Beiträge von Braz im Thema „[2018] Dice Throne“

    Außerdem:

    Seht´s doch von der praktischen Seite: Die Battlechest müsste zu jedem Treffen mitgeschleift werden - so kann man sich zwei Chars aussuchen und hat viel weniger zu schleppen!

    Hat doch auch was, oder?!

    Ich bin jetzt ungern der Spielverderber, aber in der BattleChest sind ja auch die einzelnen Charaktere separat verpackt in einzelnen Boxen.... *hüstel

    Man könnte also zum Treff sich nur 2 herausziehen und direkt mitnehmen.... 8-))

    Als Beispiel habe ich mir #SetAndMatch geholt. Ich habe kein einziges Match gespielt, obwohl ich es eigentlich gut finde. Stattdessen habe ich einiges drum herum gebastelt, um dem Spiel einen Sinn zu geben. Leider fehlt da noch der letzte Kniff.

    [Off Topic] #SetAndMatch

    Da ich selbst 40 Jahre lang aktiv Tennis gespielt habe: Was musstest du drum herum basteln, um dem Spiel einen Sinn zu geben?

    Braz

    Wolltest Du Dich nicht schon von der Diskussion zurückgezogen haben? ;)

    *hüstel

    Hast Recht...Danke für die Erinnerung!

    *schwups*......bin weg :wusch:

    ^^

    So ist das halt bei Grundsatzdiskussionen. Aber nach dem letzten Amen kann ich hier nun auch raus, ohne Schlafstörungen zu bekommen. Und ich mag Braz ja auch gern. Will hier niemanden verärgern oder ihm den Spaß verderben.

    :druecker:

    Wie könnte ich verärgert sein? Ist doch alles gut. :thumbsup:

    Es gibt halt unterschiedliche Standpunkte. ;)

    Leute, echt jetzt? Bei zwei ähnlich versierten Spielern entscheidet bei einem Würfelspiel, vornehmlich das Glück. Ich kann verstehen, wenn man aus Dice Throne mehr ziehen kann als die Kritiker hier, aber man sollte schon einsehen können, dass das Spiel zu einem guten Stück einfach vom Zufall regiert wird.

    Es hat niemand etwas anderes behauptet....wenngleich ich "Würfelspiel" jetzt weniger allgemein fassen würde...aber ich will nicht zu pingelig sein.

    Natürlich gewinnt ein geübter Spieler öfter. Das ist aber auch bei Kniffel der Fall.

    Nein ist es nicht: Bei Kniffel reicht ein wenig Ahnung von Mathematik und Wahrscheinlichkeitsabwägungen, wobei ich einem "professionellen Spieler" hier nicht vor den Kopf stoßen möchte. ...DT besitzt dann wohl doch noch ein paar Ebenen mehr. Wer das nicht sehen möchte, der sieht es halt nicht und für den sind beide Spiele gleich. Das ist dann halt so.

    der geübte Spieler in der Mehrzahl aller Spieler locker gewinnen wird, weil es eben nicht ein einziger Würfelwurf ist oder das EINE Plättchen, das man jetzt unbedingt benötigt, um das Spiel zu gewinnen bzw. entscheiden, sondern die Gesamtheit aller Würfelwürfe und taktischen anderen Optionen im Spiel

    Das wird wohl richtig sein was du sagst, aber das wird zumindest bei mir nicht der Normalfall sein das ein geübter gegen einen nichtgeübten spielt. Also wenn 2 geübte gegeneinander spielen gewinnt dann in 70-80% der bessere Spieler?

    Das wird immer die Frage sein:

    Wenn 2 geübte Spieler Carcassonne spielen......ist dann die Gewinnchance eines jeden bei 50%?!

    Was die Menge an Überlegungen angeht: Nur mit Überlegungen an sich gewinnt man nicht, wenn man blöde würfelt. Ich denke, dass eine 60/40-Verteilung zugunsten der Würfel realistischer ist.

