Beiträge von nookie im Thema „[2018] Dice Throne“

    Die idee mit der separaten box extra für die schmiede wird auch nicht klappen, Lizenzgründe. Ausserdem ergäbe das in meinen augen auch wenig sinn


    Warum? Schließlich darf die Schmiede auf der Box auch Werbung für andere Spiele darstellen. Der große Kostenpunkt bei der Produktion sind wohl die Trenner in der Box, da dies Handarbeit erfordert und nicht maschinell geschieht. Warum also nicht einfach die Box ohne die Trenner produzieren lassen?

    Das verstehe ich, aber dann schreibt der ein oder andere in den Kommentaren des Projekts Blödsinn. Daher die Nachfrage.

    Zum Beispiel?

    "Das wird nicht gehen, denn wenn das Ziel nicht erreicht wird, wäre deine Finanzierungsstufe ungültig da sie nicht ausgelifert werden kann.
    Roxley lässt nur Battle Chest für den Deutschen Markt zu wenn das Projekt insgesamt 330k zusammenbekommt."


    und


    "Jo für mich klingt das nach: Boah ne leute, die Anfertigung von den Dingern ist so aufwending, ich setz da mal ne Summe hin die unrealistisch ist und eh nicht erreicht wird damit wir die dinger da nicht auch noch produzieren müssen"

    Was wäre denn, wenn man nur die Box anbietet, ohne die "Handarbeit" mit den Trennern zwischen den Boxen?


    Aber so wie ich den letzten Kommentar in der Schmiede verstehe, erlaubt Roxley keine Battle Chest, wenn man nicht über eine bestimmte Summe kommt - selbst wenn man als Backer diese über eine Extrastufe finanzieren würde.

    Das hat nichts mit erlauben zu tun. Das hat mit herstellungskosten zu tun.

    Das verstehe ich, aber dann schreibt der ein oder andere in den Kommentaren des Projekts Blödsinn. Daher die Nachfrage.

    Was wäre denn, wenn man nur die Box anbietet, ohne die "Handarbeit" mit den Trennern zwischen den Boxen?


    Aber so wie ich den letzten Kommentar in der Schmiede verstehe, erlaubt Roxley keine Battle Chest, wenn man nicht über eine bestimmte Summe kommt - selbst wenn man als Backer diese über eine Extrastufe finanzieren würde.

    Für mich ist Dice Throne das Geld wert.


    Zum einen holt es im Gegensatz zu manch anderem Spiel das Geld wert. So viele Stunden, wie wir es gespielt haben/noch spielen werden, holt es das investierte Geld locker wieder raus. Da gibt es so manch anderen Brocken, der vielleicht mehr Spiel liefert, aber deutlich seltener auf den Tisch kommt. DT kann vorher, nachher, zwischendurch oder wenn man nur wenig Zeit hat gespielt werden.


    Zum anderen triggert es zumindest bei uns das Nichtspielerpublikum. Da ja bereits so oft der Begriff Kniffel gefallen ist: Diejenigen, die sich nur oberflächlich mit Spielen beschäftigen oder sich gar nicht auskennen, werden tatsächlich damit getriggert, denn Kniffel kennt tatsächlich fast jeder. "Wow, das sieht ja echt cool aus! Wo findet man solche Brettspiele?", sind dann die typischen Kommentare von Nicht- bzw. Seltenspielern.


    Bei uns hat es sich definitiv gelohnt. Ob ich nun die deutsche Version unterstütze, hängt davon ab, ob es die große Box gibt und ob es die verbesserten Würfel gibt, ansonsten kann ich auch bei der englischen Version bleiben.

    Bei mir ist erst vor kuren der letzte KS zu Dice Throne eingetroffen (Adventures + Season 1 Rerolled). Ich spiele mit dem Gedanken mir jetzt in der Schmiede die Season 2 Deutsch zu holen um auch Personen in meiner Gruppe den Einstieg zu erleichtern. Also ich spiel Char aus Season 1 Englisch, Mitspieler Season 2 Deutsch. Spricht da aus Sicht der "schon länger Besitzer" was dagegen? Könnte ich so auch Adventures auf E mit Season 2 D Charaktere spielen?

    Ja, das würde so gehen.

    Den Preisvergleich verstehe ich übrigens nicht. Die hier genannten 180€ sind für ZWEI Spiele samt Spielematten und Sleeves.

    Bei 180€ sind es zwei Spiele (Dice Throne Season 1&2) ohne Sleeves und Spielmatten. Wenn du die letzteren beiden dazu nimmst sind es 500€.

    Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?

    Für 179€ gibt es beide Boxen + Sleeves + 2 Spielmatten. Im Paket für 500€ gibt es Spielmatten für alle Charaktere.