Beiträge von Bandida im Thema „[2018] Dice Throne“

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    KoT find ich genial, DT ist ok für zwischendurch und Das Ältere Zeichen find ich viel zu langatmig. Allen drei gemeinsam: es ist eine Kniffelvariante.


    Die spielt man, und entweder es gefällt oder eben nicht.

    Dass es überhaupt ein Kniffel ist, ist auch glaub ich nicht das Problem.


    Nur eben ein aufgerufenes Kniffel für 28,49€ (mit gerade mal 2 Charakteren) Retail. 10? Charaktere wie in der fetten KS Box sind dann mal eben läppische 143€


    Und dafür ist es eben vollkommen überproduziert. 40 Euro für 10 Charaktere mit jeweiligen Würfeln und deutlich geringerer Playerboardqualität wäre völlig in Ordnung gewesen. Aber das 3,5fache? Das ist es dann einfach nicht wert (wobei "wert" natürlich ne subjektive Entscheidung ist). Für 140€+ krieg ich aber eben auch ein Spiel wie Nemesis plus Erw. oder Gloomhaven, wo ich dann mehr von habe.


    Wie gesagt: es ist ne vollkommen subjektive Empfindung mit dem Wert und wenn jemand den Spaß seines Lebens damit hat, dann ist es ihm das vielleicht wert. Und das ist ja auch völlig ok. Ich denke aber, dass das der Grund ist, weil so ein hoher Preis eben auch die Erwartungshaltung triggert, dass da jetzt was ganz Großes kommt. Und dann ist man halt enttäuscht, wenn es "nur" eine Kniffelvariante ist, die zwar besser als Kniffel ist, aber halt auch nicht das Hosianna unter den Brettspielen

    Ich fand den Gunslinger heute auch ganz gut.


    Für das, was es ist, ein echt deutlich überproduziertes Spiel. Erinnert mich dahingehend an Mechs vs Minions.


    Aber nicht schlecht und dann spiele ich gerne mit gutem Material