Beiträge von sundance_piet im Thema „[2018] Dice Throne“

    hey leute, grade ist bei uns ne kleine Regelfrage aufgetaucht:

    Wenn ich mit dem Tüftler in der Vorbereitungsphase das Nanit sprenge, darf der Gegner dann verteidigen und dann, später, nach einem Angriff in der Angriffsphase nochmal? Ich hätte die Regeln jetzt so interpretiert, dass der Gegner nur auf den Angriff in der Angriffsphase reagieren darf.

    In der Vorbereitungsphase darf der Gegner nicht verteidigen. Nanit verhält sich wie „brennen“ oder auch das Gift vom Schattendieb, oder das Pulverfass von der Piratin oder oder :)

    In unseren ersten Spielen war das eben so:

    die Regel sind die Grundergebnisse - hier die 3-5 Patronen. Meist 3 oder 4.

    Interessant, also ich hab bisher 3-4 Partien mit oder gegen die Revolverheldin gespielt und die "billige" Standardattacke wurde wirklich nur recht selten eingesetzt weil immer irgendwas anderes möglich war oder Karten eingesetzt werden konnten.

    Evtl. haben wir einfach mehr Würfelglück oder ihr besonders wenig davon, oder ihr habt etwas übersehen?^^

    Mir macht es nach wie vor viel Spaß und allen die mit mir gespielt haben ebenso..

    Ich hab mich schlussendlich auch dafür entschieden, auch wenn die großen Boxen und die schönen Würfel wohl nicht kommen werden. Bin mit der Minimalist-Stufe eingestiegen, also quasi All-In. 😃

    Gerade die Mail von der Spieleschmiede bekommen, dass meine Sendung mit Dice Throne bereit für den Versand ist und bereits im Lager zusammengestellt wird. Freue mich aufs Spiel! :)

    Supi, die Spiele sind nun auch retail "auf Lager" und bestellbar, für alle die nicht mitgeschmiedet haben. :)

    Ich kann beemo da aber verstehen. Habe zwar nicht mitgeschmiedet weil es mir zu teuer war, aber gerade bei einem Spiel für das man deutlich über 100€ hinlegt möchte man auch eine gewisse Qualität und Gründlichkeit erwarten.


    Klar, man kann damit leben und vermutlich hätte es ohne die Info niemand bemerkt.

    Ich finds dämlich dass es nicht mal eine „normale“ Box gibt und man wirklich 8 einzelne Kartons im Schrank stehen haben soll. Bei Season 1 gab es die anscheinend noch.

    Ich hab das Gefühl dieser Verlag will seine Kunden förmlich auspressen.

    Bin noch nicht eingestiegen, aber eventuell gehe ich trotzdem noch All-In, alles darunter lohnt ja nicht.. :/

    Ihr stellt euch das teilweise mega simpel vor mal eben so nen spiel lokalisieren und die komponenten anpassen xD

    Ich rede ja nicht von der Lokalisierung, sondern nur davon dass es keinen Karton gibt. :D

    Den könnte Roxley doch mit anbieten, wenn sie schon nicht wollen dass es „deutsche“ Battlechests gibt.

    Ich finds dämlich dass es nicht mal eine „normale“ Box gibt und man wirklich 8 einzelne Kartons im Schrank stehen haben soll. Bei Season 1 gab es die anscheinend noch.

    Ich hab das Gefühl dieser Verlag will seine Kunden förmlich auspressen.

    Bin noch nicht eingestiegen, aber eventuell gehe ich trotzdem noch All-In, alles darunter lohnt ja nicht.. :/

    Nabend zusammen,

    was ein Diskussionsmarathon!

    Bin froh, dass das endlich zum Erliegen gekommen ist. :D

    Gefühlt 100 mal: „Kniffel, mehr nicht“ - „aber die Charaktere, aber die Karten!“ - „aber die Würfel“ - „aber die Karten und die Token“..


    Ich für meinen Teil habe bei Start der Kampagne auch sofort große Augen bekommen, wurde das Spiel von den mir abonnierten Youtubern hoch gelobt. Noch größere als ich dann die Preise sah. Aber von Seitenaufruf zu Seitenaufruf war ich mir sicherer: Du musst All-In gehen!

    Bis ich hier auf den Thread stieß und mich gestern dann doch dazu entschloss, NICHT mitzuschmieden. Da das Spiel eh erst Ende des Jahres erscheint, warte ich lieber auf die normale Kaufversion und bin bis dahin sicherlich drüber weg.

    Danke an alle :)