    Das denke ich nicht. Ich behaupte, dass du locker die überwiegende Mehrzahl an Spielen gegen einen geübten Spieler verlieren würdest (was bei einer 60/40 Verteilung der Würfel mE nicht der Fall wäre). Beim Caracassonne zieht man zufällig Plättchen aus dem Beutel und beim Kingdom Builder zieht man zufällig Landschaftsplättchen. Ungeübte Spieler werden darin einen unkalkulierbare Zufälligkeit sehen, die die Spiele zu glückslastig erscheinen lässt. Dennoch bin ich der Meinung, dass bei allen 3 Spielen der geübte Spieler in der Mehrzahl aller Spieler locker gewinnen wird, weil es eben nicht ein einziger Würfelwurf ist oder das EINE Plättchen, das man jetzt unbedingt benötigt, um das Spiel zu gewinnen bzw. entscheiden, sondern die Gesamtheit aller Würfelwürfe und taktischen anderen Optionen im Spiel. Manche Würfelergebnisse und deren taktische Überlegungen sind eben einfacher zu erreichen als wie die große Straße, den Vierling oder den Straight Flash.

    Aber egal: Habe mir nun genug den Mund in dem Thread fusselig geredet und mag auch gerne jedem seine Meinung lassen, auch wenn ich sie manchmal als nicht zutreffend, aus den mehrfach genannten Gründen, empfinde.

    So, bin jetzt endgültig raus..... man möge es mir verzeihen....ist von meiner einer bereits alles mehrfach erwähnt worden.... sonst drehen wir uns noch ein 5tes Mal im Kreis und dann wird mir schwindelig.... ;)

    Viel ärgerlicher finde ich, dass die deutsche Version nicht zeitgleich mit dem letzten englischen Kickstarter, bzw. wenigstens vor Ende der Latepledge Möglichkeit gestartet wurde, oder zumindest nur erwähnt worden wäre.

    So bin ich beim letzten englischen Kickstarter eingestiegen, obwohl ich natürlich viel lieber die deutschsprachige Version hätte...

    So bin ich beim letzten englischen Kickstarter eingestiegen, obwohl ich natürlich viel lieber die deutschsprachige Version hätte...

    Also bei DT Adventures?

    Der war 08/2019 ....also vor 1.5 Jahren......!!

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch nicht klar war, dass es eine dt. Version überhaupt geben wird.....

    ...und du bist 1.5 Jahre später verärgert, dass du es damals noch nicht wusstest, dass 1.5 Jahre später eine dt. Sprachversion angeboten wird? Sehe ich das richtig so? Im Ernst jetzt ????

    Aber nach ein paar Videos und Regelstudium war ich dann doch schnell raus. Das ist mir für 90 Euro einfach zu wenig. Wenn ich überlege, was ich für 90 Euro für tolle Spiele kaufen könnte.


    Die Kniffel Vergleiche scheinen im Ansatz schon gerechtfertigt, aber ich finde sie gleichzeitig auch irreführend. Da ist schon etwas mehr dran, allein schon durch die "Immersion" und dem Hintergrund durch die Charaktere.

    Naja...wie schon mehrfach oben erwähnt: Die Charaktere spielen sich alle tatsächlich unterschiedlich. Sie haben andere Fähigkeiten...man kann sie alle anders aufwerten/upleveln und spielen etc.

    Hinzu kommen aber nicht nur die Eigenschaften auf dem Charakterboard, sondern eben auch die Karten, die charakterspezifisch sind. Man kann u.U. zusätzliche `Companions` bekommen usw.... Man hat immer die Überlegung: Spiele ich jetzt instant Action Cards oder level ich meinen Charakter auf....Das Währungssystem mit den CPs finde ich ebenfalls gelungen.

    Nun hat man aber nicht nur 1 Charakter in der Box, sondern gleich 8.... von daher sind die 90 Euro tatsächlich mE in diesem Kontext zu sehen: Man bekommt 8 unterschiedliche Charaktere, mit denen man sich auf die Mütze hauen kann.

    ...und über den Kniffelvergleich gibt es hier bereits seitenweise Abhandlungen. Ja, es basiert auf dem Mechanismus, aber es steckt halt wirklich tatsächlich mehr in dem Spiel. Wenn ich es für mich (!!!!) prozentual bewerten müsste, dann wäre der Kniffelaspekt bei mir bei max.20%. 80% sind andere taktische Überlegungen (Welche Karten spiele ich aus? Welche Effekte versuche ich zu bekommen bzw. auszuteilen) usw... Von daher bin ich am Anfang reingegrätscht, als es für mich den Eindruck erweckt hatte, dass man das Spiel in die "na-ja-es-ist-halt-ein-aufgehübschtes-Kniffel"-Ecke schieben wollte (so hatte ich den Eindruck)...

    Das mit den 90 Euro muss halt jeder für sich abwägen...ABER wie gesagt...man darf nicht vergessen, dass man 8 unterschiedliche Charaktere und, mit dem einhergehend, komplett unterschiedliche Spielweisen (taktischer Natur) mit dem Spiel geliefert bekommt.


