Beiträge von Schneemi im Thema „[2022] Marrakesh“

    Classic scheint überall ausverkauft zu sein und ich wäre mir noch nicht mal sicher, ob die Classic Edition überhaupt überlebt. Dass eine neue abgespeckte Retail-Version die alte Classic Version einfach ablöst, halte ich nämlich genauso für denkbar.

    Ist denn da überhaupt Platz für drei verschiedene Versionen am Markt? Wer das Beste vom Besten haben will, Motto "Geld spielt bei mir keine Rolle (und das zeige ich gerne)", der kauft Deluxe. Wer auf das Geld schaut (und Marrakesch hinreichend interessant findet), der kauft vielleicht die neue Retail-Version. Aber wer bitte soll Classic kaufen, wenn es immer noch dreistellig kostet und man das nicht mal mit Deluxe-Komponenten begründen kann?

    Naja, so groß sind die Unterschiede der Komponenten ja nicht. Würde das Spiel aber ohne die Trays definitiv nicht so gut finden. Der Auf- und Abbau wäre sonst eine Qual. An alle mit Classic Version: Mein herzliches Beileid. Haltet durch, bleibt stark und lasst euch nicht ärgern von den Deluxe- Besitzern. Das Leben kann ungerecht sein. 🥹

    Ich habe so manch irre Preise für Brettspiele bezahlt. Selber schuld. Aber Marrakesh ist einfach nur geil! Habe die Deluxe Edition und werde sie nicht mehr hergeben. Stefan Feld selbst meint, es sei sein Meisterwerk. Unterschreibe Ich so. Die Diskussion "für Kennerspiel zu teuer - lieber Expertenspiel" finde ich affig. Habe echt genug harte Brocken zuhause und die kommen viel seltener auf den Tisch. Marrakesh dagegen alle 2-3 Tage. Natürlich kann man sich für den Preis auch ein riesengroßes Kampagnenspiel holen mit grauem Plastik, was man aus Zeitgründen nicht angemalt kriegt. Oder ein Lacerda, wo einem der Schädel glüht und man immer wieder in die Anleitung schaut. Jedem das seine... 😉