Twilight Imperium IV

  • Der dritte Codex wurde nun auch übersetzt. Hier sind die Regeln und die Karten sind auf zwei Dateien aufgeteilt: Karten 1 und Karten 2.

    Sehr cool! :)


    Wie sieht es aus Bodygrinder. Magst du was starten für einen Druck? :D

    Ich finde es schade, dass es die beiden Regelbücher für Codex 1 und 2 nicht auch in gedruckt gibt:

    Bodygrinder Wäre das nicht interessant für dich, dazu eine Sammelbestellung zu machen? :)

    Update: Die beiden aktuellen Living-Rules-Reference-Handbücher könnten dafür auch interessant sein:

    Schauen wir mal ist dann natürlich ein ganz schöner Brocken wenn man es als eins machen würde

  • Der dritte Codex wurde nun auch übersetzt. Hier sind die Regeln und die Karten sind auf zwei Dateien aufgeteilt: Karten 1 und Karten 2.

    Sehr cool! :)


    Wie sieht es aus Bodygrinder. Magst du was starten für einen Druck? :D

    Schauen wir mal ist dann natürlich ein ganz schöner Brocken wenn man es als eins machen würde

    Wenn ihr mir noch ein wenig Zeit lässt schaue ich es mir gerne mal an . Möchte aber erst mal eins nach dem anderen machen ;)

  • Kann mal jemand den Thread-Titel ändern und das "angekündigt" rausnehmen? Ich bekomme jedes mal einen Schrecken, weil ich Sorge habe, dass eine neue Edition rausgekommen ist. Dabei habe ich die alte seit Corona noch nicht spielen können und im Regal stehen. X/

  • Ich wollte das Regelbuch für Codex 1 bei "wir-machen-druck" drucken lassen, aber da gab es Probleme mit dem Format (weil die PDF in einem amerikanischen Standard vorliegt) und daher habe ich es schlussendliche ni hat drucken können. Müsste man also Mal gucken ob's iwie doch machbar ist.



    Bei Etsy ist Codex 2 auch länger ausverkauft. Meint ihr es gibt noch eine Chance, dass mit codex 3 die beiden Vorgänger nochmal mit Angeboten werden?

  • Wenn ihr mir noch ein wenig Zeit lässt schaue ich es mir gerne mal an . Möchte aber erst mal eins nach dem anderen machen ;)

    Kann ich total verstehen, macht auch Aufwand, und man hat auch genug anderes im Privatleben zu tun, was für mich auch immer vorgeht. Finde es schon toll, dass du dir die Zeit nimmst und den Aufwand machst für so viele Sammelbestellungen.

    Also ich warte sehr gerne, die bisherigen Drucke waren sehr gut. :) Kannst du schon ungefähr abschätzen, wann du dazu kommen könntest?

  • Wenn ihr mir noch ein wenig Zeit lässt schaue ich es mir gerne mal an . Möchte aber erst mal eins nach dem anderen machen ;)

    Kann ich total verstehen, macht auch Aufwand, und man hat auch genug anderes im Privatleben zu tun, was für mich auch immer vorgeht. Finde es schon toll, dass du dir die Zeit nimmst und den Aufwand machst für so viele Sammelbestellungen.

    Also ich warte sehr gerne, die bisherigen Drucke waren sehr gut. :) Kannst du schon ungefähr abschätzen, wann du dazu kommen könntest?

    Ich werde es sicherlich irgendwo dazwischen schieben können. Was mir natürlich extrem helfen würde wenn du mir am besten per pm Mal schreibst wo ich die Sachen finden kann die ich mir Mal anschauen soll. Dann könnte ich es schaffen mir das zügig mal anzuschauen

  • Kann ich total verstehen, macht auch Aufwand, und man hat auch genug anderes im Privatleben zu tun, was für mich auch immer vorgeht. Finde es schon toll, dass du dir die Zeit nimmst und den Aufwand machst für so viele Sammelbestellungen.

    Also ich warte sehr gerne, die bisherigen Drucke waren sehr gut. :) Kannst du schon ungefähr abschätzen, wann du dazu kommen könntest?