    Bezüglich bestem Player Count:

    Leute auf BGG gaben hier folgende Einschätzung:


    Wenn du beide Seasons nimmst, sind halt für 179€ sowohl die Sleeves als auch zwei von den Playmats quasi kostenlos dabei (Einzelpreis 64€ für die Sleeves + 36€ für die Matten). :)

    Das stimmt, aber ich habe halt schon Season 1, Season 2 und Adventurers ;)

    ...und die Sleeves alleine lohnt sich daher nicht , weil zu deier ..... :crying:

    Ja, die BattleChests sind schon super!!! ...kommt halt nur, wenn viele mitmachen, aber momentan schaut´s ja gut aus, oder?!

    Ich werde nicht backen - und das obwohl ich vermutlich DT einige male gern spielen würde - aber 90€ sind einfach too much - und der Witz an dem Spiel sind ja die unterschiedlichen Charaktere. 2 reichen mir da nicht - aber für einen netten Absacker sind 90€ einfach zu viel.

    Die 90 Euro für das Spiel finde ich, bei der Variation, dem Material und dem Spielspaß der drin steckt, eigentlich tatsächlich angemessen.

    Mich stören die 64 Euro für die paar Sleeves für Season 1&2 ....DAS ist einmal teuer.......heidewitzga

    Schade, werde dann wohl doch "normale" Sleeves nehmen.

    Und bei Kniffel plane ich erst die wichtigen Sachen abzuhandeln und mir die Chance offen zu halten, als Notfallplan oder um am Ende hohe Punkte reinzuwürfeln.

    In meinen Augen ist beides einfach an der gleichen Stelle zu beliebig, genau wie King of Tokyo.

    Ich geb`s auf. :aufgeb: ..dann ist das eben für dich halt so :blumen:

    In meinen Augen ist das nichts anderes. Ob ich jetzt 50 Punkte für nen Kniffel bekomme oder eine starke Fähigkeit triggere ist freilich stärker als 30 für ne Straße oder was "kleineres".

    Aber ich versuche dir das doch zu erklären: Beim Kniffel würfelst du auf ein finales Endresultet, das man dann im wahrsten Sinn des Wortes tatsächlich auch abhaken kann. Dadurch, dass es aber Eignschaften gibt, die dauerhaft sind und sich auf weitere Würfelwürfe auswirken...ich parallel meinen Charakter in einem Spiel hochleveln kann (nicht muss).....dadurch ist es einfach anders als Kniffel. Das ist so und das kann man doch nicht vernachlässigen?!

    Bei Dice Trone spiele ich einen Charakter mit Lebenspunkten...mein Mitspieler spielt seinen Charakter, den ich "herunter saugen" muss, und meine Lebenspunkte evtl. wieder aufpumpen möchte: Ich kann also ganz gezielt z.B. beim Vampir auf "Sanguimany" würfeln, um mir 2 Lebenspunkte zu geben und zusätzlich 3 Blood Power Tokens bekomme, mit denen ich Effekte, die auf mir liegen, abbauen kann...Hinzu kommen ja noch die spezifischen Charakterkarten.

    Also über was reden wir hier gerade?

    Wenn man sich alleine das Bild anschaut, dann sieht man doch, dass in dem Spiel deutlich mehr steckt, als nur Kniffel?!


    Braz Das glaube ich nicht. Die Anforderungen sind jetzt nicht so hoch. Deine Würfe steuern alles. Klar kann man falsche Entscheidungen treffen. Ich kann auch nen Kniffel für nen Paar benutzen. Für mich spielte sich das immer sehr eindimensional. Ich hätte das, was mein Gegner macht, auch gemacht und umgekehrt. Ich gebe aber zu, das Spiel suggeriert schnell etwas anderes. Man ist halt der coole Samurai, der mit seinen Fähigkeiten etwas individuelles zaubert und wenn etwas gelingt, dann wirkt das eben cool.

