Beiträge von diceZ im Thema „[2018] Dice Throne“

    Die idee mit der separaten box extra für die schmiede wird auch nicht klappen, Lizenzgründe. Ausserdem ergäbe das in meinen augen auch wenig sinn


    Warum? Schließlich darf die Schmiede auf der Box auch Werbung für andere Spiele darstellen. Der große Kostenpunkt bei der Produktion sind wohl die Trenner in der Box, da dies Handarbeit erfordert und nicht maschinell geschieht. Warum also nicht einfach die Box ohne die Trenner produzieren lassen?

    Weil die Box ohne den trenner nicht funktioniert :) und die extra einlage im deckel nicht funktioniert :)

    Kickstarter- Weltweit - 10000 Backer


    Ausserdem ist die Schmiede nicht Kickstarter :)


    aber es macht halt schon einen riesen unterschied ob du 2k oder 20k bocken anfertigen lässt, dann kannst du auch 79 dollar machen.


    Die idee mit der separaten box extra für die schmiede wird auch nicht klappen, Lizenzgründe. Ausserdem ergäbe das in meinen augen auch wenig sinn

    Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und auch das Komplettpaket auf deutsch schmieden...

    Dann pack ich die deutschen Komponenten in meine Battlechest und verkaufe die Einzelpackungen mit englischem Kontent günstig...Schade, dass es kein Upgrade Kit geben wird...

    Womit du aber warscheinlich am ende günstiger kommen würdest als mit einem upgrade kit. Das wäre nämlich sehr teuer gewesen. Es wurde ja ein wenig spekuliert über diese idee.

    Ich finds dämlich dass es nicht mal eine „normale“ Box gibt und man wirklich 8 einzelne Kartons im Schrank stehen haben soll. Bei Season 1 gab es die anscheinend noch.

    Ich hab das Gefühl dieser Verlag will seine Kunden förmlich auspressen.

    Bin noch nicht eingestiegen, aber eventuell gehe ich trotzdem noch All-In, alles darunter lohnt ja nicht.. :/

    Ihr stellt euch das teilweise mega simpel vor mal eben so nen spiel lokalisieren und die komponenten anpassen xD

    Was wäre denn, wenn man nur die Box anbietet, ohne die "Handarbeit" mit den Trennern zwischen den Boxen?


    Aber so wie ich den letzten Kommentar in der Schmiede verstehe, erlaubt Roxley keine Battle Chest, wenn man nicht über eine bestimmte Summe kommt - selbst wenn man als Backer diese über eine Extrastufe finanzieren würde.

    Das hat nichts mit erlauben zu tun. Das hat mit herstellungskosten zu tun.

    So. Antwort bekommen. Und wie erwartet ist die Box Handarbeit :)

    Die kann nicht maschinell so erstellt werden

    Kurz: Wir bekommen für Dice Throne Adventures dann auch eine andere Verpackung, weil Handarbeit? Ich hatte Adventures nie, aber schaut mir wie die Battlechest aus von der Produktion.

    Nein dice throne adventures ist nur eine standard box, ohne Einschübe wie bei der chest.

    Hoffe wir knacken die 85k!

    Davon gehe ich stark aus... Ich habe nochmal eine frage bezüglich der vermutung des Hohen preises der Battle Chest and Aaron gestellt, wobei ich mir aber die antwort schon denken kann... wenn ich mehr weiß, poste ich das hier nochmal :)

    Ich glaube, damit haben wir eine eine nicht unerhebliche Zielgruppe für das Spiel ausgemacht: Partner, Kinder und Freunde von Vielspielern :D

    Jup. Deswegen hätte ich auch gerne die Version du Allemagne; das macht das ganze schwiegerelterntauglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Spieleschmiede ein Übersetzungspaket freigibt, dass keine 70 € kosten wird. Dadurch könnten sie auf jeden Fall noch einmal ordentlich zusätzliche Unterstützer sammeln.

    Nein, wird leider nicht kommen, da Roxley diese Anfrage verneint hat. Preislich würde wohl auch nicht so viel anders sein, da bis auf die Token und die Würfel alles getauscht werden werden müsste. Dann würden die Anfragen wahrscheinlich in allen Sprachen auftreten, mit einzelnen Packs so wie die BattleBoxen etc... würde in langer Rattenschwanz irgendwann werden.


