Beiträge von turbo im Thema „[2022] Marrakesh“

    Mir gefällt Marrakesh so wie es ist echt gut.

    Für mich braucht es hier auch keine Erweiterung.

    Habe aber noch nirgendwo gesehen, dass man ausschließlich nur das Deluxe Grundspiel irgendwie alleine in der Kampagne unterstützen kann. :/

    Vielleicht nach der Kampagne im PM wo es die spezifischen Münzen ja wohl geben soll...mhhhh. ;)

    Ist vielleicht ein bisschen auch persönlicher Geschmack ob etwas "billig" aussieht, ist halt subjektiv.

    Du vergisst, dass diverse Holzteile halt tatsächlich bedruckt sind und keine Aufkleber genutzt werden müssen.

    Die Pappe macht einen, für mich sehr guten Eindruck. Die Trays oder z.B. der "Würfel"turm sind auch nicht zu verachten.(auch wenn dieser Turm nicht bei allen gut ankommt, das war ja damals schon bei #Shogun bzw. #Wallenstein total ungerecht wenn mal nicht das heraus fiel was man gerne gehabt hätte. :lachwein: )

    Bei Double Layer steigen ja mittlerweile auch andere Verlage, auch ohne KS Ziele erreichen zu müssen mit ein, wie z:B. bei #Bitoku . Dies sollte kurz oder mittelfristig Einzug in viel mehr Kartons halten.

    Und ja, das Verramschen von QG Spielen hat sich anscheinend bei einigen so eingebrannt, dass sich jetzt irgendwie alle über die hohen Preise aufregen.

    Dann aber andere Klopper im Crowdfunding für ein paar hundert Euro unterstützen.

    Die Schnittmenge zwischen diesen Personengruppen dürfte sehr gering sein.

    Das denke ich nicht......werde aber jetzt auch keine Statisken dazu abfragen oder suchen. :)

    Ich sage nicht, dass ich alles gut finde was QG so macht.

    Und ja, das Verramschen von QG Spielen hat sich anscheinend bei einigen so eingebrannt, dass sich jetzt irgendwie alle über die hohen Preise aufregen.

    Dann aber andere Klopper im Crowdfunding für ein paar hundert Euro unterstützen.

    Marrakesh kommt insgesamt doch schon ziemlich gut weg....ca.1,3k Bewertungen bei BGG und davon sind wahrscheinlich die wenigen Hype Bewertungen zu vernachlässigen.

    Ich habe es selbst drei-viermal gespielt und finde es persönlich ziemlich gut. Es ist für mich weder solitär noch langweilig.

    Die Deluxe Version ist toll ausgestattet und kostet halt auch entsprechend.

    Es gibt genug andere Spiel, die in einer ähnlichen Preisliga spielen und für mich um einiges schlechter sind.

    Und immerhin....ich habe seit längerem hier eine Suche-Anzeige für das Spiel stehen....anscheinend ist es ja nicht so schlecht, dass jemand es loswerden will. :)

    Hat der Würfelturm in Marrakesh eigentlich wirklich eine Bedeutung? Ich finde diese Sorte von Würfeltürmen schräg: Irgendwie purzeln eh immer 95% aller Würfel durch und nur wenige bleiben hängen. Wäre das Spiel wirklich schlechter ohne den Würfelturm? Irgendwie wirkt diese "Zufalls"-Mechanik aufgesetzt.

    Es sind doch genau, in dem Fall, diese 5%, die hier wenigstens eine kleine Unwägbarkeit ins Spiel bringen und das finde ich gut! 😊

    Man kann sich halt nicht komplett darauf verlassen alles direkt wiederzubekommen was man investiert hat. 😉😊

    Hat mir damals auch schon bei #Shogun bzw. #Wallenstein sehr gut gefallen.