Beiträge von mbln im Thema „Twilight Imperium IV“

    Nachdem wir auch immer lange Samstage hatten, fand ich einen doppelten Spieletag am angenehmsten. Freitag 20-23 Uhr die ersten Runden und am nächsten Tag von 11-17 Uhr zuende gespielt. Am Stück schlaucht das Spiel ab einem gewissen Moment enorm. Early- und Mid-Game gelingen mir oft ganz gut und hinten raus geht mir jedes mal die Puste (Ideen, Strategien/ Taktiken) aus und ich muss abfallen lassen.

    Einen Gruß an die TI Veteranen hier. Am Samstag steht unsere erste Partie (vier Spieler) an. Welche Fraktionen könnt ihr denn allgemein empfehlen? Ich habe bisher nur ein paar Regelvideos geschaut. Vom Spielstil schwebt mir eine Mischung aus starker Wirtschaft, aber wehrhaft gegen Angriffe vor. Gibt es dafür was geeignetes? Beim überfliegen der Fraktionen fand ich ja das Naluu-Kollektiv sehr interessant.