Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „[2022] Marrakesh“

    Diese Differenzierung konnte ich aus deinem kurzen Posting leider nicht herauslesen.

    Das ist doch nur eine subjektive Einschätzung. Für dich könnte die Mechanik doch wieder passen ...

    Klar, ich liebe unthematische, seelenlose Spiele mit einer stinklangweiligen Grundmechanik, bei denen die Startspielerabhängigkeit für Frust sorgt.

    ;)

    Marrakesh ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel, das wollte ich mit meinen Beitrag nicht sagen...

    Aber vorher allen kundtun (Fettung von mir)

    Wenig Interaktion (Multi-Solitärspiel), stinklangweilige Grundmechanik (Assistent+Keshi auf Board platzieren), unthematisch, zu starke Startspielerabhängigkeit bei der Keshi-Auswahl sorgt für Frust (man kann den Startspieler auch nicht wie üblich manipulieren bzw. "erspielen") und das Spiel dauert mir zu lange für das was es bietet (2 Spieler zu 3 Stunden).

    YMMD


    Was kennzeichnet denn dann ein schlechtes Spiel?