Beiträge von Mucki im Thema „[2018] Dice Throne“

    Sagt‘s - ich such jetzt schon ne Weile rum, ob es gute Paarungsempfehlungen für die ersten Partien gibt - fand da nix.


    Hättet ihr da einen flotten Vorschlag, welche Charaktere ich zum Spieletreff einpacken soll?

    Hobgoblin - wie beschreib ich das.

    Also nehm ich z.B. die Revolverheldin, hab ich auf einem Würfel zu 50% die Patrone und gerundet 35% Sprung und 15% Volltreffer.

    Es gibt:

    kleine Straße

    große Straße

    Patrone 3/4/5 mal

    2x Patrone mit 2x Voltreffer

    2x Patrone mit 3x Sprung

    4x Volltreffer

    5x Volltreffer


    Also 6 Varianten.


    In unseren ersten Spielen war das eben so:

    die Regel sind die Grundergebnisse - hier die 3-5 Patronen. Meist 3 oder 4.

    Dann vielleicht eine kleine Straße - wo hier dazu kommt: beide Spieler werfen 1W6 und je nachdem, wer höher würfelt fügt mein Char x oder eben y Schaden zu.


    Dazu hat jeder Charakter 1-4 Sonderfähigkeiten, mit denen man sich als Sonderregeln beschäftigen muss.



    Da hab ich noch kein Gefühl, wie da die "Heat-Map" der Aktionsnutzung aussieht... der Ersteindruck eben, wie oben angemerkt - bis auf wenige Ausreisser halt meist nur 1 Aktion - (Patrone x3/x4)

    P.S.: Also wenn du dein Spiel unbedingt los werden willst.. :floet:  Mucki

    kann schon so kommen, aber davor mag ich noch 1-2 Versuche starten. Der Zeit- und Lernaufwand ist ja da kein Thema.

    Der Riesenunterschied zwischen einem mehr und einem weniger komplexen Chars scheint mir nur im Chrom zu liegen, gell?

    Spielt ihr noch?

    Hab jetzt meine ersten Runden hinter mir... bin bissl "lauwarm".


    Einerseits weiß ich nicht, wie witzig ich die Sonderfähigkeiten und deren Auswirkungen finde und die Notwendigkeit, dass ich die genaugenommen von allen teilnehmenden Charakteren -- schlimmstenfalls 6 oder so - auswendig können sollte;

    Andererseits hab ich auch nicht den Eindruck, dass ich nach dem Würfeln viel entscheiden kann, da die Ergebnisse laut Charakterbogen ziemlich vorgebend sind - also ich weniger zu entscheiden habe, als bei einer durchschnittlichen Kniffel-Partie.


    Bitte sagt mir, dass ich mich irre und halt noch nicht dahinter gestiegen bin.

    Ja - ich mag ein einfaches Würfelspiel -- aber auf der einen Seite ist es scheinbar weniger als Kniffel und auf der anderen kommt es mir überfrachtet vor.

    Ich will nicht die nerven, die Troubles haben -

    aber falls hier wer mitliest und gerade nachdenklich wurde: also bei mir passt alles bisher von den bisher erwähnten Mängel, und eigentlich hab ich da oft besonderes „Glück“.

    Spielt ihr es noch?



    Mein Trigger:

    Es kam ja gerade von der Spieleschmiede, dass sich die Auslieferung verzögert - wenn's passt gleich bis nächstes Jahr.

    Wenn's kommt, geh ich dann damit vielleicht direkt zum D-Magazin und archivier es? Wer weiss.


    Eigentlich etwas, was mir beim Preordern jedweder Art oft passiert -- das Feuer lodert beim Bestellen, bei der Ankunft wächst längst was anderes auf der Asche.

    Hm.

    Weil ich ja grad mal wieder „dort“ war ... sagt‘s, diese Battlechest ist echt nur eine stinknormale Spieleschachtel mit Plastikschachteln drinnen?

    Weil auf dem Foto bei der Schmiede schaut es für mich so aus, als wäre es eine Art Buchkassette.

    Sowas tät mir eher gefallen. Mit raffinierten Schließsystem (meinetwegen die omnipräsenten Magnetklappen) und drinnen jeder Charakter in seiner eigenen Aufbewahrung und Platz für Schnickschnackmatten, oder so.

    Ich find auch - wie der FischerZ - und man stelle sich vor, da kommt einer auf die total abwegige Idee und bringt so alle Nase lang einen frischen Char raus. Dann stehst da - mit der Schachtel in groß und 1+ kleinen. Das würde einen seelischen Druck erzeugen, das muss nicht sein.

    Und so kann man ja sogar einzelne Doppelschachteln gar weitergeben/verkaufen/wegwerfen wenn sie einen weniger gefallen.


    Genaugenommen: wieso nicht 1 Schachtel pro Character?!

    Ich weiß - ich bin ja schon wieder mitten im Schönreden...

    Wenn ich die 155 / 16 dividiere und somit auf einen Preis von etwas unter 10 € pro Held komme - jeder hat 5 Würfel und 30+ Karten - dann an meine Schachteln voller Uncommon, Common und Rare Cards zu Apothekerpreisen denke .......

    Apropos - mir macht(e) auch #Ashes:AufstiegderPhönixmagie einen Mordsspaß. 40 Würfel und 250 Karten verlangt Thalia auch 65 € (gerade gechecked - aktuell 55).

    Also der Preis ist - ok.

    Und ich mag Würfelpoker.

    Uffff :gucki:

    Frag mich, wer über diesen Thread, genauso wie ich, täglich: zur Schmiede surft - guckt - grübelt - sich für verrückt erklärt - den Tab schließt - hier weiter mitliest - zur Schmiede surft - guckt - ......

    Hm - also:

    #DiceThrone 8x30 = 240 Karten und 5x8= 40 Würfel um 90 EUR

    #Quarriors waren 50 Karten und 130 Würfel um ... ich hab vergessen wieviel? ca. die Hälfte? 45 EUR?


    Quarriors liegt bei mir ungespielt im Schrank. Wie teuer macht es das? Und wie groß ist die Chance, dass Dice Throne auch dort landet, oder oft (wie oft?)gespielt wird?

    Also was ist letzte Preis?


    Decisions, desicisions