    Andere Idee wäre, sich das Deutsche zu holen, etwaige Komponenten austauschen und den rest wieder Verkaufen, da würde man wohl auch verhältnismäßig günstig wegkommen.


    Ich hingegen werde einmal alles auf Deutsch und auf Englisch am ende haben :) Blöder Sammlertrieb xD

    Ich bin tatsächlich auch wieder am Grübeln, weil in den Kommentaren die Spieleschmiede angedeutet hat, dass es bei einem wahrscheinlichen Folgeprojekt für Adventures kein preislich vergleichbares Angebot geben wird:

    Zitat

    Sven G.: Also was ich schon ziemlich sicher sagen kann ist, dass es bei DTA keine Stufe mit einer ähnlichen Ersparnis wie hier bei den beiden All-In-Stufen geben wird.

    Daher frage ich mich jetzt, ob ich doch direkt mitmachen soll, in der großen Hoffnung, dass sie Adventures dann auch wirklich nachziehen, wovon man von den Kommentaren her schon ausgehen kann.

    DTA wir bei erolgreicher Finanzierung definitiv folgen :) Das kann ich mit gewissheit sagen

    [Externes Medium: https://youtu.be/sp8zYFHAIV8]
    .... Dort kannst du mal in den Solo-Modus reinsneaken :)

    Ja da habe ich schon reingehört und kommentiert :)

    Ja, danke. Als wir die Folge Sonntags für Montags aufgenommen haben, gab es den neuen Deal noch nicht.

    Obwohl ich ja sagen muss, dass die 24€ mehr für alle Sleeves und 2 Spielmatten würde ich jedem empfehlen. Wenn man das dann nicht benutzen möchte, kann man diese auf jeden Fall verkaufen.


    LG Martina

    Wenn ihr noch mehr informationen zu Dice Throne braucht etc. einfach melden. Habe direkten Draht zur Schmiede und zu Roxley :)

    Ja da habe ich schon reingehört und kommentiert :)

    An die DT Veteranen hier: Kann ich Bspw. lauter 2er Duelle parallel spielen lassen. So ein bisschen turniermässig? Ich hab da so ein Projekt für meine Schulklasse im Sinn... Jetzt wo's ja mit deutscher Übersetzung daher kommt.

    Ich hane die übersetzten Turnieregeln hier und habe auch schon ein paar Turniere geleitet. Also wenn interesse besteht dann kann ich die mal per email schicken. Einfach mal Dicethronedeutschland@gmail.com anschreiben :)

    Eigentlich müsste ein große Box in der Produktion doch günstiger oder nicht viel teurer sein als 4 kleine, oder? Verstehe nicht, warum das dann nicht schon viel früher erreichbar ist?

    Nein ist sie nicht, da durch die Einschübe etc die herstellung aufwendiger ist

    Ich muss mehr streamen :) mehr Werbung :)

    Traumhaft, Spieleschmiede und ich hatten zeitgleich die Idee, mit dem Gameplay Only Bundle den Schmieeden eine weitere günstigere Möglichkeit zu bieten.


    Auf meine Anfrage an die Organisation kam raus, das die genau das gerade besprochen haben, und Schwupps, ist es da :)


    Drückt den Preis per Season auf 77,50€ was ein SEHR guter Kurs ist

    Ja das All In Problem kenne ich... ich habe auch 6 Shirts, inzwischen 6 Spielmatten (oder 7? O_o), die DTA Custom Dice, das Poster kommt demnächst usw :)


    und für Fragen stehe ich auch gerne zur verfügung.


    Vielleicht mag ja auch einer auf Dice Throne Deutschland auf Facebook rumschauen, oder auf Youtube (gleicher Name)

    Frag mich, wer über diesen Thread, genauso wie ich, täglich: zur Schmiede surft - guckt - grübelt - sich für verrückt erklärt - den Tab schließt - hier weiter mitliest - zur Schmiede surft - guckt - ......

    Ich, aber aus anderen gründen.... :)

    Das war kein latepledge mehr, das war preorder.

