Beiträge von Bilerot im Thema „[2018] Dice Throne“

    Gestern ist bei mir der All-in Minimalist Pledge der Spieleschmiedekampagne von Dice Throne eingetrudelt. Sieht alles soweit recht nett aus - das einzige, was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass ich neben den schicken Charakter-spezifischen Sleeves auch noch einige Titanhüllen bekommen habe. Hat einer ne Idee, wofür die gedacht sind? Oder sind die einfach on-top und nicht konkret für Karten in der Box bestimmt?

    Bei mir waren auch normale Sleeves mit dabei und ich hatte mich schon gewundert.

    Könnte es sich um Sleeves für Land, Air and Sea handeln?

    Jetzt mal ohne Witz, das ist doch keine Raketenwissenschaft.

    Ich brauche keine handgeklöppelte und mundgeblasene magische "Battlechest", wenn das eben nur so aufwendig möglich sein sollte, ich will bloß nen blöden Karton aus ein bisschen bedruckter Pappe, um für ein einziges Spiel nicht 8 Einzel-Kisten in Regal zu haben.


    Das kann doch nicht so schwer sein, oder ist dieser Wunsch etwa nicht nachzuvollziehen und eine viel zu dreiste Forderung?



    Edit: zu langsam, sundance_piet war flotter...

    Ein großes (oder eher riesiges) Problem ist eben der Preis.

    Die meisten Menschen mögen gerne auch Mal eine wilde Würfelei als Absacker. Wer mag nicht King of Tokyo oder von mir aus noch drei Stufen darunter der große Wurf/Strike.


    Habe ich beide in der Sammlung und liebe ich beide.

    Hätte ich beide aber völlig überproduziert für 180! € gekauft? Ziemlich sicher nicht.


    Deshalb muss wohl für viele doch eben mehr in Dice Throne stecken, um diesen Preis (vielleicht auch vor sich selbst) rechtfertigen zu können.


    Ich finde Dice Throne richtig cool, gerade mit meinem 9 jährigen Sohn - aber WENN ich es backe, dann weil ich eben eventuell doch bereit bin das Geld für die fantastische Produktion auszugeben und das Spiel immer wieder als lustige Würfelei auf den Tisch kommt und sicher nicht, weil da eine für 90€ (geschweige denn 180€) "angemessene" strategische Tiefe drin steckt.


    Für mich gehört das Spiel in die Kategorie Crokinole oder Pitch Car, bei denen man aus ähnlichen Gründen bereit ist, das Geld auszugeben.