Beiträge von Hillbilly im Thema „[2018] Dice Throne“

    Heute mal die zweite Partie Revolverheld gegen Samurai gespielt. Hatte damals S1 auf Englisch aber auf deutsch ist das ganze schon angenehmer weil man deutlich schneller reinkommt wenn man die Charaktere nicht kennt. Letztendlich hab ich durch nen Kniffel gewonnen und meine Frau hat getobt. Mal schauen wie es weitergeht.

    Bin ich der einzige, der die Übersetzung von Huntress in Tiergefährtin seltsam findet? Wäre Jägerin da nicht naheliegender?

    Wer mit seltsamen Übersetzungen nicht leben kann hätte nicht bei der Schmiede mitmachen sollen :lachwein:;)


    Aber ja, passt m.M. nach auch nicht wirklich, aber die Namen sind wahrscheinlich schon fix?

    Was ich erwarte : ein eher leichteres 1v1-Duell mit nicht zu langer Spieldauer. Mit Würfelei. Viel Würfelei. Taktik ja, aber nicht zu tief.

    Nicht zu lange Spieldauer ist eventuell der Knackpunkt, die war zumindest uns für das Gebotene nämlich zu lang und zäh

    Die Dungeontiles gab's ja im KS-Update zu sehen, nix geheimes? Bin ja sehr skeptisch ob das was taugt, aber das Grundspiel polarisiert ja auch schon. Da wird die koopvariante wahrscheinlich noch mehr polarisieren.


    Dungeon Tiles mit Würfle und irgendwas passiert lässt mich zumindest nicht in Ekstase verfallen ;)

    Ein kooperatives Kniffel stell ich mir gar nicht Mal so interessant vor ;)


    Findet man da schon genauere Infos?

    Ja es wird wie eine Art Dungeon Crawler, wo man dann zusammen board tiles erkundet, encounter hat und sich leveln kann und loot bekommt bis zum endboss.... gab ein paar minuten auf dem Dice Throne Con Stream zu sehen, aber nur mit prototyp material, sah aber schon recht interessant aus das ganze. macht aus season 1 und 2 natürlich etwas mehr. warten wir mal ab wann es neue infos dazu gibt. wird halt zeit das es übersetzt wird.

    Roxley hatte doch mal Steampunk Dungeons angeteasert, hat man aber ja glaube ich schon lange nix mehr von gehört? Falls das nicht mehr kommt vielleicht wurden dann Reste des Spiels jetzt für die koopvariante von Dice Throne verwurstet? Kam mir gerade nur bei dem Wort Dungeon Crawler in den Sinn das da Mal was war...

    Hab bisher zwar nur S1 gespielt, aber da gab es in unseren Partien auch genug Null-Runden.


    Schlimmer aber noch ist wenn zwei eher defensive Charaktere aufeinandertreffen mit Heilzeugs und so. Da haben sich die Partien schon n bisl wie Kaugummi gezogen...