    Oder du würfelst erst gar nicht auf eine Ulti, weil es sein kann dass du auf 4 6ern "hängen bleibst" und dir der Gegner dann deinen kompletten Angriff zerschießt und du gar nichts machen kannst.

    Herzlichen Glückwunsch, sie haben verstanden, wie man den Gegner aussticht :)

    o-ton eines mitspielers (vielspieler), mit dem ich dice throne mal probiert habe nachdem ich seine ulti vereitelt habe (er hat da an die 4 karten samt cp reingeballert): „hätte ich lieber einfach zum 5. Mal hintereinander auf die Standardattacke gewürfelt“ - und genau dieses Gefühl vermittelt einem das Spiel dann und wann was ich sehr schade finde (die Supermoves etc sind doch genau das was Spaß macht, warum werden da Mechanismen eingebaut um diese zu verhindern? ). Außerdem würden Spiele. so viel schneller enden, man könnte also mehr Games in kürzerer Zeit spielen, für nen einfachen Prügler is ne halbe Stunde eigentlich eh schon grenzwertig lange.

    kann man da irgendwie mitzählen ob der Gegner die Attacke verhindern kann?

    Also wenn dein Gegner "tapped out" ist, sieht man das. Hat er einen CP und vielleicht noch eine Handkarte, kann das wohlmöglich ein TIP IT oder HELPING HAND sein, was deine Ultimate zwar kaputtmacht, aber noch deine 4x6er Fähigkeit aktivieren lässt. Oder dein Gegenüber blufft einfach und will dich verunsichern, alles schon gesehen :)

    und zu dem "Gegner in die Suppe spucken"


    Ja, das Spiel ist ein Duell-Spiel, in dem man durch geschicktes Karten/CP-Managing seinen Gegner aussticht. Es ist halt Kompetetiv das Spiel. Wie viele andere Spiele auch, in dem es das Ziel ist, das Spiel zu seinen Gunsten auszulegen, um am Ende zu gewinnen. Selbst bei Catan versuche ich, meinen Gegnern das ein oder andere zu verbauen. Wir können ja auch aus anderen Duellspielen alle Elemente entfernen, die meinem Gegner im Aufbau schaden :)


    Thema "Kniffel-Mechanik"

    Ja, der Grundmechanismus basiert auf Kniffel, wie viele viele andere Spiele auf anderen Grundmechaniken basieren. Das viele auf "Reines Glücksspiel" pochern, verstehe ich nicht. Pokern ist für euch dann anscheinend auch nur "irgendein Kartenspiel mit Glücksfaktor".


    Ja, der Faktor Glück besteht hier nunmal auch, haben Würfel ansich. Aber nach meinem ersten Wurf weiss ich, was für Optionen ich habe, welche Wahrscheinlichkeiten für das ein oder andere besteht ( was sich beim Würfeln Ruck Zuck im Kopf berechnen lässt). Nehme ich jetzt noch meine Handkarten zuhilfe, welche auch noch Würfel verändern können, kann man das Spiel doch schon sehr gut "steuern".


    Problem bei der ganzen Sache ist, das viele "Casual" Spieler, welche Dice Throne spielen, einfach drauf loswürfeln. Dabei wird man schnell von den 6ern geblendet, die man dann ohne Backup krampfhaft sammeln will für das Ultimate, oder nach dem zweiten Wurf z.b. 2,3,5,6 haben und krampfhaft versuchen mit dem letzten Wurf die fehlende 4 zu bekommen ( 16,7% Wahrscheinlichkeit).


    Eigentlich steckt da mehr tiefe hinter, als es für einige im ersten Moment den Anschein macht... :)

    Evtl hast du mich falsch verstanden, ich hab KoT oben für mehr als 2 Spieler (also 3+) als das bessere Spiel eingeschätzt.

    KoT, spielt sich da halt viel schneller (keine Handkarten, kein Upkeep von zahlreichen tokens) und die Auswahl der Angriffsziele ist natürlicher durch den King of the Hill Mechanismus. Außerdem ist es für Mitspieler viel besser nachvollziehbar, welche Auswirkungen die verschiedenen Ergebnisse haben, man fiebert also mehr mit, wenn amdere Spieler am Zug sind.


