Beiträge von Scaar im Thema „[2018] Dice Throne“

    Der Vergleich hingt ein bisschen. Quarriors ist von 2011. Inflation, China will mehr Geld, Custom Trays pro Char, usw.

    Ich sage aber auch selber das 90€ schon ein stolzer Preis ist. Bei 70€ würde ich sagen ist viel aber noch irgendwie ok.

    PowerPlant Das verstehe ich jetzt nicht. Es ist im Kern ja immer noch ein wie du es sagst "Kniffel"-Spiel und kein ganz anderes Spiel sondern eine Erweiterung. Ob ich zusammen gegen Monster "kniffel" oder gegeneinerander "kniffel". Die Aktionen sind die gleichen nur der Gegner ist ein anderer. :/


    Ja Koop-Variante bringt mehr Entscheidungen aber an der Mechanik ändert sich nix.

    Wenn man Dice Throne nicht mag wird Adventures das Spiel nicht zum super Spiel machen. Es führt nur ein weiteren Modus ein, der wohl gut ist (habe das Spiel nicht) aber das Spiel dreht sich doch nicht um 180 Grad.


    Wenn einem Adventures von der Beschreibung her zu sagt, dann sollte man drüber nachdenken, Dice Throne zubacken und warten, den wenn DT erfolgreich ist, kommt Adventures 100%.

    carlosspicyweener

    Natürlich hat das Spiel ein Luck-Mechanimus. Aber dagegen hat man Karten, die dies abmildern und man kann Würfe manipulieren oder neuwürfeln.


    Ich bin etwas nüchterner. Es ist Kniffel+Karten+leichter strategischer Komponente


    strategischer Komponente: z.B. Token, lieber ansparen und ein Angriff fahren, den man nicht verteidigen kann oder sofort Schaden austeilen. Oft ist beides möglich oder durch Karten soweit die Würfel veränderbar, das beides möglich ist.


    Erwartet bei dem Spiel keine mega taktische oder startegische Tiefe. Das will das Spiel gar nicht. Es ist ein leicht erlernendes Spiel, das bei mir als Gateway oder Absacker dient. Und das macht es richtig gut. Jeder versteht Kniffel und der Rest ist super schnell erklärt ohne aber ganz auf Kniffel-Niveau spielen zu müssen.


    Ob der Preis das rechtfertigt, ist ne andere Frage, und das muss jeder für sich entscheiden. Ich bereue es nicht.