber die Upgraded wooden components wären wichtig. Hatte nicht gefunden welche das sind und ob diese dann im retail Pappmarker sind.