    Für zwei Spieler find ich auch DT besser, es gibt aber imo deutlich bessere Duell Spiele. Ich finde immer noch ein paar Mechanismen in DT seltsam/unpassend - es würde prinzipiell ganz gut als sehr leichte und lockere Action Würfelei funktionieren, aber meiner Meinung nach steht dem entgegen, dass es so viele Wege gibt, dem Gegner während seines Zuges „in die Suppe zu spucken“ - wenn der Gegner endlich mal geschafft hat eine Ultimate zu würfeln und man ihm dann noch nen Würfel dreht ist das einfach ein Feelbad, den dieses Spiel nicht braucht - es macht das Spiel langsamer, zäher, nimmt Tempo und Action raus und führt dazu, dass die Spezialangriffe noch seltener werden. Auch der Upkeep mit den ganzen Tokens ist teilweise recht aufwändig.

    Das kommt davon, wenn man morgens nach dem aufstehen gleich liest, mit nur einem auge... :)


    Also ich finde es nicht so schlimm, wenn der Ultimate von meinem Gegner verhindert wird, und ich habe bei dem Spiel auch tatsächlich Spass, auch wenn ich verliere. Denn am Ende ist es sehr häufig sehr sehr eng. Meist hat mein Gegner nur ganz knapp die die Nase vorn oder verliert ganz knapp um 2-5 Lebenspunkte. Aber ich glaube das spiegelt einfach auch die Häufigkeit wieder, mit der ich Dice Throne gespielt habe die letzten 2 Jahre :)

    Kann hier jemand was zu dem Fun-Faktor zu dritt oder viert sagen? Komischerweise zocke ich bzw. wir zu zweit sehr ungerne zu seichte Titel.

    Zu mehreren hingegen wäre es an sich kein Problem. Ich mag z.B. zu viert ein King of Tokyo super gerne (ja, auch speziell den "Kniffel-Mechanismus", wenn man es denn so bezeichnen will), zocke dann mit der Freundin aber deutlich lieber nen Ringkrieg, Rebellion oder so. Klingt seltsam, ist aber so.

    Taugt das zu dritt oder als Team-Spiel zu viert bzw. gibt's da Besonderheiten, die man wissen sollte?

    Mit Vorsicht genießen, da ich schon den Funfaktor zu 2 als nicht allzu hoch einschätze: Ich hab bisher nur zu zweit gespielt, aber schon da ist teilweise die Downtime grenzwertig (für ein solches Spiel, welches "fast paced heartpumping action" verspricht und imo nur sehr bedingt liefert). Ich würde davon ausgehend sagen, dass KoT für mehr als 2 Spieler das mit Abstand besser geeignete Spiel ist. Das Problem ist, dass man sich (v.a. wenn man die Kämpfer nicht schon alle auswendig kennt) nur sehr bedingt für das interessiert, was der Gegner da rerollt, bzw auf welchen Skill er geht (außer um ihm evtl am Ende noch einen Reroll reinzudrücken wenn er was scheinbar besonder tolles gewürfelt hat) und das stell ich mir zu 3 oder gar viert super zäh vor. Auch der Umstand, dass man in Multiplayer Spielen zufällige Gegner targeted klingt für mich eher nach einem "aufgepropften" MP, ich denke im Herzen ist das ein 2er Duell Spiel.

    Ich finde das man zu 3 bzw zu 4. noch gut spielen kann, wobei ich bei 4 Spielern eher auf ein 2 vs 2 tendieren würde, die Downtime ist sonst schon lang.

    KoT zu 2 besser als Dice Throne zu 2? Da sage ich definitiv nein zu. Ja es geht etwas schneller zu Spielen, aber KoT ist nicht als 2 Spieler Spiel ausgelegt, und hat eher seine Stärken ab 3+ Spieler, während es bei Dice Throne tatsächlich zu 2. seine Stärken hat. Die Downtime wird bei DT von Spiel zu Spiel weniger, ich brauche für einen Standard Zug idR weniger als eine Minute :)


    Selbst wenn ich mit meiner Frau spiele, die im Englischen nicht wirklich sicher ist, spielen wir eine Partie in 20-30 Minuten durch, selbst in der Konstellation Moon Elf vs Ninja ( Evasive-Smokebomb-Missed Me Schadensreduktionsschlacht).

    Das hängt nicht von Roxley ab, sondern von der Fabrik, die das Spiel herstellen wird... da wird z.Zt. auf Antwort gewartet

    Dennoch gibt Roxley das „ok“, dass die Produktionsstätte es einplanen kann.

    Zitat Kommentarseite in der Spieleschmiede:


    „Für das Übersetzungspack stehe ich gerade noch in Kontakt mit Roxley Games, ob die Produktionsstätte die sprachrelevanten Materialien (Karten, Tableaus und Regeln) in höherer Stückzahl produzieren und separat packen kann. „

    Autsch, überlesen :) hatte das über Whatsapp nur in kurzer form bekommen und daher nicht genau gelesen :)

    Zu Anfang ja, jetzt stockt es etwas. Aber das ist ja typisch im Crowdfunding.

    Solange das Projekt nicht finanziert ist, wissen wir halt nicht, ab welchem Betrag die Boxen kommen. In den Spieleschmiede-Kommentaren schreibt Sven, dass die Hürde hoch ist. Es wird "ab der doppelten Funding-Menge" von anderen Nutzern spekuliert. Das wäre schon recht happig...

    Ich denke, sollte Roxley das ok hierzu geben, dass sobald die deutschen Translation Packs mit angeboten werden es nochmals einen guten Sprung nach oben geben wird.

    Dennoch bin ich auch realistisch und denke, der Preis für solch ein Update pro Season liegt sicherlich bei um die 35- 40€, was natürlich schon auch eine Hausnummer als Update ist. Man müsste hier ja nahezu alles übersetzen ausser die Game Trayz und Würfel. Müsste sich dann aber durch die Mengenkalkulation im Druck hoffentlich rechnen bzw. etwas günstiger werden.

    Das hängt nicht von Roxley ab, sondern von der Fabrik, die das Spiel herstellen wird... da wird z.Zt. auf Antwort gewartet

    Hallo an alle,


    Ich wollte mich auch mal dazuschalten, nachdem ich fast alles Neue gelesen habe.


    Ich betreue die kleine aber feine Community in Deutschland, leite Dice Throne Deutschland auf Facebook und YouTube, sowie das grösste Onlineturnier DTOC und hoste Offline Turniere. Auch bei der Spieleschmiede stehe ich unterstützend zur Seite.


    Ich vestehe voll und ganz beide Seiten der Medaille. Für einige sieht es tatsächlich aus wie ein einfaches Kniffel. Das ist es meiner Meinung nicht. Am Anfang mag es so wirken, doch nach einigen Runden merkt man doch nach und nach den taktischen Aspekt dahinter. Die Charaktäre spielen sich weit unterschiedlicher als einige hier darstellen. Und je nach Gegner kann ich meine Spielweise anpassen. Die so genannten Null Runden, die hier ab und an genannt werden, fallen sehr gering aus. Wenn man natürlich jeder 6 hinterher rennt, kann das schon eher mal passieren, aber im Grunde schaut man nach dem ersten Wurf, in welche Richtung sich der Angriff bewegt. Auch soll man seine Handkarten und CP im Auge behalten, um möglichst einen gewagten Wurf doch noch zu seinen Gunsten auszulegen.


    Adventures ist tatsächlich auf Loot ausgelegt. Sammeln, stärker werden, Bosse besiegen. Im Grunde Diablo im Late Game, wo es kur noch um Loot und Min/Max geht. So wurde es auch von Anfang an ausgelegt.


    Zur Schmiede. Ja die Einzelboxen sind mMn etwas hoch ausgelegt, aber so tief in der Preispolitik stecke ich nicht drin, als das ich dazu irgendwelche aussagekräftigen Antworten geben könnte. Dafür sind andere zuständig.


    So, das wars erstmal soweit von mir. Für Fragen stehe ich gerne parat, sei es hier oder auf FB.


    Mfg


    Thomas