    Also das sehe ich durchaus anders, aber ich lasse dir gerne deine Meinung. Ich habe Dice Throne Season 2 schon wirklich oft gespielt und man kann schon viel machen und Charaktere wirklich deutlich anders spielen. Dadurch dass die Entscheidung eine andere ist, ob man nun ein vermeintliches Pärchen ausbaut oder den Würfelwurf komplett neu starter, um einen stärkeren Effekt zu bekommen, ist es mehr als nur eine reine "Monte Carlo Simulation" eines bestehenden Kernmechansimus. Es gibt ganz gezielte taktische und strategische Erwägungen in dem Spiel, auf die man bewusst spielen kann und die mehr sind, als das bereits gewürfelte Pärchen weiter aus zu bauen.... Dass man dann immer noch Pech haben kann...nun das liegt in der Natur der meisten Würfelspiele.... Kurzum: ich sehe es anders, aber das ist ja auch ok ;)

    Ich verstehe jeden, der sagt, ich hab bock einfach ein paar Würfel zu werfen und den Preis kann ich bezahlen. Man sollte nur wissen, was man hier bekommt. Und das man für weit weniger Geld auch schicke Würfelspiele kaufen kann, die spielerisch einen größeren Mehrwert haben.

    Das ist halt die Frage: Spielerisch -in Sachen Langzeitspaß- hat Dice Throne halt mE einiges zu bieten. Bis man da jeden einzelnen Charakter sinnvoll und zielgerichtet spielen kann, so dass man ihn effektiv spielt, dauert es halt mE schon einig Partien.

    Von daher, sollte einem das Grundspiel gefallen, hat man mit 90 Euro viel und langen Spielspaß.


    Alternativ kann man sich ja auch erst einmal ein 25 Euro Set von 2 Charakteren holen und sich dann entscheiden, ob man sich den großen Bruder zulegt.

    Kaufe Dice Throne - Season 2 - Gunslinger v. Samurai Expansion (ROX602) - Blue/Orange - inkl. Versand

    Bei Dice Throne hängt dein Ergebnis doch genauso davon ab was die Würfel ausspucken. Das was du als Taktik bezeichnest ist doch maximal die Entscheidung nach dem ersten Wurf in welche Richtung man versucht zu würfeln. De facto nichts anders als bei Kniffel.

    Ob ich jetzt Schadenspunkte mache oder Siegpunkte ist in dem Fall dann auch fast das gleiche.


    Das soll kein Angriff oder Anstacheln sein, ich möchte es nur wirklich verstehen.

    Alles gut ;)

    Das Argument verstehe ich.

    NUR unterschiedliche Würfelwürfe führen zu unterschiedlichen dauerhaften oder sofortigen  Effekte. Man würfelt natürlich kniffelähnlich auf Würfelresultate hin....dadurch, dass man aber auf Eigenschaften würfelt, die zudem unterschiedlich stark sind und die wiederum gewisse Effekte haben...dadurch bekommt das Spiel eine deutlich (= signifikant) andere taktische wie strategische Komponente. Das ist mE tatsächlich nur entfernt miteinander vergleichbar.

    Daher der Vergleich zu Mage Knight und Dominion. Im Kern ist Mage Knight ein Card Drafter...nur Mage Knight bietet halt soooo viel mehr.

    Der Unterschied Kniffel zu Dice Throne ist jetzt nicht so krass wie beim Dominion zu Mage Knight, dennoch behaupte ich, dass man gegen geübte Dice Throne Spieler auf jeden Fall verlieren wird.....beim Kniffel behaupte ich das Gegenteil. Also irgendwoher muss der Unterschied ja kommen...findest du nicht?!

    Tommesbx führt ja zu recht hier das Tokenmanagement an...wobei die Tokens zudem noch charakterspezifisch (!) sind...also da steckt schon deutlich mehr in Dice Throne, als ein Re-Theme von Kniffel, wie es hier stellenweise angeführt wird.

    ...ist jetzt nicht halb so ketzerisch gemeint wie es klingt, sondern aus echter Unwissenheit heraus: und das ist bei too Many Bones anders,weil...?

    Einfach formuliert ist es bei Dice throne so, dass du deine Würfel 3 Mal würdest und dann guckst was geht. Grosse Strasser, kleine Strasser, Kniffel, 3 of a kind und so.

    Bei too many bones entscheidest du dich anhand der aktuellen Situation vorher, was du machst und ob es klappt oder nicht. Das ganze dann natürlich in Koordination mit den Mitspielern.

    Ach Positionierung spielt da auch ne Rolle.

    Naja.... noch einfacher formuliert:

    Graboid bezog sich mit seiner Aussage auf deinen Satz: "Nein ist es nicht. Habe den englischen kickstarter und das Spiel ist reinstes Kniffel mit leichter dice Manipulation." (bezugnehmend auf Dice Thrown)

    Daraufhin fragte er/sie (?!): "...ist jetzt nicht halb so ketzerisch gemeint wie es klingt, sondern aus echter Unwissenheit heraus: und das ist bei too Many Bones anders,weil...?"


