Beiträge von MissBaybee im Thema „[2018] Dice Throne“

    Regelfrage: Worauf bezieht „bis zu 5 Würfel“? Auf die Würfelanzahl beim Verteidigungswurf des Helden? (BSp.: Beim Barbar 3 Würfel)

    So viele Würfel wie du beim Verteidigungwurf hast, also wie du erwähnst beim Barbar 3 Würfel und manche Charaktere haben 5 Würfel.

    Noch als Ergänzung: Du musst nicht alle Würfel neu würfeln, sondern du darfst welche liegen lassen und nicht erneut würfeln.

    Muss man bei der Fähigkeit die entsprechende Anzahl Marker abgeben oder gibt man immer nur einen ab?

    Man gibt die unterschiedliche Anzahl an Blood Power ab. Steht auch im deutschen sehr deutlich da: Du darfst einen Marker jederzeit! ausgeben, um folgende Aktionen zu machen: Und dann stehen das die Aktionen mit ihren Kosten. 1-4 Marker.


    LG Martina

    Guten Morgen,


    ich habe das Spiel ja schon seit Jahren und es kommt immer wieder auf den Tisch, selbst jetzt noch, obwohl eigentlich immer mehrere Neuheiten darauf warten gespielt zu werden.

    Für mich immer noch das perfekte kleine Zweierspiel 😍


    Lg Martina

    Habe auf dem Weg zur Arbeit die Folge zur Hälfte gehört. Ich bin immer mehr angetan von dem Spiel. Allerdings würde ich es glaube ich auf englisch mit Adventures ordern, da ich gerne solo spiele. Kannst du denn schon einen Ersteindruck zu Adventures geben?

    Adventures holt für mich das ganze Spiel noch einmal auf eine andere Ebene. Für mich fühlt es sich richtig gut an mit den Charakteren nun kooperativ zusammen gegen Bösewichte zu kämpfen. Man bekommt relativ viel Loot innerhalb der einzelnen Szenarien, das alleine triggert schon das Belohnungssystem im Gehirn ;). Das Leveln der Charaktere mit neuen Karten im Deck fühlt sich auch gut an.

    Es ist jetzt kein klassischer Dungeon Crawler mit viel immersiver Geschichte. Aber es macht einfach Spaß, die Leichtigkeit, die man bei Dice Throne hat auch kooperativ zu erleben. Und damit sind nicht nur die Kämpfe gemeint, vor allem die Bosskämpfe können recht gemein sein, sondern die Schlankheit der Regeln. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Gegner wie normale Spieler gespielt werden müssen. Das fühlt sich etwas altbacken an... Andere Spiele, wie zum Beispiel Altar Quest lösen das eleganter.


    Wenn du kein Problem damit hast es auch englisch zu spielen, kannst du es dir ruhig kaufen. Das Englisch, was hier verlangt wird, ist größtenteils bekannt und auch schon 14 jährige konnten ohne Probleme das Spiel mitspielen.


    Soweit mein Eindruck, frag einfach, wenn du noch was anderes wissen willst.



    LG Martina

    Wenn ihr noch mehr informationen zu Dice Throne braucht etc. einfach melden.

    Die nächste Folge über Dice Throne kommt dann irgendwann als große Folge, wenn wir Adventures "durch" haben.
    Das dauert allerdings noch etwas. Aber danke für das Angebot.


    LG Martina

    Ja da habe ich schon reingehört und kommentiert :)

    Ja, danke. Als wir die Folge Sonntags für Montags aufgenommen haben, gab es den neuen Deal noch nicht.

    Obwohl ich ja sagen muss, dass die 24€ mehr für alle Sleeves und 2 Spielmatten würde ich jedem empfehlen. Wenn man das dann nicht benutzen möchte, kann man diese auf jeden Fall verkaufen.


    LG Martina

    Season 1 und season 2 unterscheiden sich spielerisch nicht, oder?

    Hallo,


    wir haben zu dem Thema gestern eine Folge unseres Podcasts #FuxUndBär herausgebracht. Da haben wir ganz kurz alle Charaktere der beiden Season vorgestellt. Das Ganze in unserer Reihe: Ist das gut oder kann das weg, deshalb kürzer als unsere normalen Folgen ;)


    Entschuldigt die Eigenwerbung...


    LG Martina