Beiträge von Scubaroo im Thema „[2018] Dice Throne“

    Immer wieder gern gesehen: Möglichst "undefendable damage" anstreben und dann mit der "Reaload" Funktion (kriegt die Revolverheldin ja jeden Zug mind. eine) pushen... durch den Bounty-Marker gibt's auch noch nen Zusatzschaden und dazu noch den zusätzlichen "Combat Point",

    Leider zu wenige für die am Ende doch stattliche Größe des Decks...... :(

    Dazu ist mir noch was in den Sinn gekommen, was ich anfangs überlesen hatte. Vielleicht betrifft dies andere "Adventures-Spieler" auch.


    Loot-Karten können jederzeit abgeworfen werden um eine neue Karte vom Deck nachzuziehen. So kommt man manchmal doch ziemlich rasch durch sein Deck.. vor allem eben gegen Ende, da man dann ja sehr viele Loot-Karten im Deck hat.


    (Regel S. 13 oben)

    Holladiewaldfee! Hab mir erst noch überlegt hier auch mitzudiskutieren. Hab dann aber lieber zusammen mit meinern 9-jährigen Tochter ein paar Runden Dice Throne gezockt ;) . Hat wieder unglaublich Spass gemacht!


    Und hey, ... ich liebe auch Spiele wie "On Mars" oder dergleichen. Auch wegen der tollen Aufmachung....... aber wenn ich nun so ein "On Mars" mit "Dice Throne" in Sachen Spieltisch-Präsenz vergleiche, dann hat DICE THRONE die Nase um Längen vorne. Von daher könnte man sagen, dass ich hier irgendwie doch mehr für's Geld bekommen hab 8o.

    Genau was FischerZ sagt.


    Ich liebe alles an dieser zugegebenermassen ziemlich grossen Box!

    .... ich spiele übrigens die englische Version mit meiner 9-Jährigen. Pro Charakter eine Proberunde und die Begriffe sitzen. Hach, ich wünsche mir die Zeit zurück, wo ich auch so schnell Lernen konnte 🤓


    Und ich freue mich extrem auf das was da in Kürze aus dem letzten Kickstarter noch eintrudeln wird! 🥳