    TMB besitzt weder die klitze kleinste Kniffelmechanik (man würfelt keine 3x, lässt Würfel stehen und würfelt erneut, um die vermeintliche Straße oder das Full House zu bekommen), noch besitzt TMB Dice Manipulation.

    Es ist einfach ein anderes Spiel. Nicht jedes Spiel mit Würfeln hat etwas mit Kniffel zu tun. Klingt komisch, ist aber so.



    Es kam halt die Frage, ob es das Geld wert ist. Das ist es nicht. Aber da wurden dann anscheinend direkt Gefühle verletzt. Das tut mir leid. Nächstes Mal sage ich. "Jaaa ein echter schnappen. Nimm gleich 2". Und dann bin ich der böse wenn das Spiel ankommt und hält das ist was es ist. Ein Würfelspiel.

    Noch einmal: Es ist für DICH keine 90 Euro pro Spiel wert...für andere schon. Es kam mE nur dann eine verstärkte Diskussion auf, weil der Eindruck erweckt wurde, dass es eine 90 Euro Variation von Kniffel wäre....und daher 90 Euro Crap seien.....der Vergleich hinkt aber, da ich dann genau so bei jedem Card Drafter sagen könnte, dass es eine Variation von Dominion wäre. Mage Knight ist z.B. KEINE 90 Euro teure Reimplementierung von Dominion, bloß weil es eine Kernkomponente besitzt, die vermutl. ursprünglich vom Dominion kam.


    Dice Thrown Throne besitzt als Kernkomponente zwar den Kniffel/Yahtzee-Mechanismus und dies ist die Hauptkomponente des Kernmechanismus...aber dadurch, dass es unterschiedliche Charaktere gibt, die sich alle unterschiedlich taktisch wie strategisch (!) spielen (trotz des gemeinsamen Würfelmechansimus), geben dem Spiel aber eine deutlich taktischere UND strategischere Komponente. Strategisch, weil es neben dem aktuellen Würfeln noch Verteidigungs-, Angriffs- und andere Effektmarker u.v.m. gibt, die zusätzliche Effekte etc. bieten. Selbst jeder Charakter hat beim Dice Throne sein ganz eigenes Set an Würfeln mit unterschiedlichen Abbildungen und Eigenschaften. Anders ausgedrückt: Kniffel ist in meinen Augen ein reines Glücksspiel mit verschiedenen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen...mehr nicht.....Dice Throne ist deutlich (!) mehr. Bei Dice Throne behaupte ich, dass man gegen geübte Dice Throne Spieler zu 90% verlieren wird....beim Kniffel sehe ich das nicht so.

    ....daher wird der Kniffelvergleich hier stärker angegangen, um dies besser hervorzuheben: Dice Throne ist KEIN Re-Theme von Kniffel!...genau wie "Ganz schön Clever" u.ä. keine Kniffeladaption sind.

    Ich verkaufe mein Kniffel für die Hälfte ;)

    Ja, ist dieses Spiel wirklich 180€ wert? Sehe den Wert irgendwie auch nicht.

    Also ob ein Spiel dir etwas wert ist kannst nur du alleine für dich entscheiden.

    Mir gefällt es....aber einem anderen vielleicht nicht.

    Am besten daher Videos/Reviews anschauen und selber Meinung bilden, dann weißt du, ob es für DICH das Geld wert ist oder nicht.


    Generell bin ich nciht so recht beim King of Tokyo Vergleich: Grund: Es gibt unterschiedliche Charaktere, die unterschiedliche Spezialisierungen haben. Beim KoT gibt es das in dieser Form nicht. Man kann sich zwar spezialisieren, aber dies geschieht mit Hilfe von Eigenschaftskarten, die man sich kaufen muss.

    Bei Dice Thrown hat jeder Charakter ganz unterschiedliche Eigenschaften. Alleine aus diesem Grund spielt sich Dice Thrown mE schon deutlich taktischer.

    Von daher hinkt der Vergleich mit KoT für mich ein wenig. ich kann den Vergleich aufgrund des Grundmechanismus verstehen, das Spiel selbst bietet aber durch die ganz unterschiedlichen Charaktere, die sich alle anders taktisch spielen, ein anderes Spielgefühl.


