Beiträge von Scythe im Thema „[2018] Dice Throne“

    Andererseits hab ich auch nicht den Eindruck, dass ich nach dem Würfeln viel entscheiden kann, da die Ergebnisse laut Charakterbogen ziemlich vorgebend sind - also ich weniger zu entscheiden habe, als bei einer durchschnittlichen Kniffel-Partie.

    Also wieso Du weniger zu entscheiden hast als bei Kniffel verstehe ich nicht. Die Grundmechanik ist ja die Gleiche. Dazu kommen dann die Sonderfähigkeiten und Karten, mit denen Du Würfel ggbf. noch manipulieren kannst. Aber klar: wenn Du dreimal gewürfelt hast und keine Karten mehr besitzt - dann ist letztlich nur die Frage, welche Fähigkeit Du damit auslösen kannst und willst. Also uns machts weiterhin immer mal wieder Spaß...

    im Kern ist das einfach nur Fantasykniffel.

    Ja, aber das war doch zu erwarten, oder? Nach der Spielbeschreibung habe ich jedenfalls mit nichts anderem gerechnet. Und ich finde es super. Schnell, lustig, emotional, ich habe genauso viel Spaß daran wie meine Kinder ;)

    Das stimmt so nur, wenn Du nur alle zehn Spiele DiceThrone spielst... ansonsten siehst Du die schon öfter! :sonne:

    ^^

    Wenn ich mich richig erinnere ist das doch nur eine Main Phase Karte für jeden Held, oder? Ok, alle 10 Spiele ist vielleicht übertrieben, aber man kann ja pro Spiel nur die Karten der ausgewählten Helden ziehen - und auch da besteht eine gute Möglichkeit, dass man sie überhaupt nicht sieht.