Beiträge von Spielteufel im Thema „[2022] Marrakesh“


    Also, mir gefallen die Münzen, und die Pappmünze ist ja nur minimal größer.

    Vielen lieben Dank Micknick , war jetzt schon länger auf der Suche, meine Münzen aus Marrakesh auf Deluxe zu pimpen und habe nix gefunden.

    Vielleicht gefällt dir ja was beim Schwerkraft-Verlag: Spielgeld

    Danke, das ist ein guter Hinweis. Die Münzen zu Marktgrafen von Valeria sind ganz schick und Gold glänzend. Ich suche nämlich auch schon länger. Und 20€ ist ca. die Hälfte von den Münzen bei Queen Games, die nicht passen mit Gold und Silber und vom Aufdruck.

    Ich bin zwar nicht Stefan Feld, aber in der Regel steht, wenn Du die Ortsaktion machen willst, wird die Zuschauerscheibe vorher gedreht.

    Hallöchen,

    wäre es vielleicht möglich, diese Preisdiskussionen irgendwo anders zu führen und sich hier auf das Spiel zu konzentrieren?

    Ich freue mich immer auf Beiträge zu diesem schönen Spiel und lese dann ellenlange Diskussionen.

    Danke.

    Euer Spielteufel

    Wir haben es gestern zu dritt gespielt und waren einhellig der Meinung, dass es nahezu genial ist. Einfach eine runde Sache mit einem hohen Spannungsbogen.

    Viele Möglichkeiten zum Sieg und zu Punkten zu kommen, für uns aber keine Punktesalat.

    Es hat relativ lange gedauert, weil man zwischendurch immer mal in die Regel gucken musste, wo die einzeln Plättchen erklärt waren.

    Mit den Oasenplättchen haben wir etwas gehadert, die wirkten sehr unausgewogen, aber das muss sich zeigen.

    Wir sind schon total heiß auf die nächste Partie und geben 10/10.