Beiträge von beemo im Thema „[2018] Dice Throne“

    Der Newsletter zur deutschen Spieleschmiede Version kam gerade rein. Evtl. kann im November mit der Auslieferung gerechnet werden.


    Ich als Besitzer der englischen Version und All-Inner bei der Spieleschmiede bin allerdings ein wenig entsetzt über die 2 „klitzekleinen“ Fehler, die sich eingeschlichen haben. Sie tun dem Spielfluss keinen Abbruch und sind nicht so schlimm, aber nun ja… mich stört es enorm:


    Zitat

    Auf den Übersichtskarten der Spieler ist auf der Rückseite das Symbol für die Hauptphase 1x mit einem "M" (für Main phase) anstelle des "H" (für Hauptphase) versehen. Der zweite Fehler geht auf die Kappe von Roxley Games, die die Druckdaten für die Pappmarker falsch, nämlich "englisch" an die Druckerei weitergegeben haben und diese waren nicht bei den Druckbögen mit dabei, die wir zur Durchsicht erhalten hatten. Das klingt aber auch tragischer als es ist, denn die einzig sprachrelevanten Marker sind die Bots des Tüftlers, auf deren Vorderseite "Basic" anstelle von "Basis" und rückseitig "Advanced" anstelle von "Verbessert" steht.

    Andere Idee wäre, sich das Deutsche zu holen, etwaige Komponenten austauschen und den rest wieder Verkaufen, da würde man wohl auch verhältnismäßig günstig wegkommen.

    Wird für mich wahrscheinlich exakt darauf hinauslaufen. Ich schätze mal es wird ein Verlustgeschäft, aber irgendwer wird es schon wollen.

    Ich glaube, damit haben wir eine eine nicht unerhebliche Zielgruppe für das Spiel ausgemacht: Partner, Kinder und Freunde von Vielspielern :D

    Jup. Deswegen hätte ich auch gerne die Version du Allemagne; das macht das ganze schwiegerelterntauglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Spieleschmiede ein Übersetzungspaket freigibt, dass keine 70 € kosten wird. Dadurch könnten sie auf jeden Fall noch einmal ordentlich zusätzliche Unterstützer sammeln.