Beiträge von Bateyes im Thema „[2018] Dice Throne“

    Bevor ihr alle selbst Boxen machen wollt: In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde erwähnt, dass die leeren Battle Chests auf der Roxley-Seite separat zu haben sind, und evtl. auch in der nächsten Spieleschmiede-Kampagne zu „Dice Throne Adventures“ verfügbar sein könnten. :)

    87,88 € für zwei LEERBOXEN inkl. Steuern und Versand - direkt von Roxley - sind allerdings auch eine Ansage...

    Deswegen auch der Hinweis, dass die evtl. bei der Spieleschmiede kommen. Wenn das doch nichts wird, dann überlege ich mir das nochmal. Werde es aber wohl nicht tun, weil die anders schöneren Würfel scheinbar nicht dabei sind… Das wäre für mich das Kaufargument gewesen. 🙂

    Bevor ihr alle selbst Boxen machen wollt: In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde erwähnt, dass die leeren Battle Chests auf der Roxley-Seite separat zu haben sind, und evtl. auch in der nächsten Spieleschmiede-Kampagne zu „Dice Throne Adventures“ verfügbar sein könnten. :)

    Für 25€ pro zwei Helden auch echt gut vom Preis her, um sich mal so ein Paket zu kaufen und das Spiel zu testen. :)

    Will man dann jedoch alles haben, wird es 200€ teuer. :D Da hat sich das Schmieden gelohnt, wo es für 179€ alles gab inklusive 2 Spielmatten und Kartenhüllen mit Helden-Motiven.

    Ich hab mich schlussendlich auch dafür entschieden, auch wenn die großen Boxen und die schönen Würfel wohl nicht kommen werden. Bin mit der Minimalist-Stufe eingestiegen, also quasi All-In. 😃

    Gerade die Mail von der Spieleschmiede bekommen, dass meine Sendung mit Dice Throne bereit für den Versand ist und bereits im Lager zusammengestellt wird. Freue mich aufs Spiel! :)

    Fuck it, bin jetzt auch all in rein.

    Hehe, da scheinen sich noch so einige im letzten Moment dafür entschieden zu haben, sind jetzt fast 700 Unterstützer. 😊

    Wäre die Grenze für die Produktion der großen Boxen bei 1000 gewesen, dann wäre das jetzt kein Problem mehr. Leider liegt die bei 2000...

    Ich hab mich schlussendlich auch dafür entschieden, auch wenn die großen Boxen und die schönen Würfel wohl nicht kommen werden. Bin mit der Minimalist-Stufe eingestiegen, also quasi All-In. 😃

    Naja, jetzt heißt es, die Herausforderung annehmen! Wenn das Ziel Battle Chests irgendwie realistisch aussieht, bin ich direkt sowas von dabei... :)

    Soweit ich das jedem gönne, allein mir fehlt der Glaube daran, dass das zu schaffen ist.

    Dafür scheint mir der Kreis der Interessierten einfach zu klein und das Finanzierungsziel einfach zu hoch zu sein.

    Rein rechnerisch bei einem Preis von 179,00 € (momentan die Option mit den meisten Schmieden) wären das ca. 1.005 Backer....aktuell ist der Stand 353! =O

    Schwer wird's in der Tat, aber es ist nicht ausgeschlossen wie ich finde. Oft ist es so, dass ganz zu Beginn und ganz zum Ende einer Crowdfunding-Förderung das meiste verdient wird. Wenn's also die nächsten Tage besser läuft als zuletzt und am Schluss noch ein Schub wie am Anfang kommt, dann könnte es theoretisch funktionieren. :)

    Traumhaft, Spieleschmiede und ich hatten zeitgleich die Idee, mit dem Gameplay Only Bundle den Schmieeden eine weitere günstigere Möglichkeit zu bieten.

    [...]

    Drückt den Preis per Season auf 77,50€ was ein SEHR guter Kurs ist

    Wow, da hoffe ich mal, dass sich mit 155€ nun mehr Leute anfreunden können... :)


    Puh...180.000. Ganz schön happig. Weiß nicht, ob das möglich ist, selbst wenn alle, die bisher wegen der Battlechests außen vor blieben, doch noch einsteigen.

