Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[2018] Dice Throne“

    Man sollte vielleicht keine Ausrechenorgie draus machen (kann man das?).

    Ja leider, mein AP-kranker Mitspieler hat es mir genau deshalb ordentlich verdorben. Neulich nochmal gegen andere gespielt, so als leichtes kniffel-Abenteuer minimal über dem Niveau von Würfelkönig ist es jetzt ganz in Ordnung. Aber zu mehr als 2 oder 3 würde ich das nicht freiwillig spielen.

    Genau das verstehe ich nicht, denn wenn #DiceThrone eines macht, dann doch Spaß.....außer man ist bereits in einer Spirale des Frustes ob des ausgegebenen Geldes (was ich hier als Urheber des Frustes ausmache)... ;)

    Glaub mir, das Geld ist mir da ziemlich egal. Ich hab sehr viel Spaß an King of Tokyo und Elder Sign, deshalb hatte ich ja Hoffnung.

    Ich befürchte, da hast du bewusst weggeschaut. Gefühlt war doch jeder 2. Kommentar zu dem Spiel mehr aus kritisch :)

    Japp, das war sicher auch selektives Lesen. Ich wollte ja dass es mir gefällt, weil ich die Grundidee eines Würfel meets LCG toll fand. Das war nur leider nicht die Grundidee, der Kartenanteil ist halt völlig banal, zieht man keine rote Karte verliert man.

    Sorry, das war gestern im akuten Frust über das Spiel geschrieben. Ich hatte mich drauf gefreut. Klar ist hier oft ähnliches geschrieben worden, allerdings ging ich wenigstens von etwas Ähnlichem wie Elder Sign aus, also mehr Thema, oder wenigstens mehr Spaß. Ich war vorrangig überrascht wie wenig Spaß Dice Throne macht, und dass es gefühlt reines Würfelglück ist.


    Die andere Enttäuschung nach Forenhype war übrigens die wundervolle Welt.

    Dice Throne ist nach ein paar Runden jetzt wirklich das zweite Mal, dass ich (für mich) auf Forenhype reingefallen bin. Ich bin absolut enttäuscht, das Teil hat gefühlt Null Spieltiefe, es gibt so gut wie keine tieferen strategischen Entscheidungen zu treffen, im Kern ist das einfach nur Fantasykniffel. Es stellt sich nie wirklich die Frage, welche Karte man ausspielen sollte oder wie man einen Würfelwurft sinnvoll einsetzen könnte - letztlich spielt sich das Spiel da weitgehend selbst. Was mich am meisten fuchsig macht, ist dass ich mir nichtmal das Ziel meiner Angriffe selbst aussuchen kann - was soll denn das nun bitte?!? Ich hoffe, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt nicht sofort einknicken, das wird eines der wenigen Spiele, das ich wieder verkaufen werde...

    Wie Tarzan und Liane: Sie jagt mit den Tieren, nicht sie jagt die Tiere. Huntress kann im Englischen Dank Edgar Rice Burroughs kontextgebunden beides bedeuten. Hier also genau richtig übersetzt.

    Hm, da bin ich mit Die einer Meinung. Ich wollte auch nicht sagen, dass Jägerin falsch wäre, sondern dass Tiergefährtin auch korrekt ist.

    ..und ich wollte Dir nur zustimmen :).

    Da es sich um eine von einem wilden Tier aufgezogene Heldin handelt, kann ich die deutsche Namensgebung schon nachvollziehen.

    Wie Tarzan und Liane: Sie jagt mit den Tieren, nicht sie jagt die Tiere. Huntress kann im Englischen Dank Edgar Rice Burroughs kontextgebunden beides bedeuten. Hier also genau richtig übersetzt.