Beiträge von Kubi1985 im Thema „[2018] Dice Throne“

    Der Newsletter zur deutschen Spieleschmiede Version kam gerade rein. Evtl. kann im November mit der Auslieferung gerechnet werden.


    Ich als Besitzer der englischen Version und All-Inner bei der Spieleschmiede bin allerdings ein wenig entsetzt über die 2 „klitzekleinen“ Fehler, die sich eingeschlichen haben. Sie tun dem Spielfluss keinen Abbruch und sind nicht so schlimm, aber nun ja… mich stört es enorm:


    Zitat

    Auf den Übersichtskarten der Spieler ist auf der Rückseite das Symbol für die Hauptphase 1x mit einem "M" (für Main phase) anstelle des "H" (für Hauptphase) versehen. Der zweite Fehler geht auf die Kappe von Roxley Games, die die Druckdaten für die Pappmarker falsch, nämlich "englisch" an die Druckerei weitergegeben haben und diese waren nicht bei den Druckbögen mit dabei, die wir zur Durchsicht erhalten hatten. Das klingt aber auch tragischer als es ist, denn die einzig sprachrelevanten Marker sind die Bots des Tüftlers, auf deren Vorderseite "Basic" anstelle von "Basis" und rückseitig "Advanced" anstelle von "Verbessert" steht.

    Ich bin immer wieder erstaunt, worüber sich die Menschen aufregen.... Leute, davon kriegt man graue Haare... und sie fallen bestimmt auch früher aus... :|


    Ja, die Fehler sind uncool und ja, bei der Schmiede passieren die bei der Erstauflage öfter mal, aber das passiert bei anderen Verlagen auch. Und hier scheinen es wirklich Kleinigkeiten zu sein.... Basic und Advanced... come on... das versteht doch jeder... auch Englisch Anfänger....


    Ich freu mich einfach darüber, dass ich es bald spielen kann. Entspannt euch und freut euch auch. :) Dann klappt es auch mit dem vollen Haar.... ;)