Beiträge von marcellodaspira im Thema „Twilight Imperium IV“

    Wie funktioniert das mit dem Schwerpunkt/Gleichgewicht? Fallen die Dinger nicht ständig um? Und wer macht mit dir Löcher in die Schiffe?

    Wie ich es verstanden habe, ist im unteren Teil eine Metallscheibe (dickere Unterlegscheibe aus dem Baumarkt) drinnen (letztes Foto). Die sollte schon deutlich schwerer als die Schiffe sein.

    Löcher braucht man keine, oben sind Öffnungen für Mini-Magnete, die ebenfalls mitgeliefert werden. Heißt aber, dass man den entsprechenden Gegenpart unten an die Schiffe kleben muss. Finde ich aber ganz elegant, da es beim Spielen selbst dann ziemlich schnell geht, ohne langes Friemeln.

    Liegen die Minis bei euch eigentlich einfach auf dem Tisch?

    Ich hadere aktuell mit mir "Multi-Unit Flight Stands" zuzulegen, nachdem mich die "Fleet Stands" aus Acryl nicht überzeugt haben, aber die hohen Versandkosten halten mich bisher davon ab. Aber so ein Geschwader in Formation (und natürlich der praktische Nutzen 😉) sehen schon gut aus...


    Multi-Unit-Verzweigung Flight Stands für Tabletop-Spiele wie Twilight Imperium, Eclipse und andere Gewichte/Magnete inklusive - Etsy.de
    Multi-Unit Flight Stand Kits, um Ihre Kopie von Twilight Imperium, Eclipse oder anderen Tabletop-Brettspielen aufzuwerten! Diese Flugständer haben eine große…
    www.etsy.com

    Ich steige gerade erst in die TI-Welt ein und frage mich, was es mit den ganzen Codices auf sich hat. Sind die quasi als Errata zu verstehen? Reicht es, den aktuellsten Codex III griffbereit zu haben? Wie notwendig sind diese überhaupt für eine Erst- und Zweitpartie?