Beiträge von Uferschnepfe im Thema „[2018] Dice Throne“

    Mein Senf:


    Auch ich hatte sowohl Season 1 + 2 unterstützt und schließlich beide verkauft.


    Mich hat der Kniffelaspekt nicht abgeschreckt auch andere Spiele greifen auf bewährte Mechanismen zurück.

    Tatsächlich würde ich diceZ zustimmen, die einzelnen Figuren spielen sich recht unterschiedlich.


    Allerdings ist die Spieltiefe eher etwas für Flachschwimmer (und das meine ich nicht abwertend) und hat man die Spielweise der Charaktere einmal begriffen, verliert das Spiel an Attraktivität.


    Ich würde das Spiel auch gar nicht mit anderen Würfelspielen vergleichen, vielmehr möchte es ja ein Duel simulieren und da gibt es meines Erachtens besseres:


    Omen: Reign of War

    Yomi

    Rise of the Phoenixborn

    Codex

    Krosmaster


    um nur einige zu nennen.

    Im Vergleich zu diesen Titeln, schneidet DT für mich einfach schlecht ab und hatte in meiner Sammlung einfach keine Daseinsberechtigung.