Beiträge von WalMal im Thema „Twilight Imperium IV“

    Ich würde warscheinlich es nie wieder zu 7 oder 8 Spielen . Das hat mir die 4. Ed. einfach klar gemacht das ich was schlankeres will anstatt 1 Stunde Pro Spieler zu sitzen. Sogar Eclipse 2nd hats auf viel kürzer geschafft.

    Vermutlich wäre der Tag sowieso für TI verplant. Wenn schon episch, dann richtig, also vom Gefühl her gerne auch mit 7-8, auch wenn ich das nicht wirklich beurteilen kann.

    Vielleicht gewinnt man so möglicherweise einen größeren Pool von erfahrenen Mitspielern für zukünftige Partien?

    Wie groß muss denn der Tisch für eine Partie mit 8 Teilnehmern sein?

    Reicht 1,40m x 1,40m?

    Braucht man Eclipse und Twilight Imperium?

    Unbedingt! 8-))
    Eclipse bekommt man leichter auf den Tisch. Für die epischen Veranstaltungen dann Twilight Imperium.
    Ich frage mich eher ob man TI4 braucht wenn man TI3 + Erweiterungen besitzt.