Beiträge von ubooti im Thema „Twilight Imperium IV“

    Wir starten in 2 Wochen ebenfalls unsere erste TI4-Runde und ich habe genau die Anweisungen von dir elkselk befolgt.
    Ich habe an alle Spieler zuvor bereits Fraktionen zur Auswahl geschickt und deren Fraktionsbögen.
    Auswahl= Emirate, Baronat, Universitäten, Yssaril, Xxcha, L1Z1X, Sol (Auswahl von Online-Vorschlägen, nicht Regelheft, deshalb zB keine Sardaak)

    Zudem habe ich alle gebeten die Regeln zu lesen oder zumindest genau die 2 oben vorgeschlagenen Videos zu schauen (finde das RTFM-Video noch viel besser). Am Abend selbst habe ich dann bereits alles aufgebaut inkl. Spielermaterial und Planetenkarten direkt auf den Systemen. Ich habe tatsächlich sehr viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt und hoffe, dass es ein gutes Spielerlebnis wird.