Beiträge von Smuntz im Thema „[2022] Marrakesh“

    Hehe - der Würfelturm ist Trend! Und das neue Collect-Retail bekommt Konkurrenz am Mark. Hier ein Prototyp vom Wettbewerber Hans im Glück. :lachwein:

    Quelle fb HiG

    Ja, das war ein wahrlich schlechter Prototyp. Irgendwie wollten die Würfel unten im "Würfelturm" dieses Spiels nicht so recht herauspurzeln. Hast Du Dir damals in diesen Turm unten auch ein Loch als Behelf reingesägt? 8o

    Hallöchen,

    wäre es vielleicht möglich, diese Preisdiskussionen irgendwo anders zu führen und sich hier auf das Spiel zu konzentrieren?

    Ich freue mich immer auf Beiträge zu diesem schönen Spiel und lese dann ellenlange Diskussionen.

    Danke.

    Euer Spielteufel

    Äh... nein. Offtopic sind wir damit nun wahrlich nicht, denn der Preis zeichnet dieses Spiel ungewöhnlich aus. Würde das Material irgendwo bröckeln, gehörte das auch hierhin. Ich lese aber gerne Deine Spieleberichte zu Marrakesh :)

    Ist ja auch bekannt das Kleinauflagen IMMER günstiger sind als große Auflagen. Je mehr man produziert, desto teurer wird es, ist ja nur logisch was?

    Täuscht ich mich, oder bist du etwas krawallig drauf? :?:

    Ich gehe gerne darauf weiter ein ...

    Autsch. Das war von IamSalvation doch so offensichtlich ironisch gemeint, dass es mich bei Deinem Erguss vor Lachen schüttelt ^^

    Hier sollte lobend deutlich werden, dass z.B. Irongames eine gute knappe Kalkulation trotz Kleinauflage fährt, während ein etablierter Verlag (Queen) eine nach ihren Maßstäben Standardproduktion äußerst teuer an den Markt bringt und sich das kaum mit der Produktion an sich erklären lässt. Hab sogar ich verstanden 8o