Beiträge von Dark Knight im Thema „[2018] Dice Throne“

    Da muss icu kurz einharken. Ich habe DT bestellt und noch nicht gespielt. Kann und will daher keine Partei für oder gegen DT ergreifen. ABER: Ein Pack mit zwei Fraktionen kosten weniger als 20,-...und damit kann man bereits loslegen. Der Preis ist daher m.E. durchaus einsteigerfreundlich.

    Zwei Punkte dazu:


    1. Natürlich kann man damit einsteigen. Allerdings ist das wie mit den zwei Anfangsdecks von Keyforge. Das Spiel verliert damit ungemein an Varianz.
    2. Aktuell gibt es diese Packs eben nicht. Sobald es die bei fantasyworld.de so gibt, können wir gerne darüber noch einmal reden. Und selbst im Kickstarter hat das Pack eben mit Versandkosten 27 CAD gekostet + es gab da nur die Gunslinger-Samurai-Box.

    zum 1. Punkt: Mag sein, habe es wie gesagt, noch nicht ausprobieren können.


    zum 2. Punkt: Bei Fantasywelt sind nach wie vor zwei Packs (Gunslinger vs. Samurai + Tactican vs. Huntress) für je 16,49 EUR vorbestellbar.

    Ich glaube, dass hier (wenn auch eventuell unterbewusst) der Preis eine große Rolle spielt. Wie Chordcommander geschrieben hat: Es kommt als Casual Game daher. Hat eine KS-Aufmachung und kostet 100€+. Welcher non-addicitive für Brettspiele gibt solche Summen aus?


    Das alles macht Dice Throne nicht zu einem schlechten Spiel, ist für mich aber der Grund, warum es polarisiert. Wenn ich 100€ auf KS ausgebe, schiele ich eher zu Tainted Grail denn zu Dice Throne.

    Da muss icu kurz einharken. Ich habe DT bestellt und noch nicht gespielt. Kann und will daher keine Partei für oder gegen DT ergreifen. ABER: Ein Pack mit zwei Fraktionen kosten weniger als 20,-...und damit kann man bereits loslegen. Der Preis ist daher m.E. durchaus einsteigerfreundlich.

    Gut zu wissen. Schön, dass ein Zweierpack ausreicht. Dann halte ich mal die Augen offen. Bei Fantasywelt gibt es zwei Starterpakete für je 16,49 Euro und ohne aktuellem Erscheinungsdatum. Mr. Bison wäre da rein oberflächlich betrachtet mein Favorit. :D

    Sowie zwei Pakete für jeweils 20,49 Euro ab Februar 2019.


    Alles kommt zu dem, der warten kann.

    Danke für den Hinweis auf Fantasywelt! Ich frage mich allerdings, warum nicht alle vier Pakete dasselbe kosten (bei Bakerkit kostet jedes Set 25 USD)....jemand ne Idee?