Beiträge von catchy im Thema „[2022] Marrakesh“

    Ich glaube, dass es nicht um das Image geht. Dass Lacerda grundsätzlich positiver wahrgenommen wird als Feld, habe ich noch nie mitbekommen. Sind beide im Olymp angekommen :).


    Ein größerer Teil scheint aber so zu empfinden, dass die Komponenten-Qualität und/oder das Design der EGG Spiele besser ist als bei der City Collection. Die "günstigen" Feld Spiele wie Bora Bora, Aquasphere und Bonfire wurden doch sogar hinsichtlich Preis/Leistung lobend erwähnt.


    Würde man die Qualität auf einem Niveau wahrnehmen (EGG/Lacerda vs. QG/Feld City), hätten wir hier denke ich auch keine 10 Seiten Diskussion.

    Wobei man bei EGG auch schon zielstrebig auf die 200 Euro zuwandert, auch da wird der Aufschrei demnächst lauter.


    Mir gefällt das EGG / O'Toole auch deutlich besser als das der Feld City Collection, wobei mir die Gestaltung der Boxen der City Collection alle sehr gut gefallen und auch bspw. die Karten bei Amsterdam. Bora Bora 2.0 gefällt mir auch ganz gut vom Spielplan. Aber dass ein einzelnes Spiel in allen Aspekten vom Design her richtig rund wirkt, kann ich nicht sagen. An Marrakesh bin ich trotzdem nicht vorbeigekommen. Das Spiel bringt wirklich Spaß, obwohl es auch aus meiner Sicht zu teuer ist.

    man lebt nur 1 mal :)

    schreibt der Mann, der gerade einen Haufen ungespielter Spiele für viel Geld verkaufen möchte... ;)

    weil mich dieser Thread hier dazu verleitet hat, heute die Non Deluxe von Marrakesh zu bestellen ... obwohl ich den Preis immer noch absurd finde.

    und ich muss einfach mal die Spiele-Anzahl reduzieren, nicht weiter aufbauen :D

    Die Deluxe Ausgabe ist im Queen Games Shop ausverkauft. Das Spiel Marrakesh ist sehr gut bewertet und besprochen. Queen Games wird jetzt eine günstigere Ausgabe produzieren und das ist doch eine gute Sache, für die Leute die bisher mit dem hohen Preis gehadert haben.


    Mir ist hochwertiges Material sehr wichtig und ich zahle dafür gerne mehr. Mir reicht aber die aktuelle Ausgabe; die ich schon für sehr hochwertig halte. Die kostet glaube ich um die 120,-. Ich werde jetzt versuchen mir noch diese Ausgabe zu kaufen. Ich mag die großen Boards und auch das Holzmaterial.


    Ja, ich gebe aber gerne das Geld für hochwertig produzierte Sachen aus. Ich ärgere mich zum Beispiel darüber, das bei Everdell die Holzfiguren mit Stickern beklebt werden müssen, wenn man sie niedlich illustriert haben möchte und ich würde gerne das Geld für bedruckte Holzfiguren bezahlen.

    Deluxe war bis gestern bestellbar. Nur als Ergänzung.