Mage Knight Big Box

  • Ich habe das Insert schon seit Ende letzten Jahres hier liegen, nachdem ich es gleich zusammen mit dem Spiel bestellt habe, insofern ist Rückgabe keine Option mehr. Wenn da noch Platz ist, passt aber vielleicht die Playmats aus dem Kickstarter noch dazu, die fixiert den Inhalt ja dann auch noch etwas.

    Achso ok, ich dachte du hast es dir heute bestellt. Hatte erst das „nicht“ in meinem Beitrag vergessen und kurze Zeit später editiert. Hab’s so verstanden dass du in der Zwischenzeit bestellt hast und ich dir eine falsche Info gegeben habe 😉

  • Leider nicht. Wenn man auf Warenkorb klickt, kommt der Hinweis. 😒

    Sorry, das ist ja schlecht gemacht. Hatte mich auf die Lieferzeitangabe "2-3 days" verlassen und bin es gewohnt, dass es den "Add to Cart"-Button dann gar nicht mehr gibt.

  • Kann mir jemand kurz verraten wozu diese nackte Clickbase auf dem Stanztableau ist - ich finde dazu nichts ...

    und vielleicht warum nicht alle Fähigkeiten der 7 Charaktere in die Aussparung passen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Kann mir jemand kurz verraten wozu diese nackte Clickbase auf dem Stanztableau ist - ich finde dazu nichts ...

    und vielleicht warum nicht alle Fähigkeiten der 7 Charaktere in die Aussparung passen ...

    Das habe ich mich auch schon gefragt... Das Insert ergibt nicht wirklich viel Sinn. Auch die Monster passen bei mir nicht vollständig in die Aussparung.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mit ausreichend Druck passen die Plättchen vollständig in die Aussparungen. Aber wirklich gut fühlt sich das nicht an...

    Ich denke, es ist sinnvoller jeden Charakter in einem eigenen Tütchen zusammenzufassen. Das Insert einzusortieren ist echt nicht schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Static ()

  • Kann mir jemand kurz verraten wozu diese nackte Clickbase auf dem Stanztableau ist - ich finde dazu nichts ...

    und vielleicht warum nicht alle Fähigkeiten der 7 Charaktere in die Aussparung passen ...

    Was ist mit Clickbase gemeint?

    Da ist eine Drehscheibe auf der Volkare steht. Mit einem Loch in der Mitte. Ich habe keine Ahnung was das tun soll.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mit ausreichend Druck passen die Plättchen vollständig in die Aussparungen. Aber wirklich gut fühlt sich das nicht an...

    Ich denke, es ist sinnvoller jeden Charakter in einem eigenen Tütchen zusammenzufassen. Das Insert einzusortieren ist echt nicht schön.

    Das hast du hinbekommen? Respekt - ich hab schon gepresst wie ein Irrer. Ich sehe schon. Da muss leider ein Inlay irgendwie her. Irgendwas bezahlbares was emfehlenswert wäre?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das hast du hinbekommen? Respekt - ich hab schon gepresst wie ein Irrer. Ich sehe schon. Da muss leider ein Inlay irgendwie her. Irgendwas bezahlbares was emfehlenswert wäre?

    Bis auf das Volkare-(Ersatz)Plättchen ging alles rein. Wenn ein Fach "voll" ist kann man aus Richtung der Fingerausparung drücken und alles noch ein bisschen komprimieren.

    Aber auf Dauer wird das nicht gesund für's Material sein. Vermutlich ist es besser, die Erweiterungen in eigene Tütchen zu packen.

  • Wenn ich die gebogenen Karten überall sehe habe ich eigentlich direkt keine Lust mehr, die Folie vom Spiel abzumachen. <X

    Immerhin wird die Tradition beibehalten - Mage Knight war schon in der allerersten Ausgabe von Wizkids mit total gebogenen Karten gesegnet, die viel zu eng in ihre Plastikfolie gepresst waren. Immerhin: Nach etwa 15 draufgestapelten Spielekartons und ein paar Tagen Zeit waren die ausgepackten Karten wieder geradegedrückt.

  • Shit, wenn ich das Material sehe kriege ich fast wieder Lust drauf. Obwohl ich mich jetzt so lange dagegen gesträubt habe...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das hast du hinbekommen? Respekt - ich hab schon gepresst wie ein Irrer. Ich sehe schon. Da muss leider ein Inlay irgendwie her. Irgendwas bezahlbares was emfehlenswert wäre?

