Beiträge von widow_s_cruse im Thema „[2022] Marrakesh“

    Was willst damit sagen?

    Nun BuBu ist auch in sehr stark unterschiedlichen Versionen am Markt erhältlich. MetalPirate hatte seine Zweifel, dass der Absatz funktioniert. :/

    Wenn Marrakesh Retail am Markt für die Masse erscheint und erfolgreich ist, vielleicht lohnt sich dann auch die Top Version fortzusetzen.

    Catan macht es doch aktuell auch so.

    Bisher saß das Geld locker. 8-))

    Ich meine mich zu entsinnen, dass der Schwerkraft Verlag damals arg beäugt wurde und im Nominierungsfall Zugeständnisse eingefordert wurden. :/

    Sollte es mal zur Auszeichnung SdJ kommen, muss der Titel beim Müller Markt palettenweise auf dem Gang stehen können. :lachwein:

    War es nicht so, dass damals bei #CarpeDiem durch den Verlag ganz schnell die Version 1.1 der Jury vorgelegt werden musste, weil jemand den Unfug verbreitete, dass der Stern des Bretts entbehrlich sei. :lachwein:
    Vielleicht ermöglicht unsere bedingte finanzielle Bereitschaft in den kommenden Wochen ja tatsächlich mit Keshis um uns zu werfen. 8-))

    Die sollen nur im Rahmen der KS Kampagnen oder auf Messen oder so verkauft werden. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

    Und im Queen Games Shop - aber nicht im normalen - gibbes wohl die Möglichkeit der Vorbestellung.

    Marrakesh
    This preorder will ship after the Kickstarter fulfills in Q4 2022.
    queen-games.shop

    Hmmm - oder ist der Shop nur für die Staaten gedacht? :/

    Bei der Spieleoffensive bekommst du Marrakesh mit dem obligatorischen 2 E Gutschein für 87,99 €.

    Mach die Leut doch nicht narrisch. :lachwein:

    Die Meldung ist doch überholt, oder?. Zu der ganzen Feld Collection gibt es auf der SO keine Angebote mehr. Alles schon wieder weg. Nicht mal mehr Vorbestellungen sind angelegt. Zumindest weiß die Suche keine zu finden.

    verwirrend hier.

    Das triff mich auch. Aber du bist mir eindeutig im Vorteil. 8-))

    Dann wurde wohl letzt mal in der ich-Form gegendert und der Vorname Salva von mir falsch gedeutet. 8o

    Aber einen wirklichen Grund, mich dafür zu entschuldigen, gibt nun wirklich nicht, oder? Wir sind doch alle gleich. ;)

    Edite - jetzed - Salva ist der Cosename von Salvatore - again what learned :thumbsup:

    Autsch

    Dann hat sie es geschafft, mich ziemlich zu verwirren. 8o
    Ich habe etwas anderes gelesen wie Ironie. Die Ironie benötigt doch eigentlich die Basis der Wahrheit.
    Ich las da eher, dass sie die Verhältnisse anzweifeln möchte.

    So what. Sorry, wenn ich es falsch verstanden habe.

    Ist ja auch bekannt das Kleinauflagen IMMER günstiger sind als große Auflagen. Je mehr man produziert, desto teurer wird es, ist ja nur logisch was?

    Täusche ich mich, oder bist du etwas krawallig drauf? :?:

    Ich gehe gerne darauf weiter ein und diskutiere das mit dir aus. Aber nun muss ich erstmal fort und etwas für den Broterwerb tun. 8-))
    Derweil könntest du etwas für dein Basiswissen tun. ;)

    Bernd hat ein Facebook Account. Es ist leicht nachvollziehbar, welchen Aufwand er für die Spieleproduktion und -handel treibt.

    Betrachte mal die entstehenden Gemeinkosten und vergleiche die. Liegt eine Vollerwerbabsicht vor? Helfen weitere Einkünfte für den Lebensunterhalt? Und dann in welchem Verhältnis. Liegen da vielleicht Verschiebungen vor? Querfinanzierung :/

    Befasse dich mal mit der freiwilligen Selbstausbeutung in dieser Branche. Ist nichts Schlimmes - weil freiwillig. Man nennt es auch Leidenschaft. 8o Die Autorenvergütung rechnet sich? Wir hatten gerade die Diskussion Mindestlohn für die Supporter. Wer zahlt denn den?

    Dann die Gemeinkosten unter dem Aspekt der Betriebsgröße und dem betriebenen Aufwand in der Produktion und dem Vertrieb. Kennst du denn die unterschiedlichen Faktoren für die Einstandskosten?

