Beiträge von ferox im Thema „[2018] Dice Throne“

    Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und auch das Komplettpaket auf deutsch schmieden...

    Dann pack ich die deutschen Komponenten in meine Battlechest und verkaufe die Einzelpackungen mit englischem Kontent günstig...Schade, dass es kein Upgrade Kit geben wird...


    Ich bin kurz vor Ende des Latepledges Mitte November eingestiegen, weil ich bis dahin auf eine deutsche Version gehofft hatte und diese Anfang Dezember publik gemacht wurde. Und ja, deshalb bin ich ernsthaft verärgert.

    Über die Diskussion zum Spiel möchte ich nicht einsteigen- das kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich persönlich mag das Spiel sehr.


    Viel ärgerlicher finde ich, dass die deutsche Version nicht zeitgleich mit dem letzten englischen Kickstarter, bzw. wenigstens vor Ende der Latepledge Möglichkeit gestartet wurde, oder zumindest nur erwähnt worden wäre.

    So bin ich beim letzten englischen Kickstarter eingestiegen, obwohl ich natürlich viel lieber die deutschsprachige Version hätte...

    Ich kann mir vorstellen, dass es einigen so geht und der Fortschritt auch deshalb ins Stocken geraten ist...

    Vor dem Hintergrund hoffe ich um so mehr, dass es noch die Möglichkeit eines Sprachupgrade-Pakets geben wird...Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen, wenn der Preis halbwegs vertretbar wäre.

    Zu Anfang ja, jetzt stockt es etwas. Aber das ist ja typisch im Crowdfunding.

    Solange das Projekt nicht finanziert ist, wissen wir halt nicht, ab welchem Betrag die Boxen kommen. In den Spieleschmiede-Kommentaren schreibt Sven, dass die Hürde hoch ist. Es wird "ab der doppelten Funding-Menge" von anderen Nutzern spekuliert. Das wäre schon recht happig...

    Ich denke, sollte Roxley das ok hierzu geben, dass sobald die deutschen Translation Packs mit angeboten werden es nochmals einen guten Sprung nach oben geben wird.

    Dennoch bin ich auch realistisch und denke, der Preis für solch ein Update pro Season liegt sicherlich bei um die 35- 40€, was natürlich schon auch eine Hausnummer als Update ist. Man müsste hier ja nahezu alles übersetzen ausser die Game Trayz und Würfel. Müsste sich dann aber durch die Mengenkalkulation im Druck hoffentlich rechnen bzw. etwas günstiger werden.

    Woher weissr du, das darüber nachgedacht wird?

    Genau diese "Language-Update-Boxen" vermisse ich (und sicher viele andere auch!) nämlich sehr...

    Ich hatte den Vorschlag in der deutschen Facebook Gruppe gemacht, worauf ich nur die Antwort bekam, dass ja alles außer Würfel und Token sprachrelevant sei...

    aber ich denke auch, dass nur die Karten und Auslagen ohne große Verpackung schon einiges günstiger sein sollte und somit interssant für viele Besitzer des englischen Kickstarters werden...