    Ich werde es sicherlich irgendwo dazwischen schieben können. Was mir natürlich extrem helfen würde wenn du mir am besten per pm Mal schreibst wo ich die Sachen finden kann die ich mir Mal anschauen soll. Dann könnte ich es schaffen mir das zügig mal anzuschauen

    Grad erledigt. Wenn du noch fragen hast, nur zu! :)

  • Ich werde es sicherlich irgendwo dazwischen schieben können. Was mir natürlich extrem helfen würde wenn du mir am besten per pm Mal schreibst wo ich die Sachen finden kann die ich mir Mal anschauen soll. Dann könnte ich es schaffen mir das zügig mal anzuschauen

    Grad erledigt. Wenn du noch fragen hast, nur zu! :)

    Ich würde mich der Sammelbestellung anschließen, falls das ernst gemeint war :saint:

  • UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Finde ich friemelig und nicht sehr intuitiv. Dagegen ist TTS besser gescripted aber natürlich gewaltiger

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless – kann man denn bei TTS auch asynchron spielen?!?

    Dirtbag – kein Interesse?

    Ich schätze nicht :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless – kann man denn bei TTS auch asynchron spielen?!?

    Dirtbag – kein Interesse?

    Danke für's an mich Denken! :)

    Hab's mir grade angeschaut, aber ich hab TI4 noch nie gespielt (auch TI3 müsste erstmal wieder den Weg auf den Tisch finden...) und ich spiele Brettspiele nicht gerne am PC. Einige Male probiert, aber nie damit warm geworden. Ich muss also leider enttäuschen, wünsche euch aber viel Spass! :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den optionalen Elementen aus den Kodizes (bspw. weitere Action-Cards). Da steht ja, dass das teilweise Sachen von früher sind, die dann verworfen wurden oder neu entwickelte Sachen.

    Sind die Sachen trotzdem halbwegs gebalancet (mir ist klar, dass TI kein Spiel totaler Balance ist, sondern diese durch die Spieler hergestellt wird)? Kann ich die sorglos mit reinmischen oder bin ich dann der Playtester?

    Vll hat ja auch jemand entsprechende Diskussionen bei bgg verfolgt?

  • Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den optionalen Elementen aus den Kodizes (bspw. weitere Action-Cards). Da steht ja, dass das teilweise Sachen von früher sind, die dann verworfen wurden oder neu entwickelte Sachen.

    Sind die Sachen trotzdem halbwegs gebalancet (mir ist klar, dass TI kein Spiel totaler Balance ist, sondern diese durch die Spieler hergestellt wird)? Kann ich die sorglos mit reinmischen oder bin ich dann der Playtester?

    Vll hat ja auch jemand entsprechende Diskussionen bei bgg verfolgt?

    Also bei den Action Karten muss man bissl aufpassen. Ein Codex gibt dir welche an die Hand die "aggressiver" sind und damit mehr action reinbringen.


    Generell habe ich aber alles mit reingenommen da es das spiel nicht aus der Bahn wirft.



    Bei den glaube Anführerkarten, die müssen ja mit rein weil die "fixen" quasi bissl schwächere Fraktionen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab alles rein genommen und das balanced alles das Spiel nachträglich. Wobei das nur Vielspieler merken werden. Die Menge an Action Cards wertet Karten wie "Sabotage" nochmal nachträglich auf, weil die werden wertvoller weil seltener.

  • Ich hab alles rein genommen und das balanced alles das Spiel nachträglich. Wobei das nur Vielspieler merken werden. Die Menge an Action Cards wertet Karten wie "Sabotage" nochmal nachträglich auf, weil die werden wertvoller weil seltener.

    Vielspieler ^^

  • Ich hab alles rein genommen und das balanced alles das Spiel nachträglich. Wobei das nur Vielspieler merken werden. Die Menge an Action Cards wertet Karten wie "Sabotage" nochmal nachträglich auf, weil die werden wertvoller weil seltener.

    Vielspieler ^^

    Immer dieses ungläubige Weglachen.

