Beiträge von BastiBargeld im Thema „[2018] Dice Throne“

    Gegeneinander kann ich das mit dem Spaß unterschreiben. Ist schnell rausgeholt und Mal gespielt.

    Für mich zieht sich aber gerade Adventures (für mich der Kaufgrund) wie Kaugummi. Die Map fühlt sich aufgesetzt an. Zugegeben, das looten und identifizieren ist nett. Aber Abenteuer? Fehlanzeige. Man kann immer nur zum nächsten unerforschten Feld. Alte Felder? Tabu.

    Bei den Endgegner ist es dann nur noch zufall. Haben keinerlei Taktik abwenden können (mag an Monk und Treant gelegen haben) und nur in Versuch 2 gewonnen, weil wir mehr heilsphären hatten. Für mich Schade, da die verschiedenen Charaktere es doch gerade spannend gemacht hätten. So habe ich wenig Lust, die fehlenden zu testen. Wenn meine Frau es nicht mögen würde, wäre es schon vor die Tür gesetzt worden.


    Egal. Habe halt nicht bekommen was erwartet war. Jedem der Spaß damit hat wünsche ich aber viele tolle runden. Dafür sind spiele ja da. :)

    Das ist überhaupt kein Schwachsinn. Die Personen, mit denen ich die Spiele spielen kann, die auf Englisch sind, ist verschwindend gering.

    Habe mal selbstverständlich Mechs vs. Minions - die Englsiche Version ausgepackt...das war schon spannend, da viele das Spiel nicht verstanden haben aufgrund der Sprachbarriere. War mir aus meiner Blase heraus gar nicht so bewusst.


    Als Würfelspiel, das mir gefällt, kann ich nur Too Many Bones nennen. Hier aber auch wieder - leider nur auf Englisch.

    Also wir lieben Kniffeln. Ich werde das Projekt mal unterstützen und gehe dann mit der Erwartung daran hier ein "Kniffel Deluxe" zu bekommen. Perfekt für unsere Familien und Party Gruppen.


    ...da fällt mir ein, auch ein "Canasta Deluxe" würde sich sehr gut in unserer Sammlung machen :/

    DAS ist doch die richtige Einstellung. :)
    Das Spiel bringt ja auch Spaß (Meine Frau mag es echt gerne) - man muss halt nur wissen was man bekommt.

    Und zugegeben, die untersschiedlichen Charaktere sind interessant. Meiner meinung reicht aber die günstigere englische Version vom Sekundärmarkt. Das Spiel ist nicht sonderlich sprachintensiv.

    BastiBargeld Dann gerne noch als seriöse Antwort. Ich versuche Spiele wo es geht in ihrem Bereich zu vergleichen. Natürlich ist Dice Throne nicht das tiefgründige Strategiespiel. Das, was es anbieten möchte - eine flotte 1v1-dice-chunk-Orgie mit durchaus verschieden zu spielenden Characteren, üppiger Ausstattung und Spieldauer unter einer Stunde - macht es dabei einfach sehr gut. Nicht mehr, nicht weniger.


    Den Preisvergleich verstehe ich übrigens nicht. Die hier genannten 180€ sind für ZWEI Spiele samt Spielematten und Sleeves. Dice Throne Season 1 oder 2 alleine reicht völlig aus, dann reden wir von 90€ für die (zu teure) deutsche Version, die US-Ausgabe liegt bei 70-80$.

    OK ich hatte nicht gesehen, dass so viel dabei ist. Habe mich mit der deutschen Version nicht befasst und dachte das wäre ernsthaft nur eine season ohne alles.

    90 kommt da schon eher hin.

    Ah da kommt noch mere als ein paar memes ;)


    Ist doch auch jedem selber überlassen wofür er sein Geld ausgibt. Wichtig ist, das es einem letztendlich Spaß bringt.

    Wenn du den hast, hau raus und hol es dir. Die Karten zur Manipulation retten das Spiel für mich gerade mal so.

    Aber enttäuscht vom Ergebnis bin ich leider doch. Seinen Markt wird das Spiel aber bestimmt haben.


    Aber zugegeben. Keine Taktik war natürlich überspitzt formuliert... ^^

    ...ist jetzt nicht halb so ketzerisch gemeint wie es klingt, sondern aus echter Unwissenheit heraus: und das ist bei too Many Bones anders,weil...?

    Einfach formuliert ist es bei Dice throne so, dass du deine Würfel 3 Mal würdest und dann guckst was geht. Grosse Strasser, kleine Strasser, Kniffel, 3 of a kind und so.

    Bei too many bones entscheidest du dich anhand der aktuellen Situation vorher, was du machst und ob es klappt oder nicht. Das ganze dann natürlich in Koordination mit den Mitspielern.

    Ach Positionierung spielt da auch ne Rolle.


    Komponentenmäßig hat Dice throne Würfel und Karten.

    TMB hat Würfel, wasserfeste Karten, Neoprenmatten, dicetrays, Chips in Pokerqualität.

    Das nur, weil der Vergleich zu TMB aufkam und preislich sind sie ja irgendwo ähnlich.


    Die Fanboyattacke kam aber doch schon als der Aufschrei aufgrund des Kniffel Vergleiches kam?!? :/


    Da braucht sich ja jetzt auch niemand angegriffen fühlen, wenn man Dice throne auf das reduziert was es ist. Verstehe nicht ganz was es mehr bietet als 3 Mal würfeln und die Würfel dann mit Karten zu manipulieren. Hab DT Adventures ja auch gebackt und viel zu viel Geld dafür bezahlt und die Inserts sind eine Wucht. Das Spiel ist halt von der Mechanik her meh. Es will denke ich aber auch nicht mehr sein als ein launiges Spielchen.


    Es kam halt die Frage, ob es das Geld wert ist. Das ist es nicht. Aber da wurden dann anscheinend direkt Gefühle verletzt. Das tut mir leid. Nächstes Mal sage ich. "Jaaa ein echter schnappen. Nimm gleich 2". Und dann bin ich der böse wenn das Spiel ankommt und hält das ist was es ist. Ein Würfelspiel.