Beiträge von Mutter im Thema „[2018] Dice Throne“

    Entweder man liebt DiceThrone oder man hasst DiceThrone - dazwischen gibt es nix!

    Das ist Quatsch. Die meisten 'Contras' hier sagen, dass es tolles Material hat, aber am Ende leider ein wenig zu wenig Spiel übrig bleibt.

    Das hat doch mit Hassen nichts zu tun.

    Wie gesagt, dice throne bietet sich für eine wenigspielerfreundin die kniffel liebt einfach nur an. Mehr sag ich doch gar nicht

    Das bezog sich doch gar nicht auf dich. Wenn man das so bewertet wie du, ist ja alles in Butter.

    Nur gab es andere Stimmen, die sehr darauf pochen, dass das Spiel eben noch viiiiiiiiiel mehr bietet. Und darum geht es. :)

    Ich hatte den englischen KS, weil ich mich echt in das Material verliebt habe, und habe alles nach einem Spiel verkauft, weil es mir deutlich zu flach war. Jetzt, wo mein fünfjähriger Sohn wieder spielt, hätte ich das vielleicht ab und zu mal rausholen können, aber dafür wäre der Preis immer noch unangemessen (also für das Spielprinzip und meinen -spaß, nicht für's Material), und ich bin nicht sicher, ob ich es ertragen hätte, das Spiel oft mit ihm zu spielen.

    Dice Throne misst sich bei mir nicht mit irgendwelchen lockeren Casual spielen, sondern mit den “richtigen” Duell Spielen, und bei denen bekomm ich mit vergleichbarer (zeitlichen und finanziellen) Investition ein weitaus weniger flaches und repetitives Spielerlebnis

    Verstehe ich alles. Aber mir persönlich ist die Schere da einfach zu krass, die du mit dem Vergleich aufreisst.

    Ich habe Casuals und Mid-Cores in meinem Umkreis, die so etwas wie Dice Throne (oder manche LCGs. gäbe es da keinen Deckbau) locker mitmachen. Keyforge ist dann aber wieder ZU sehr casual, und Netrunner & Co. einfach ganz weit weg.

    Wie gesagt, für mich persönlich macht dieser Vergleich einfach keinen Sinn, weil Äpfel und Birnen.


    Aber wie immer, ymmv und so ...

    Shadespire, Aristeia, Keyforge, Netrunner

    Boah, da haste jetzt aber auch quasi die komplette Bandbreite aufgespannt. O.o

    Was all diese Spiele gemeinsam haben sollen, außer, dass es Zwei-Spieler-Spiele sind, weiß ich nicht.


    Das einzige Spiel, was in der Auflistung für mich annähernd in der Nähe von Dice Throne wäre, ist Keyforge. Die anderen brauchen teilweise viel mehr Vorlauf (Deckbau) und sind zusätzlich viiiiel komplexer als Dice Throne.

    90€ auf'n Kopp oder bis zur 3ten warten?

    Kannst auch demnächst die vier Doppelboxen bei Fantasywelt bestellen, zu relativ kleinem Preis.

    Das einzige, was du dann verpasst, ist die Battlechest, wo alle Boxen reinkommen.