[2018] Dice Throne

  • Bin ich der einzige, der die Übersetzung von Huntress in Tiergefährtin seltsam findet? Wäre Jägerin da nicht naheliegender?

    Wer mit seltsamen Übersetzungen nicht leben kann hätte nicht bei der Schmiede mitmachen sollen :lachwein:;)


    Aber ja, passt m.M. nach auch nicht wirklich, aber die Namen sind wahrscheinlich schon fix?

  • Ich fände Direkter Schaden auch besser anstelle von Reiner Schaden.


    Aber im großen und ganzen ist es schon mal ganz gut. Und sie schreiben ja auch im Update, dass das 2. Lektorat noch nicht bei den geteilten Tableaus eingeflossen ist.

  • Bin ich der einzige, der die Übersetzung von Huntress in Tiergefährtin seltsam findet? Wäre Jägerin da nicht naheliegender?

    Wer mit seltsamen Übersetzungen nicht leben kann hätte nicht bei der Schmiede mitmachen sollen :lachwein:;)


    Aber ja, passt m.M. nach auch nicht wirklich, aber die Namen sind wahrscheinlich schon fix?

    Da es sich um eine von einem wilden Tier aufgezogene Heldin handelt, kann ich die deutsche Namensgebung schon nachvollziehen.

  • Da es sich um eine von einem wilden Tier aufgezogene Heldin handelt, kann ich die deutsche Namensgebung schon nachvollziehen.

    Wie Tarzan und Liane: Sie jagt mit den Tieren, nicht sie jagt die Tiere. Huntress kann im Englischen Dank Edgar Rice Burroughs kontextgebunden beides bedeuten. Hier also genau richtig übersetzt.

  • Wie Tarzan und Liane: Sie jagt mit den Tieren, nicht sie jagt die Tiere. Huntress kann im Englischen Dank Edgar Rice Burroughs kontextgebunden beides bedeuten. Hier also genau richtig übersetzt.

    Hm, da bin ich mit Die einer Meinung. Ich wollte auch nicht sagen, dass Jägerin falsch wäre, sondern dass Tiergefährtin auch korrekt ist.

    ..und ich wollte Dir nur zustimmen :).

  • Spielt ihr es noch?



    Mein Trigger:

    Es kam ja gerade von der Spieleschmiede, dass sich die Auslieferung verzögert - wenn's passt gleich bis nächstes Jahr.

    Wenn's kommt, geh ich dann damit vielleicht direkt zum D-Magazin und archivier es? Wer weiss.


    Eigentlich etwas, was mir beim Preordern jedweder Art oft passiert -- das Feuer lodert beim Bestellen, bei der Ankunft wächst längst was anderes auf der Asche.

    Hm.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Der Newsletter zur deutschen Spieleschmiede Version kam gerade rein. Evtl. kann im November mit der Auslieferung gerechnet werden.


    Ich als Besitzer der englischen Version und All-Inner bei der Spieleschmiede bin allerdings ein wenig entsetzt über die 2 „klitzekleinen“ Fehler, die sich eingeschlichen haben. Sie tun dem Spielfluss keinen Abbruch und sind nicht so schlimm, aber nun ja… mich stört es enorm:


    Zitat

    Auf den Übersichtskarten der Spieler ist auf der Rückseite das Symbol für die Hauptphase 1x mit einem "M" (für Main phase) anstelle des "H" (für Hauptphase) versehen. Der zweite Fehler geht auf die Kappe von Roxley Games, die die Druckdaten für die Pappmarker falsch, nämlich "englisch" an die Druckerei weitergegeben haben und diese waren nicht bei den Druckbögen mit dabei, die wir zur Durchsicht erhalten hatten. Das klingt aber auch tragischer als es ist, denn die einzig sprachrelevanten Marker sind die Bots des Tüftlers, auf deren Vorderseite "Basic" anstelle von "Basis" und rückseitig "Advanced" anstelle von "Verbessert" steht.

  • finde die Fehler gerade noch verkraftbar. Klar, super nervig, aber sowas kann bei Spielen durchaus mal vorkommen. Gerade in der erstauflage.

    Vielleicht kommt ja wirklich Nachbesserung (auch, wenn es sich jetzt nicht danach anhört).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Newsletter zur deutschen Spieleschmiede Version kam gerade rein. Evtl. kann im November mit der Auslieferung gerechnet werden.