    Ich bin davon überzeugt, dass Bernd mit geringeren Kosten rechnet als ein größerer Verlag kalkulieren MUSS. Und ihr solltet euch vielleicht darüber nur freuen, dass er es so macht. ;)

    Liebe Grüße
    Nils (hat neuerdings viel Zeit für die Arbeit, weil der Brück die Einreichungen nicht mehr werktags testen will. 8-)) )

    Die "Edel-Fan-Edition" ist nicht edel,

    Hehe - so ganz richtig scheinst du nicht zu lesen. Warum sollte diese Editionsform etwas über die Ausstattung des Spiels aussagen? 8o 8-))

    Die MUSS doch so teuer sein, sonst funktioniert doch das ganze Vorhaben nicht. Der Preis muss spalten. ;)

    dieses Klassiker Schema

    Hmm - BuBu entspricht dem Klassiker Schema - war ununterbrochen im Handel verfügbar

    Die Feld Collection sind Titel, die sich verkauft - aber ehrlich gesagt - am Markt im Wettbewerb nicht bestanden haben - sich nicht gehalten haben - die Nachfrage schwand. Ich mag diese Spiele - keine Frage. Aber für mich haben die halt keinen Klassiker-Status. Es ist eine Edel-Fan-Edition - was nichts Schlechtes ist. Dass nun mancher Feld-Fan bei dem begehrlichen, frischen Angebot Marrakesh unedel reagiert, liegt in der Natur der Sache, da sie sich unter dem speziellen finanziellen Aspekt übergangen / ausgegrenzt fühlen. :/

    90€? Nein, never.

    Warum ist es so schwierig, überhaupt ein aktuelles Angebot zu dem Titel zu finden? Tante Google weiß sich da nicht zu helfen. Und die Homepage hilft auch nicht wirklich weiter. Aber ein aktuell verfügbares Angebot zu 90€ wäre echt nett. :/

    Marrakesh
    This preorder will ship after the Kickstarter fulfills in Q4 2022.
    eu.queen-games.shop

    Stellenwert eines Burgen von Burgund

    Darum auch meine Aussage, die BuBu-Erstauflage ist ein notwendiges Teil für die aktuelle Ausgabe von AR gewesen. Man darf den Weg dorthin nicht unberücksichtigt lassen, wenn man sich nun nach Jahren des Erfolgs auf eine propper ausgestattete Auflage freut.

    Auch die anderen Titel der City Collection sind diesen Weg gegangen. Es wird spannend, ob Marrakesh über eine solche Kondition verfügt, da mitzuhalten. Praktisch gesehen läuft es ja rückwärts. :S

    Mal sehen, ob wir uns irgendwann mal über Schnäppchen freuen dürfen. :lachwein:

    Obwohl ... :/

    Ohja - ich hab die Frechheit dieser Papierboards ganz vergessen. Hmm - irgendwie vermisse ich die Beanstandungen, dass die bereits verschlissen wären. Wer hat denn seine Boards wegen Unansehnlichkeit schon austauschen müssen? WIR stehen vor dem zweiten Austausch. Die von AR sind einfach zu geil! ;)

    BuBu konnte gar kein Topspiel in dem Jahr werden. Das Angebot in dem Jahr 2011 war einfach zu gut. :lachwein:

    Liebe Grüße

    Nils (meint sich zu erinnert, dass die Lancaster-Plättchen recht schnell abgegriffen waren und viele daheim zum Spray für die Farbfixierung griffen. :/ )

    Wenn nun der Vergleich mit BuBu angestrebt wird, dann möchte ich mal drum bitten, die Erinnerungen an dessen Veröffentlichung zu bemühen. Geht es nur mir so, dass man damals oft meinte, was für eine bescheidene Mat-Qualität und eine völlig eskalierte Partiedauer und diese Armut auf der Farbparlette des Illustrators des Spielmats. Ich kann mich wirklich nicht an eine Aussage erinnern - BuBu wird sicher ein Klassiker. Kam diese Erkenntnis nicht erst sehr viel später? Jahre später? War BuBu kein Spätzünder? Wunderte man sich nicht, warum die Wahl für die nächste Partie schon wieder BuBu traf? Zumindest ging es mir so.

    Und jetzt soll ein Titel wie Marrakesh nach ein, zwei Partien den Vergleich mit BuBu standhalten? Ist man schon zu einem solchen Fazit bereit... :/

    Liebe Grüße

    Nils (ist gerade unter Berücksichtigung des unrühmlichen Starts von BuBu auf die Erstpartie Marrakesh gespannt. Aber - das hat Zeit, und spielt bis dahin Merlin und Bonfire. Es gibt noch viel zu erkunden. 8o )