Beiträge von Flavo im Thema „[2022] Marrakesh“

    Wie groß ist denn der Spielplan der Essential Edition ? Ich habe eher kleinen Tisch, da bekommt man ab 3 Spielern oft schon massive Platzprobleme. Zu groß ist bei mir schon oft ein Anti-Kauf Argument

    Mir ist es zu teuer, aber ich sehe es gelassen. Das Spiel mag gut sein, aber es gibt sicherlich Spiele auf dem selben Qualitätslevel, die deutlich günstiger sind. Also was solls, man kann eh nicht jedes gute Spiel besitzen, schon aus Platzgründen

    Haarspaltereien, die dann (was ich am schlimmsten finde) von Dritten noch angefeuert werden ohne an der Diskussion direkt beteiligt gewesen zu sein. Finde Provokationen absolut unnötig. Sowas kann man im RSP-Bereich (oder wie der heißt) zur Genüge ausleben...

    Zur Sache: ich finde irgendwie beide Ansichten nachzuvollziehen. Ich glaube aber auch, dass die bisher billigere Version mit der Retail-Version dann an Bedeutung stark verlieren wird

    Mag ja sein dass Marrakesh ein gutes Spiel ist. Aber ist es auch so überragend und so innovativ, dass man vielleicht doch bereit ist einen extrem hohen Preis zu bezahlen. Da kann man ja durchaus seine Zweifel haben. Darum gehts doch. Für mich persönlich kann es eigentlich gar nicht so gut sein, dass ich diesen Preis bezahlen würde. Und das obwohl ich Feld-Spiele meistens sehr gerne mag. Andere sind dazu eher bereit, auch ok. Jeder darf und kann machen was er will. Den Tipp mit Bonfire kann ich aber nur bestärken.. Ein in meinen Augen sehr gutes Feld-Spiel mit einem geradezu sensationellen Preis-Leistungsverhältnis