Beiträge von Torlok im Thema „Twilight Imperium IV“

    Ich vermute mal eher eine unbewusste Herangehensweise bei so einem Spiel. Die Erwartungshaltung suggeriert schon im Vorfeld "das dauert mindestens x Stunden", folglich spielt man auch so. Diplomatisches Geplänkel, Trashtalk, öfter mal kurzes rekapitulieren, längere eigene strategische Überlegungen, kleine Unterbrechungen weg. Pinkelpause, mal den Körper strecken usw. Macht aber alles nichts, weil man ja weiß das es insgesamt sowieso lange geht. Man hat sich ja drauf eingestellt und spielt eben nicht jede Minute hochkonzentriert.
    Bewusste oder unbewusste Erholungspausen werden damit eingebaut. Bei einem Spiel mit üblicher Spielzeit tritt das so nicht auf, andere Spieler drücken dann schon mal auf die Tube. Es ist eben mehr ein "Event" als "nur" ein Spiel. Wenn alle solch ein Spiel einfach nur eilig vorantreiben, geht wahrscheinlich auch viel Flair verloren.

    @Harry2017,
    ABER ich biete Dir eine Wette an: Falls bis Sonntag, 23:23 zehn bereits registrierte Unknowns - User zu Protokoll geben, in ihrem Umfeld würde ausschließlich eine deutsche Version von TI4 erworben werden - das aber sicher - und keinesfalls die Englische, dann schenke ich Dir ein Spiel Deiner Wahl aus meiner for-trade-Liste. :sonne:

    Hm, bei BGG steht bei dir " for Trade = 0". Du kleiner :evil: , :D