Beiträge von fleXfuX im Thema „[2018] Dice Throne“

    Es ist ein Kniffel. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Karten suggerieren taktische Tiefe ABER eigentlich versucht man immer soviel Schaden zu machen wie geht.

    Wenn man schlecht gewürfelt hat kann man einfach überhaupt nichts sinnvolles machen. Dazu zieht sich das Spiel auch noch so elend in die Länge und der Superwitz ist, wenn man in zwei Zweierteams gegeneinander antritt ist - das Ziel wird er würfelt...

    Wir waren damals auch geflasht und alles super aber zumindest bei mir war die Luft dann nach ein paar Partien raus.

    Das ist eines der wenigen Spiele wo ich eigentlich froh bin, dass es meine Ex-Frau mitgenommen hat.


    MfG

    fleXfuX

    Normalerweise wäre ich bei dir, aber Dice Throne verlangt einem 5 Vokabeln ab. Das schafft ein Grundschüler.

    Ahh. Du meinst die Überschriften der player leaflets (?). Da hab ich mit den fünf Vokabeln net viel Arbeit.

    Manchmal meine ich, dass die "Bewanderten" der Szene manchmal viel vom landläufigen Gelegenheitsspieler abverlangen. Wenn sich Letztgenannter im Spiel gefühlt jede zweite Karte übersetzen lassen muss, erst dann sind wir in der Grundschule.

    Stilp und alle anderen in so vielen anderen Threads

    Dein Englisch oder das deiner Mitspieler ist nicht so gut, dass du das Spiel flüssig spielen kannst/willst --> das Spiel ist nichts für dich/euch!


    --> Anstatt hier zu lamentieren einfach den Verlag anschreiben und fragen wie es mit einer Lokalisierung aussieht. Kann man ja in deutsch schreiben und dann von einem Onlineübersetzer übersetzen lassen. Bringt dir wahrscheinlich eine bessere Aussage als die Leute es hier im Forum vermögen.


    Sry, dass ich dich da direkt anspreche aber es sind müssige Diskussionen. Man kann es erwähnen - klar. Aber es wird doch immer nach Schema F ablaufen. Jemand merkt die "Lokalisierungsproblematik" an (in diesem Falle du), jemand Antwortet, dass es doch halb so wild ist ( PowerPlant ) und vom ersten kommt dann wieder Weiteres und dann kommt noch jemand wie ich um die Ecke und gibt seinen Senf auch noch dazu.


    MfG

    fleXfuX

    Wir haben beim letzten KS alls gebacken was ging - somit ist nun S1 und S2 mit Promogedöns usw. in unserem Besitz.

    Wir haben auch schon einige Runden gezockt und finden es richtig gut. Es ist ein schön interaktiver Absacker. Im Prinzip ist es halt nur Würfeln aber durch die Karten und das Aufwerten der einzelnen Fähigkeiten fühlt es sich angenehm an.

    Das Material ist auch über jeden Zweifel erhaben da gibt es nichts zu meckern.

    Auch wenn der direkte vergleich hinkt bietet mir dieses Würfelspiel mehr pro Euro als To many Bones. Wobei auch dieses wahrscheinlich den Weg in unsere Sammlung finden wird - schauen wir mal.


    MfG

    fleXfuX

    Ich hoffe, dass mein Exemplar auch bald ankommt.

    Bin bei Season 2 All In gegangen um auch die Sachen von Season 1 zu bekommen.

    Dann muss das Spiel auch noch zügig einige Male gezockt werden um zu entscheiden ob die nächstes Jahr kommende Season 3 benötigt wird oder nicht.


    MfG

    fleXfuX


    ps: Wahrscheinlich darf ich das Spiel wieder in der Postfiliale abholen :-/