Beiträge von Flo im Thema „[2018] Dice Throne“

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso bei diesem Spiel hier soviel über das Element Glück beim Würfelwurf diskutiert wird und es sogar teilweise als Qualitätskriterium herangezogen wird. Diese Diskussion könnte man auch bei vielen anderen Spielen führen. Hier wird aber gefühlt seit Launch der Spieleschmiede-Kampagne über nichts anderes diskutiert.

    Natürlich hat das Spiel einen Preispunkt welcher sich aber durch das sehr gute Material und Aufmachung auch rechtfertigen lässt.

    Ich denke, sollte Roxley das ok hierzu geben, dass sobald die deutschen Translation Packs mit angeboten werden es nochmals einen guten Sprung nach oben geben wird.

    Dennoch bin ich auch realistisch und denke, der Preis für solch ein Update pro Season liegt sicherlich bei um die 35- 40€, was natürlich schon auch eine Hausnummer als Update ist. Man müsste hier ja nahezu alles übersetzen ausser die Game Trayz und Würfel. Müsste sich dann aber durch die Mengenkalkulation im Druck hoffentlich rechnen bzw. etwas günstiger werden.

    Das hängt nicht von Roxley ab, sondern von der Fabrik, die das Spiel herstellen wird... da wird z.Zt. auf Antwort gewartet

    Dennoch gibt Roxley das „ok“, dass die Produktionsstätte es einplanen kann.

    Zitat Kommentarseite in der Spieleschmiede:


    „Für das Übersetzungspack stehe ich gerade noch in Kontakt mit Roxley Games, ob die Produktionsstätte die sprachrelevanten Materialien (Karten, Tableaus und Regeln) in höherer Stückzahl produzieren und separat packen kann. „

    Ja, die BattleChests sind schon super!!! ...kommt halt nur, wenn viele mitmachen, aber momentan schaut´s ja gut aus, oder?!

    Zu Anfang ja, jetzt stockt es etwas. Aber das ist ja typisch im Crowdfunding.

    Solange das Projekt nicht finanziert ist, wissen wir halt nicht, ab welchem Betrag die Boxen kommen. In den Spieleschmiede-Kommentaren schreibt Sven, dass die Hürde hoch ist. Es wird "ab der doppelten Funding-Menge" von anderen Nutzern spekuliert. Das wäre schon recht happig...

    Ich denke, sollte Roxley das ok hierzu geben, dass sobald die deutschen Translation Packs mit angeboten werden es nochmals einen guten Sprung nach oben geben wird.

    Dennoch bin ich auch realistisch und denke, der Preis für solch ein Update pro Season liegt sicherlich bei um die 35- 40€, was natürlich schon auch eine Hausnummer als Update ist. Man müsste hier ja nahezu alles übersetzen ausser die Game Trayz und Würfel. Müsste sich dann aber durch die Mengenkalkulation im Druck hoffentlich rechnen bzw. etwas günstiger werden.

    Bei mir ist erst vor kuren der letzte KS zu Dice Throne eingetroffen (Adventures + Season 1 Rerolled). Ich spiele mit dem Gedanken mir jetzt in der Schmiede die Season 2 Deutsch zu holen um auch Personen in meiner Gruppe den Einstieg zu erleichtern. Also ich spiel Char aus Season 1 Englisch, Mitspieler Season 2 Deutsch. Spricht da aus Sicht der "schon länger Besitzer" was dagegen? Könnte ich so auch Adventures auf E mit Season 2 D Charaktere spielen?

    Ja, das würde so gehen.

    Dasselbe bei mir mit identischem englischem Pledge und einem 7-Jährigen spielbegeisterten Sohn zuhause.

    Ich hoffe ja immer noch auf ein deutsches Language Pack welches in der Schmiede mitangeboten wird, ansonsten werde ich es wohl mit Season 2 genauso handeln. :)