    Es gab Zeiten da hab ich TI 1x im Monat gespielt. 2 Freunde von mir kommen mit Online-Partien auf 2+ (bei Turnieren auch gerne mal mehr) pro Monat.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab alles rein genommen und das balanced alles das Spiel nachträglich. Wobei das nur Vielspieler merken werden. Die Menge an Action Cards wertet Karten wie "Sabotage" nochmal nachträglich auf, weil die werden wertvoller weil seltener.

    Vielspieler ^^

    Ich hab einen in der Gruppe der hat über 100 Spiele gemacht, fast alle auf TTS. Der kennt alle Karten auswendig und hat sich bei mir "beschwert", dass Codex 3 nicht drin ist (weil ich den noch nicht hab ^^ ), weil dadurch ein paar Sachen gebalanced wurden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • SUCHE: Austauschteile des Laserox-Inserts für Twilight Imperium 4:


    Die Chance ist gering, aber ich versuche es. Laserox hat damals ein Insert für TI4 rausgebracht. Als die Erweiterung veröffentlicht wurde, haben sie ein Upgradekit heraus gebracht. Mit diesen wurden 2-3 Holzteile des alten Inserts obsolet und sie waren über.


    Genau diese Teile suche ich - ich habe sie leider weggeworfen. Hat die zufällig noch jemand behalten?

  • SUCHE: Austauschteile des Laserox-Inserts für Twilight Imperium 4:


    Die Chance ist gering, aber ich versuche es. Laserox hat damals ein Insert für TI4 rausgebracht. Als die Erweiterung veröffentlicht wurde, haben sie ein Upgradekit heraus gebracht. Mit diesen wurden 2-3 Holzteile des alten Inserts obsolet und sie waren über.


    Genau diese Teile suche ich - ich habe sie leider weggeworfen. Hat die zufällig noch jemand behalten?

    Ich bin diese Woche noch in Urlaub aber wenn ich wieder zuhause bin, kann ich gerne nachschauen.

    Ein freundlicher reminder Anfang nächster Woche wäre u.u. hilfreich/notwendig :)

  • Bald steht ne epische Runde an und jetzt wurden Rassen gelost, jeder hat 4 und verkündet seine Wahl am Spieltag 8-))

    Meine Rassen sind

    1. Nomad

    2. Genhexer

    3. Schildkrötenleute

    4. Letnev

    Ich tendiere zu den Nomads oder den Genhexern, gibt es hier Hardcore-Spieler die mir bei der Wahl helfen können? ;)

  • Kommt auf den Slice an. Bzw. wie macht ihr das mit der Spielerreihenfolge?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • elkselk Weißt Du, wer die "Schildkrötenleute" oder die "Genhexer" sind?

    Gen Hexer sind Gene-Sorcerer (Mahact) und Schildkötenleute sind Xxcha....

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Die Genhexer von Sowieso aus der Erweiterung und die Schildkröten sind das Xchaa Empire oder so. Am spielstärksten finde ich davon Xchaa und Letnetv, aber das kommt natürlich wie immer hart auf die Ziele und das allgemeine Setup an was gut ist. Generell kann man mit allem gewinnen. Du solltest mMn so picken wie du an dem Tag gern spielen möchtest ( defensiv, viel Tech, aggressiv etc.)

  • Sehe ich auch so.

    Falls die Runde zu sechst ist, würde ich persönlich die Mahact spielen – ich finde die Manipulationen mit den command token einfach sehr witzig.

    Die Letnev sind sicher geradliniger zu spielen.

    Ich kenne niemanden, der zu den Xxcha "Schildkrötenleute" sagt. Die Harcan sind dann wohl die "Löwenleute"? Wahrscheinlich bin ich kein Hardcore–Spieler, sondern nur fan boy...

    Naja, eig. Weltraumkatzen und Friedensschildkröten....

    https://spacecatspeaceturtles.podbean.com/

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Sorry, ich kenne leider nur die englischen Namen.

    und du kannst die anhand seiner Beschreibung nicht zuordnen? Echt?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki