Beiträge von s3chaos im Thema „[2018] Dice Throne“

    Hmmm .. kann sein, dass ich jetzt was mit "Dice Throne Adventures" durcheinander bringe. Aber zumindest da gibt es auf alle Fälle Karten, mit denen man schneller durch sein Deck kommt.

    Es gibt sie ja. rote Karten, die man für Kampfpunkte weitere Karten ziehen lässt.

    Durch die Decks sind wir im normalen Format aber auch nie gekommen. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

    Wie ich schrieb es gibt 2 Karten.

    Es darum das man Alternativen hätte. Also zumindest theoretisch das ich die Wahl habe mich zu entscheiden will ich Schaden machen greife ich an will ich durch mein Deck um an gewisse Verstärkungen oder anderes zukommen mach ich eben „die fehlende Aktionsmöglichkeit“

    Es gibt nichts das man schneller durch das Deck kommt.

    Hmmm .. kann sein, dass ich jetzt was mit "Dice Throne Adventures" durcheinander bringe. Aber zumindest da gibt es auf alle Fälle Karten, mit denen man schneller durch sein Deck kommt.


    Es gibt in jeden Deck genau 2 Karten einmal ziehst du 2 bei der anderen 3 Karten nach. Bekommst keine der 2 Karten auf die Hand geht es gar nicht.


    Na dann Versuche ich es gern nochmal. Welche Chars sind denn nicht banal?

    Habe ich vor ein paar Posts geschrieben

    etwas mehr geben aus der 1 Serie nur der Waldwächter und aus der 2 Serie Vampirfürstin, Verfluchte Piratin, Tüftler und die Tiergefährtin her. Die haben in ihrer Mechanik einen zusätzlichen Twist enthalten der gewisse Entscheidungen abverlangt.

    zieht man keine rote Karte verliert man.

    Nein das ist so sicher nicht war. Als Reaktion kannst du auch gelbe Würfelkarten spielen. Z.B wenn der Gegner gerade seine 5xSechser hat lässt du ihm einen neuen Würfel werfen.

    Was mir an den Karten fehlt ist die Abwechslung. Fast alle Helden haben in Prinzip die selben Karten. Es gibt nichts das man schneller durch das Deck kommt. Es gibt keine Sammeleffekte bei den Karten alleine usw. Ich denke da wäre schon sehr viel mehr möglich

    das ist nicht abwehrbarer Schaden. Jetzt verstehe ich auch was du meinst weil in der Beschreibung steht (z.B 2im roten Kreis), gefolgt von "nicht abwehrbarer SDN, dargestelt wird. Da hast du recht da ist das Regelwerk inkonsistent.

    Wie sieht das im englischen Regelwerk aus?

    Da hast du recht das dort die schadensarten erklärt werden .

    Aber bei der Verteidigung steht halt nicht dahinter was es für eine Schadens Art ist nur eine weiße Zahl in einem roten Kreis .

    Da der ,,nicht Abwehrbarer schaden“,

    „Reiner Schaden“, „Kollateraler Schaden“und „der Ultimativer Schaden“ alle eine weiße Zahl mit rotem Kreis sind , hätte ich nur gerne gewusst was das genau für eine Schadens Art ist.

    Ich verstehe leider nicht deine Frage direkt. Mach doch einmal bitte ein Foto davon

    Alles rote ist unabwehrbarer Schaden.

    außer wenn etwas dabeisteht wie Reiner Schaden, Kollateraler Schaden oder gar Ultimativer Schaden. Aber klar ist der Schaden rot kann man in nicht Abwehren/Verteidigen. Wenn was dabeisteht einfach die Tabelle von Seite 10 nehmen und alles ist klar

    Also die Schadensarten stehen auf Seite 10 links sehr gut erklärt. Sogar eine Tabelle ist rechts dabei. Regeltechnisch sind für uns nur die formulierungen der Effektmarker gewöhnungbedürftig gewesen. Also wo man den Marker hinlegt. Hat man es einmal behirnt ist alles klar

    Haben jetzt alle Helden 1-2mal gespielt und nun ein kurzer Bericht
    Zumb beanstanden war nur das ein paar mal die Heldenräder vertauscht waren was aber leicht zu beheben war. 1 mal war aber ein falsches Rad dabei so das die Zahl auf einer Seite am Kopf steht. Klebrige Würfel hatte ich keine. Bei der Vampirfürstin waren ebenfalls die Swirl Dice dabei.
    Im großen und ganzen habe ich mir spielerisch ein wenig mehr erwartet viele Helden spielen sich gar einfach, etwas mehr geben aus der 1 Serie nur der Waldwächter und aus der 2 Serie Vampirfürstin, Verfluchte Piratin, Tüftler und die Tiergefährtin her. Die haben in ihrer Mechanik einen zusätzlichen Twist enthalten der gewisse Entscheidungen abverlangt. Das sind auch die Charaktere die ich in Zukunft hauptsächlich spielen werde. die gefühlt stärksten Charaktere (das ist natürlich mit Vorsicht zu lesen) empfinde ich Tiergefährtin, Paladin, Himmelsbotin und die Vampierfürstin. Natürlich ist das ganze auch von viel Glück abhängig aber diese Helden lassen sich sehr variabl spielen können Schaden abwehren, heilen und teilen gut aus.

    Wenn man jetzt im Retail einsteigt und man sich 2 Schachteln mit 4 Helden für den Einstieg holen will würde ich Tiergefärtin vs Stratege und Himmelsbote vs Vampirfürstin empfehlen.

    Was bedeutet dieses blaue Wappen? Dieses Zeichen wird scheinbar nirgends erklärt?

    auch die grünen Herzen beim heilen werden nicht erklärt.
    Ich nehme an die Zeichen haben keine Bedeutung?

    der geübte Spieler in der Mehrzahl aller Spieler locker gewinnen wird, weil es eben nicht ein einziger Würfelwurf ist oder das EINE Plättchen, das man jetzt unbedingt benötigt, um das Spiel zu gewinnen bzw. entscheiden, sondern die Gesamtheit aller Würfelwürfe und taktischen anderen Optionen im Spiel

    Das wird wohl richtig sein was du sagst, aber das wird zumindest bei mir nicht der Normalfall sein das ein geübter gegen einen nichtgeübten spielt. Also wenn 2 geübte gegeneinander spielen gewinnt dann in 70-80% der bessere Spieler?

    o-ton eines mitspielers (vielspieler), mit dem ich dice throne mal probiert habe nachdem ich seine ulti vereitelt habe (er hat da an die 4 karten samt cp reingeballert): „hätte ich lieber einfach zum 5. Mal hintereinander auf die Standardattacke gewürfelt“ - und genau dieses Gefühl vermittelt einem das Spiel dann und wann was ich sehr schade finde (die Supermoves etc sind doch genau das was Spaß macht, warum werden da Mechanismen eingebaut um diese zu verhindern? ). Außerdem würden Spiele. so viel schneller enden, man könnte also mehr Games in kürzerer Zeit spielen, für nen einfachen Prügler is ne halbe Stunde eigentlich eh schon grenzwertig lange.

    kann man da irgendwie mitzählen ob der Gegner die Attacke verhindern kann?