    ...ist jetzt nicht halb so ketzerisch gemeint wie es klingt, sondern aus echter Unwissenheit heraus: und das ist bei too Many Bones anders,weil...?

    Den Satz kannst du nicht ernst gemeint haben....nicht wenn du nur nur ansatzweise entfernt von beiden Spielen gehört hast....nicht böse gemeint, aber den Vergleich kannst du wirklich nicht ernst gemeint haben....auch aus Unwissenheit heraus....

    Ich finde Season2 auch viel ansprechender, weshalb ich beim KS Season 1 bewusst einmal außen vor gelassen habe. Die Chraktere in Season2 reichen für mich erst einmal.

    Und Dein Vergleich hat halt insfoern gehinkt, dass die von Dir genannten Spiele Dice Placement als Mechanik haben, und das bei Dice Throne eben nicht der Fall ist.

    Jup. Besten Dank für den Hinweis (=ernst gemeint). Kann ich nachvollziehen, wenngleich das Würfeln von Straßen und Paschs mE vergleichbar ist..... aber du hast vollkommen recht: Die von mir genannten Spiele sind Dice Placement Spiele und daher nochmal einen Tacken anders... guter Hinweis :up:

    Die sehen schonmal viel besser/thematischer aus als die Spielbögen der ersten Season.

    Bei der ging es mir übrigens ähnlich wie Nupsi, ich fand es interessant, bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses Level an "Komplexität", bei dem Thema brauche - und es fühlt sich schon sehr stark nach einem thematisch aufgebohrten Kniffel an.

    Was mich an dem Vergleich mit Kniffel stört, ist, dass es halt mE nicht passt: Kniffel ist ein multiplayer Solospiel, bei dem man am schnellsten irgendwelche Würfelkombinationrn schaffen muss.... und genau das ist halt Dice Throne so überhaupt nicht. Ja, man muss Würfelkombinationen würfeln, aber es ist stark interaktiv: Man greift Gegner an, man wirft Verteidigungswürfel.... jeder Charakter spielt sich zudem anders ...... es gibt also eine Rollenwahl etc.

    Ja, man muss versch. Würfelkombinationen schaffen, aber das Spiel ist von seiner Art her schon ein gänzlich anderes Spiel. Deswegen führte ich ja oben bereits den Vergleich mit Alien Frontiers etc. an.

    Aber nun gut.....ich belasse es einmal dabei ;)

    ich bleibe dabei: Ich wünsche jedem von Euch viel Spaß mit dem Spiel.

    Besten Dank.

    Spiele sind nun mal Geschmackssache. Mein Everdell ist im Spieletreff auch nicht zu 100% gezündet, sondern 2 Leute von 10 fanden das Spiel so „na ja“ bis „Spiel ist durschnitt. Ausstattung ist halt top“.

    Von daher: Alles gut ;)

    Du hast es immerhin schon gespielt... ich nicht ;)

    laut Regel wirkt es alles andere als das

    na ja, bleibt ein aufgebohrtes Kniffel

    naja.... Kniffel ist schon anders. Da könntest du auch behaupten, dass Schatten über Camelot oder Alien Frontier oder Kingsburg alles aufgebohrte Kniffelvarianten sind.

    Nein, das sehe ich anders ;)

    Ich hatte das Spiel vor 2 Jahren auf der Spiel angespielt... war sehr mechanisch und wenig spannend aus meiner Sicht...

    hmm..... laut Regel wirkt es alles andere als das?! Der Gunslinger verteilt Kopfgelder und macht den anderen Spieletn den Angriff auf einen Gegner attraktiver...... diese Waldtante hat zudem einen Gehilfen/ein Pet mit am Start.... also alles sehr thematisch. Ich bin mal gespannt. Nach dem Regelstudium hätte ich gestern jedenfalls sofort loslegen wollen...

    Hossa,


    Gestern kam Dice Throne bei mir an. So eine fette Box hätte ich gar nicht erwartet (ist dicker als die von 7th Continent). So langsam mausert sich Roxley Games zu einem meiner Lieblingsverlage heran, was Materialqualität anbelangt. Brass fand ich schon wirklich großartig und Dice Throne ist vom Material her betrachtet ebenfalls top. Ich kam bislang lediglich zum Regelstudium,denke aber, dass das Spiel aufgrund der verschiedenen Charaktere wirklich Potential hat. Ich bin schon richtig gespannt auf meine erste Partie ;)