    Argh! Das ist ja sogar mehr als das von vielen hoch spekulierte Fördersumme*2, das klingt eher nach *2,5 oder gar *3! Brass war quasi ein Rekord-Projekt, wie soll das geschlagen werden?!?

    Naja, jetzt heißt es, die Herausforderung annehmen! Wenn das Ziel Battle Chests irgendwie realistisch aussieht, bin ich direkt sowas von dabei... :)


    Update: Notfalls wäre ich sogar dabei, wenn ich den Pledge mit all den unzähligen teuren Matten nehmen *muss*, um das Projekt über die Kampf-Linie zu hieven. Hauptsache es klappt!! :D

    Ich warte noch darauf, ob es sich abzeichnet, dass die großen Boxen kommen. Dann entscheide ich mich.

    Weiß jemand, ob man bei der Spiele-Offensive vor Ende des Förderungszeitraums wieder aussteigen kann? :)

    Dann würde ich jetzt einsteigen, um das ganze mit den Battle Chests zu unterstützen. Das Projekt ist momentan leider etwas eingeschlafen ist... und wenn es am Ende ziemlich sicher ist, dass die nicht kommen, dann würde ich wieder aussteigen wollen.

    Ob ich nun die deutsche Version unterstütze, hängt davon ab, ob es die große Box gibt und ob es die verbesserten Würfel gibt, ansonsten kann ich auch bei der englischen Version bleiben.

    Die schöneren Würfel wären definitiv toll, wäre schon sehr froh, wenn die kommen. Wirklich entscheidend finde ich wie gesagt die tollen, großen Boxen, die sind echt wertig und haben an den Seiten z.B. auch die entsprechenden Charaktere abgebildet. 😊

    Ich persönlich würde sogar bei dem hohen Preis noch ein paar (wenige) Euros dazu bezahlen, wenn es die Battle Chests ermöglichen würde.

    Zum Spiel selbst: Ich hatte das vor längerer Zeit bei einem Kumpel gespielt, der die Season 2 auf Englisch hat, und es ist meiner Meinung nach deutlich mehr als ein Kniffel Advance oder King of Toyko. Die Möglichkeiten, die Würfel zu manipulieren oder sich hochzuleveln darf man nicht unterschätzen, und der Spaßfaktor war auch sehr groß. Vom tollen Material brauch ich überhaupt nicht zu reden. Kann sehr gut verstehen, dass das Spiel so beliebt ist. :)

    179€ allein für die beiden Seasons fände ich auch zu hoch, aber da sogar beide Matten dabei sind, und Sleeves (die hoffentlich ein wenig was taugen)... was will man mehr? Ich zahl dann lieber so viel für ein Spiel, dass garantiert richtig häufig auf den Tisch kommt, als für 3-4 weitere Euros oder 1-2 weitere Dungeon Crawler. :)

    Ja, die BattleChests sind schon super!!! ...kommt halt nur, wenn viele mitmachen, aber momentan schaut´s ja gut aus, oder?!

    Zu Anfang ja, jetzt stockt es etwas. Aber das ist ja typisch im Crowdfunding.

    Solange das Projekt nicht finanziert ist, wissen wir halt nicht, ab welchem Betrag die Boxen kommen. In den Spieleschmiede-Kommentaren schreibt Sven, dass die Hürde hoch ist. Es wird "ab der doppelten Funding-Menge" von anderen Nutzern spekuliert. Das wäre schon recht happig...

    Die 90 Euro für das Spiel finde ich, bei der Variation, dem Material und dem Spielspaß der drin steckt, eigentlich tatsächlich angemessen.

    Mich stören die 64 Euro für die paar Sleeves für Season 1&2 ....DAS ist einmal teuer.......heidewitzga

    Schade, werde dann wohl doch "normale" Sleeves nehmen.

    Wenn du beide Seasons nimmst, sind halt für 179€ sowohl die Sleeves als auch zwei von den Playmats quasi kostenlos dabei (Einzelpreis 64€ für die Sleeves + 36€ für die Matten). :)

    Also für mich kommt eine Season für 90€ backen nicht in Frage. Das würde in der Tat 11,25€ pro Charakter bedeuten.

    Ich warte noch darauf, ob es sich abzeichnet, dass die großen Boxen kommen. Dann entscheide ich mich.