    Bis auf das Volkare-(Ersatz)Plättchen ging alles rein. Wenn ein Fach "voll" ist kann man aus Richtung der Fingerausparung drücken und alles noch ein bisschen komprimieren.

    Aber auf Dauer wird das nicht gesund für's Material sein. Vermutlich ist es besser, die Erweiterungen in eigene Tütchen zu packen.

    Das Rädchen passt in die Mitte.

    Bei mir passen aber nicht alle Fähigkeitenplättchen und Gegner. Ich hatte das Spiel ja schon mal, da hat alles wunderbar gepasst. Ich bin verwirrt.

  • Bei mir passt gar nix - ich hab aber auch null Bock noch mal 100 Euro für ein Inlay auszugeben .... Weisst du wozu dieses Plättchen von Volkare gut ist?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bei mir passt gar nix - ich hab aber auch null Bock noch mal 100 Euro für ein Inlay auszugeben .... Weisst du wozu dieses Plättchen von Volkare gut ist?

    Ben2 Laut Thread auf BGG in dem ebenfalls viele Fragezeichen auftauchten, hab ich diese Info gefunden:

    Zitat

    Jun 21, 2020 7:16 pm

    I found a posting online somewhere stating it was for using Volkare in a HeroClix game. I was also stumped by this component and really had to dig around to find the purpose of it.

    I also agree about swapping it out. What a goofy component to add in when the miniature base is not receptive to changing it out.


    Kenne aber das HeroClix game persönlich nicht, kann daher nichts zur Glaubwürdigkeit sagen - klingt aber durchaus plausibel ^^

    EDIT
    Und dann noch die Variante hier:

    Zitat

    The extra dial was to address the blue color you see on the original dial is meant for grey enemies. You don't need to remove the clicker to replace the dial. If you really want to then make sure you know how to do it.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • So gerade die Versandbestätigung der FW bekommen :) Bestellt hatte ich in der Black Friday Aktion am 27.11.20. Wenn ich jetzt kein 3.000 Teile Puzzle bekomme, bin ich happy 8o

  • Bei mir passt gar nix - ich hab aber auch null Bock noch mal 100 Euro für ein Inlay auszugeben .... Weisst du wozu dieses Plättchen von Volkare gut ist?

    3D-Drucker :) Bin grad das hier am drucken und sehr zuversichtlich: Mage Knight Insert - Ultimate Edition by Thogra - Thingiverse

    Was für ein geiles Inlay! Vielen Dank für's Teilen, dann muss ich ja meinen 3D Drucker doch wieder fit machen 🙂👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • 3D-Drucker :) Bin grad das hier am drucken und sehr zuversichtlich: Mage Knight Insert - Ultimate Edition by Thogra - Thingiverse

    Was für ein geiles Inlay! Vielen Dank für's Teilen, dann muss ich ja meinen 3D Drucker doch wieder fit machen 🙂👍

    Gern, habs auch hier irgendwo in Unknowns entdeckt gehabt. Dachte in diesem Thread, aber habs nicht mehr gefunden.

  • So gerade die Versandbestätigung der FW bekommen :) Bestellt hatte ich in der Black Friday Aktion am 27.11.20. Wenn ich jetzt kein 3.000 Teile Puzzle bekomme, bin ich happy 8o

    Hab auch im November bestellt. Dann kommt meine Bestätigung hoffentlich auch bald ^^

    Brettspiel-Keksperte

  • Was für ein geiles Inlay! Vielen Dank für's Teilen, dann muss ich ja meinen 3D Drucker doch wieder fit machen 🙂👍

    Gern, habs auch hier irgendwo in Unknowns entdeckt gehabt. Dachte in diesem Thread, aber habs nicht mehr gefunden.

    Ich hatte es vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, wo man sich auch über das Inlay beklagt hat, seitdem laufen meine Drucker fast im Dauerbetrieb, damit ich endlich alles vernünftig in die Kiste packen kann. :tap1:

    Seitdem ich die Möglichkeiten zum 3D-Drucken habe stoße ich auf immer mehr wirklich geile Inlays, die gedruckt werden wollen. Der Vorteil ist auch, dass es meist unterschiedliche Vorlagen zur Auswahl gibt und man sich die für sich praktischste aussuchen kann. Und wenn es den eignen Ansprüchen nicht gerecht wird konstruiert man sich halt selbst was (zuletzt geschehen bei Seize the Bean, weil ich die Karten gesleevt habe).