    Ich als Besitzer der englischen Version und All-Inner bei der Spieleschmiede bin allerdings ein wenig entsetzt über die 2 „klitzekleinen“ Fehler, die sich eingeschlichen haben. Sie tun dem Spielfluss keinen Abbruch und sind nicht so schlimm, aber nun ja… mich stört es enorm:


    Zitat

    Auf den Übersichtskarten der Spieler ist auf der Rückseite das Symbol für die Hauptphase 1x mit einem "M" (für Main phase) anstelle des "H" (für Hauptphase) versehen. Der zweite Fehler geht auf die Kappe von Roxley Games, die die Druckdaten für die Pappmarker falsch, nämlich "englisch" an die Druckerei weitergegeben haben und diese waren nicht bei den Druckbögen mit dabei, die wir zur Durchsicht erhalten hatten. Das klingt aber auch tragischer als es ist, denn die einzig sprachrelevanten Marker sind die Bots des Tüftlers, auf deren Vorderseite "Basic" anstelle von "Basis" und rückseitig "Advanced" anstelle von "Verbessert" steht.

    Ich bin immer wieder erstaunt, worüber sich die Menschen aufregen.... Leute, davon kriegt man graue Haare... und sie fallen bestimmt auch früher aus... :|


    Ja, die Fehler sind uncool und ja, bei der Schmiede passieren die bei der Erstauflage öfter mal, aber das passiert bei anderen Verlagen auch. Und hier scheinen es wirklich Kleinigkeiten zu sein.... Basic und Advanced... come on... das versteht doch jeder... auch Englisch Anfänger....


    Ich freu mich einfach darüber, dass ich es bald spielen kann. Entspannt euch und freut euch auch. :) Dann klappt es auch mit dem vollen Haar.... ;)

  • Ich kann beemo da aber verstehen. Habe zwar nicht mitgeschmiedet weil es mir zu teuer war, aber gerade bei einem Spiel für das man deutlich über 100€ hinlegt möchte man auch eine gewisse Qualität und Gründlichkeit erwarten.


    Klar, man kann damit leben und vermutlich hätte es ohne die Info niemand bemerkt.

  • Ich kann beemo da aber verstehen. Habe zwar nicht mitgeschmiedet weil es mir zu teuer war, aber gerade bei einem Spiel für das man deutlich über 100€ hinlegt möchte man auch eine gewisse Qualität und Gründlichkeit erwarten.

    Generell kann ich es natürlich verstehen. Aber weder Spieleautoren noch die Hersteller in China sind überbezahlt. Würde jeder fair und auf unserem Niveau bezahlt werden, würde psich das wohl kaum einer leisten wollen. Mir ist klar, dass unsere Welt so funktioniert und es ist gewiss auch in Ordnung, dem Verlag einen entsprechenden Hinweis zu geben, aber wenn man seine Bubble verlässt und etwas darüber nachdenkt, sollten solche Fehler verkraftbar sein und niemanden entsetzen :thumbsup:

  • Vor rund zwei Wochen ne Mail zum loggen der Lieferadresse erhalten. Gehts hier mit Versand der Schmiede Version von Dice Throne bald los? Wer weiss mehr? Geschrieben wurde es im Mail jedenfalls.

  • Schiff ist noch nicht in HH angekommen.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • der größte "KS", den ich vergessen hatte :D

    Freue mich jetzt aber auch schon seit der ersten Meldung drauf wie verrückt!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab mich schlussendlich auch dafür entschieden, auch wenn die großen Boxen und die schönen Würfel wohl nicht kommen werden. Bin mit der Minimalist-Stufe eingestiegen, also quasi All-In. 😃

    Gerade die Mail von der Spieleschmiede bekommen, dass meine Sendung mit Dice Throne bereit für den Versand ist und bereits im Lager zusammengestellt wird. Freue mich aufs Spiel! :)

  • Ich hab mich schlussendlich auch dafür entschieden, auch wenn die großen Boxen und die schönen Würfel wohl nicht kommen werden. Bin mit der Minimalist-Stufe eingestiegen, also quasi All-In. 😃

    Gerade die Mail von der Spieleschmiede bekommen, dass meine Sendung mit Dice Throne bereit für den Versand ist und bereits im Lager zusammengestellt wird. Freue mich aufs Spiel! :)

    Supi, die Spiele sind nun auch retail "auf Lager" und bestellbar, für alle die nicht mitgeschmiedet haben. :)

  • Für 25€ pro zwei Helden auch echt gut vom Preis her, um sich mal so ein Paket zu kaufen und das Spiel zu testen. :)

    Will man dann jedoch alles haben, wird es 200€ teuer. :D Da hat sich das Schmieden gelohnt, wo es für 179€ alles gab inklusive 2 Spielmatten und Kartenhüllen mit Helden-Motiven.

    Meine Klasse wird es freuen!

  • Kann mir wer einen Tipp geben für Spieleschmiede Versionen ?


    Würde das Game auch gerne mal testen und brauche aber längst nicht alles. Mal so als Lückenfüller könnte ich es mir vorstellen.


    Ich habe erstmal so an 2 Sets gedacht. Hat wer ne Empfehlung welche Charaktere gut geeignet sind. Spezielle was das Balancing angeht.

  • Ich habe erstmal so an 2 Sets gedacht. Hat wer ne Empfehlung welche Charaktere gut geeignet sind. Spezielle was das Balancing angeht.

    Ich würde mich an der Komplexität der Charaktere orientieren. Konkret :


    Revolverheldin vs. Samurai ist das definitive Einsteigerpaket wenn du Dice Throne ausprobieren möchtest. Beide sind leicht zu spielen und machen auch im direkten Duell Sinn.


    Als zweites Set würde ich dann Charaktere wählen, die etwas mehr Varianz reinbringen und sich auch heilen können. Himmelsbotin vs. Vampirfürstin zB oder Tüftler vs. Verfluchte Piratin, wobei die (für DT-Verhältnisse!) schon zu den anspruchsvolleren zählen.


    Oder du suchst dir neben dem ersten Set einfach ein Paar aus, was du thematisch spannend findest! 😀 Spaß machen nämlich eigentlich alle.

  • Vielen Dank. Das hilft mir doch schonmal weiter. Ich denke die eher „anspruchsvolleren“ Charaktere sagen mir hier zu

  • Gestern von der Schmiede 1.Staffel geliefert, hab dann erstmal gebastelt, da es mich gestört hat, dass keine Sammelbox dabei ist:


    Sieht spitze aus! :thumbsup:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du nun zwei solcher persönlicher Sammelboxen hast?

    Je eine pro Staffel.


    Wenn du magst, teil doch bitte die Abmessungen mit uns. :)

  • Sieht spitze aus! :thumbsup:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du nun zwei solcher persönlicher Sammelboxen hast?

    Je eine pro Staffel.


    Wenn du magst, teil doch bitte die Abmessungen mit uns. :)

    Nee, hab nur Staffel 1 geschmiedet,

    Abmessungen sind in cm LxBxH: 29x28x16,5 ( an den Seiten ist H geringer, etwa 13, zum Greifen der Spiele und falls ich noch einen Deckel basteln will…)

    Einmal editiert, zuletzt von larse ()

  • Gestern ist bei mir der All-in Minimalist Pledge der Spieleschmiedekampagne von Dice Throne eingetrudelt. Sieht alles soweit recht nett aus - das einzige, was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass ich neben den schicken Charakter-spezifischen Sleeves auch noch einige Titanhüllen bekommen habe. Hat einer ne Idee, wofür die gedacht sind? Oder sind die einfach on-top und nicht konkret für Karten in der Box bestimmt?

  • Gestern ist bei mir der All-in Minimalist Pledge der Spieleschmiedekampagne von Dice Throne eingetrudelt. Sieht alles soweit recht nett aus - das einzige, was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass ich neben den schicken Charakter-spezifischen Sleeves auch noch einige Titanhüllen bekommen habe. Hat einer ne Idee, wofür die gedacht sind? Oder sind die einfach on-top und nicht konkret für Karten in der Box bestimmt?

    Bei mir waren keine extra Titan Hüllen dabei, hast du evtl was anderes geschmiedet mit Hüllen wo sie die Hüllen für das andere Projekt da beigelegt haben? Machen sie glaub ganz gern.

  • Bei mir waren nur passende Hüllen mit entsprechendem Motiv dabei.


    Sind die vielleicht aus einer anderen Bestellung? Die SO liefert dann Teile schon mal vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von bigben666 ()

  • Bevor ihr alle selbst Boxen machen wollt: In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde erwähnt, dass die leeren Battle Chests auf der Roxley-Seite separat zu haben sind, und evtl. auch in der nächsten Spieleschmiede-Kampagne zu „Dice Throne Adventures“ verfügbar sein könnten. :)

  • Bevor ihr alle selbst Boxen machen wollt: In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde erwähnt, dass die leeren Battle Chests auf der Roxley-Seite separat zu haben sind, und evtl. auch in der nächsten Spieleschmiede-Kampagne zu „Dice Throne Adventures“ verfügbar sein könnten. :)

    87,88 € für zwei LEERBOXEN inkl. Steuern und Versand - direkt von Roxley - sind allerdings auch eine Ansage...

  • Bei mir waren keine extra Titan Hüllen dabei, hast du evtl was anderes geschmiedet mit Hüllen wo sie die Hüllen für das andere Projekt da beigelegt haben? Machen sie glaub ganz gern.

    Das kann natürlich gut sein - wobei ich es gegenwärtig nicht zuordnen kann..