Beiträge von PeeWee im Thema „[2018] Dice Throne“

    Bei der Aufmachung des Spiels habe ich gezuckt...

    Bei den Würfeln zog ich vorsorglich das Portemonnaie

    Beim Preis gab ich die Kreditkarte meiner Frau und sagte: Lauf Schatz, Kauf Dekokissen LAUF!!1!


    Aber nach ein paar Videos und Regelstudium war ich dann doch schnell raus. Das ist mir für 90 Euro einfach zu wenig. Wenn ich überlege, was ich für 90 Euro für tolle Spiele kaufen könnte.


    Die Kniffel Vergleiche scheinen im Ansatz schon gerechtfertigt, aber ich finde sie gleichzeitig auch irreführend. Da ist schon etwas mehr dran, allein schon durch die "Immersion" und dem Hintergrund durch die Charaktere. Aber das könnte sich auch schnell verbrauchen und da liegt für mich der Hund begraben. Für sowas habe ich Quarriors oder King of Tokyo. Die kommen immer gern mal wieder auf den Tisch als Starter oder Absacker, aber dann ist auch mal wieder gut. Dafür musste man auch keine Umsummen bezahlen.


    Ich denke das Spiel hat absolut seine Darseinsberechtigung. Es ist auch mit Sicherheit spassig, aber für den Preis ist mir das zu wenig. Das wirkt auf mich vollkommen überproduziert, für das was es eigentlich ist.