Beiträge von Fabmaszter im Thema „Twilight Imperium IV“

    Ich muss sagen die generelle Tie breaker Regel des Spieles unbefriedigend wenn beide die 10 Punkte zb erreichen . Wer Nähe in Reihenfolge sitzt ist ja sowas von random und kurz gedacht . Ich finde die Idee mit Karten super die es auf BGG gibt auch wenn es nur für den Ernstfall ist .

    Tie-breaker bei TI4? Wie soll das denn passieren? Es wird ja in Strategiekarten Reihenfolge gescored und sobald jemand 10 hat ist fertig... kann also nie passieren dass 2 Leute auf 10 kommen. Und genau deshalb ist es gegen Ende auch so wichtig welche Karte ich nehme... da nimmt man dann mal Leadership obwohl man genug Tokens hat und Warfare besser in den Plan passen würde. Mmn ein wichtiger Teil des Spiels.

    Es ist quasi die "Karten" Datei professionell gedruckt und geschnitten. In Sleeves sieht man keinen Unterschied zu den Originalen.


    Ich habe den Etsy Verkäufer auch schon darauf hingewiesen, dass es Codex 2 (und bald auch Codex 3) jetzt endlich auf deutsch gibt. Er wird beide dann zeitnah anbieten! ;)