  • Wenn sich jemand mit seinem Drucker für mich erbarmen würde, möge er sich gerne melden ... 😌

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibts da einen Online Anbieter, bei dem man sich das günstig drucken lassen könnte? :/
    Hab eben mal bei einem probeweise die Daten hochgeladen und da lag der erste Kartenhalter alleine schon bei über 25€ 8|

  • Gibts da einen Online Anbieter, bei dem man sich das günstig drucken lassen könnte? :/
    Hab eben mal bei einem probeweise die Daten hochgeladen und da lag der erste Kartenhalter alleine schon bei über 25€ 8|

    Ich wollte auch gerade mal nachfragen, was so ein gedrucktes Inlay kostet. Also ein privat gedrucktes. Vielleicht kann da mal jemand mit 3D Drucker ne Einschätzung geben.

  • Das Inlay is mega.

    Was ist denn daran Mega?! Es passt optisch nicht zum Spiel (Kg von Plastik) und es füllt nur den halben Karton.

    Ich finde die Unterbringung des Spielezubehörs mega praktisch. Das Kunststoff nicht gegen Holz anstinken kann ist hierbei geschenkt. Dass mich das Inlay in der Herstellung (Filament und Strom, ohne die Abschreibung für den Drucker) über den Daumen gepeilt ca. 35€ kostet, lässt mich über die Materialschwäche hinwegsehen.

  • Gibts da einen Online Anbieter, bei dem man sich das günstig drucken lassen könnte? :/
    Hab eben mal bei einem probeweise die Daten hochgeladen und da lag der erste Kartenhalter alleine schon bei über 25€ 8|

    Ich wollte auch gerade mal nachfragen, was so ein gedrucktes Inlay kostet. Also ein privat gedrucktes. Vielleicht kann da mal jemand mit 3D Drucker ne Einschätzung geben.

    Ich habe in dem Post einen höher einen Preis genannt, der aus der Hüfte geschossen ist, für einen genauen Preis muss ich mir erst die Druckzeiten und den genauen Filamentverbrauch ansehen, dazu komme ich aber nicht vor dem Wochenende. Wenn du so lang warten kannst...

  • Ich finde auch, dass ein Inlay die Spielmaterialien gut organisiert verstauen und dem Spieler den Aufbau erleichtern muss. Das Material ist mir da grundsätzlich egal. Funktional bietet das gedruckte Inlay das auch. Aber mich stört wie PowerPlant geschrieben hat auch, dass das gedruckte Inlay nicht oben bündig abschließt und somit vertikal nicht zu gebrauchen ist.

  • Ich wollte auch gerade mal nachfragen, was so ein gedrucktes Inlay kostet. Also ein privat gedrucktes. Vielleicht kann da mal jemand mit 3D Drucker ne Einschätzung geben.

    Ich habe in dem Post einen höher einen Preis genannt, der aus der Hüfte geschossen ist, für einen genauen Preis muss ich mir erst die Druckzeiten und den genauen Filamentverbrauch ansehen, dazu komme ich aber nicht vor dem Wochenende. Wenn du so lang warten kannst...

    Alles gut, es geht ja nicht um nen Angebotspreis 😉

    Ich habe ja das Laserox Inlay (Organizer) für 95€ und wollte mal einen Vergleich haben. Aber wenn du genauere Infos hast dann gerne ☺️

  • Das Inlay is mega.

    Was ist denn daran Mega?! Es passt optisch nicht zum Spiel (Kg von Plastik) und es füllt nur den halben Karton.

    Das Inlay scheint so designt worden zu sein, dass sich die Box auch aufrecht lagern lässt, ohne dass gleich alles durcheinander fliegt, solange man nicht kräftig schüttelt. Ich mag mich aber auch täuschen, dazu müsste ich mir das noch mal genauer ansehen.

    Statt "Plastik" ließe sich auch Holz-Filament für den Druck nutzen, dann hat man zum einen die Holz-Optik und -Haptik (auch wenn es nicht aus purem Holz besteht).

    So perfekt wie das Laserox ist es nicht, es bleibt also eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen.