Beiträge von FlyingDeep im Thema „[2022] Marrakesh“

    Nervig…kriegst bestimmt schnell ein neues. Bei mir war alles okay

    Also meins ist für morgen angekündigt, maximal pünktlich da es ja eben auch im März kommen sollte

    Also "maximal pünktlich" wäre eine Ankunft am 1. März oder am 31. März, je nach Interpretation, aber doch nicht morgen!? 8o

    Du hast Recht, ich glaube ich bereite mal eine mehrseitige Beschwerde-Mail vor😋

    Generell völlig nachvollziehbar. Allerdings enthält die Formulierung "so schnell wie möglich" genau betrachtet keinerlei Aussage über irgendeinen Zeitpunkt ... ;)

    Nüchtern betrachtet völlig korrekt, wobei ich zwischen den Zeilen den Umgang mit den Kunden anprangere und zugegeben etwas ungeduldig bin. 😇

    Also meins ist für morgen angekündigt, maximal pünktlich da es ja eben auch im März kommen sollte😉

    Prognostizierte Lieferzeit der Kampagne war allerdings auch März 2023, insofern ist aktuell noch alles on time würde ich mal sagen :) Vielleicht bekommst du dein Spiel ja noch in den nächsten 9 Tagen. Drücke die Daumen!

    Also ich halte zwar von Queen Games auch nicht super viel und finde das Spiel auch zu teuer. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass das Spiel nicht z.B. in China o.ä. produziert wird/wurde. Das hat vermutlich seinen Preis, dementsprechend war Planet B ja auch am Anfang mit 70€ meine ich.


    Das mit Kickstarter verstehe ich auch nicht. Bloß nicht zu viel produzieren scheint da die Maßgabe zu sein...

    Es wurde bestimmt schon häufiger erwähnt aber sind die City Collection Games nicht in Deutschland produziert? Das dürfte dann ja ein klarer Preistreiber sein. Planet B, das ja auch in D produziert wurde, lag ja mit 70€ in der gleichen Preisklasse mit deutlich geringerer Ausstattung.


    Zum Glück wird man ja auch nicht gezwungen ein Spiel zu kaufen und nach der ganzen Unzufriedenheit versucht Queen Games ja immerhin mit einer billigeren Variante doch noch eine größere Masse zu erreichen.


    By the way bin ich aber selbst auch kein „Queen Games“-Fan aber dramatisch finde ich die Optik jetzt auch nicht bei Marrakesh. Macht auf den Bildern schon was her.


    Was ich allerdings sehr merkwürdig finde ist, dass die Spiele von Queen Games über Kickstarter vertrieben werden und man dann manchmal die Möglichkeit hat über Mogli Distribution die Dinger für 10-15€ Aufschlag zu kaufen. Also dass das Spiel nicht von mehr Leuten als „owned“ bei BGG gelistet ist, liegt daran, dass man es gar nicht so einfach in die Hände bekommt würde ich denken.

    In der letzten Kickstarter Kampagne aus Dezember 2022 hieß es: „Due to popular demand, this is your last chance to own the first 4 titles in the Stefan Feld City Classic Collection, before the 2nd production run, planned for 2023, will be made available to retailers.


    The rest of the 1st print is currently being assembled at our factory. These will only be made available to backers in Europe, US and Canada, due to the ongoing issues we are having with shipping to Asia and the rest of the world. These will be delivered after all existing pledges from the first two campaigns of the City Collection have shipped out, which should be from March 2023. Numbers are strictly limited, so we will close pledge levels as we run out of each title.“