Beiträge von velvre im Thema „[2022] Marrakesh“

    Ein Playerboard ist leider fehlerhaft. In der Mitte ist das Teil zwar gestanzt, lässt sich aber nicht herauslösen

    .


    Bei dem Versuch, es vorsichtig herauszubekommen, löst sich eine Pappschicht ab. Da ist nichts zu machen. Ich hoffe Queen Games meldet sich bald und sendet Ersatz.


    Bei mir ist übrigens das rote Board betroffen. Die anderen 3 sind in Ordnung. Hat noch jemand dieses Problem?

    Habe auch eine Ankündigung für morgen von DHL erhalten. Hätte mir dennoch eine bessere, offene und transparente Kommunikation von Queen Games erwartet. Davon abgesehen, freue ich mich, dass es noch vor dem Osterurlaub ankommt.

    Generell völlig nachvollziehbar. Allerdings enthält die Formulierung "so schnell wie möglich" genau betrachtet keinerlei Aussage über irgendeinen Zeitpunkt ... ;)

    Nüchtern betrachtet völlig korrekt, wobei ich zwischen den Zeilen den Umgang mit den Kunden anprangere und zugegeben etwas ungeduldig bin. 😇

    Wenn es nichts Neues gibt, muss man auch nicht wöchentlich ein Update posten, oder?

    Wenn man vor mehr als 4 Wochen ankündigt, dass das Fullifiment so schnell wie möglich vollzogen wird und sich absolut nichts tut, wird man doch einmal nachfragen dürfen, oder? Schweigen im Walde ist häufig kein gutes Zeichen.

    Vor allem sollte man wissen, dass der letzte Kickstarter zu Marrakesh (Classic Version) mit immerhin 177 Unterstützenden noch gar nicht erledigt ist. Am 20.02.23 teilte QG per Update mit: "Fufillment for this campain wil start as soon as possible. [...]" und seit dem (gut 1 Monat nach dieser Ankündigung) ist Stillstand und keiner weiß was los ist bzw. hält QG es nicht für nötig neue Informationen mitzuteilen.


    Bei mogli distribution ist die CV übrigens lieferbar, wenngleich für deutlich mehr Geld als über Kickstarter (95 € vs 124 € beides zzgl. Porto).


    Wer also die ultra abgespeckte EE kaufen mag, muss mit langen Wartezeiten und spärlichen Informationen bis zur Lieferung rechnen.


    #QueenGames #Marrakesh

    Hi,

    ich habe mal die Schieblehre ausgepackt.
    Die original Holztore sind 19,8 breit * 16,5 hoch * 10 tief (in mm).

    Vielen Dank!!!

    Inzwischen habe ich mich doch für das Deluxe Komponentenupgrade von Mogli Distributionen entschieden. Sollte eigentlich in 3-4 Tagen geliefert sein. Inzwischen sind 4 Tage seit der Bestellung vergangen, ohne dass es einen Lieferstatus hat, was grds. nicht weiter schlimm ist, da das Basisspiel noch nicht bei mir angekommen ist.

    Welche Maße haben die Holztore? Bei etsy gibt es welche in der Größe 16x16x10mm in 12 Farben: Etsy Holztore

    Sind die zu klein/groß für die Vertiefungen auf den Playerboards? Allerdings gibt es keines in rosa und braun.


    Mir geht es primär um die Tore, der andere Deluxekram ist mir nicht so wichtig bzw. würde ich durchaus 35€ bei mogli dafür ausgeben, aber mit VK sind es dann schon 44€. Dsfür, dass ich nur die Tore haben möchte, ist mir das dann doch zu viel.