Beiträge von Estalion im Thema „Twilight Imperium IV“

    Was ich in dem Zusammenhang noch aus meiner eigenen Erfahrung berichten möchte: Bei der 4. Edition empfand ich es vor der Erweiterung häufig zu einfach über Technologien Siegpunkte zu machen bzw. es gab verhältnissmäßig viele Techziele. Jol Nar fand ich in vielen Spielen dadurch zu stark. Bis auf die Ziele kann man die Erweiterung denke ich getrost weglassen. So viel komplizierter macht sie das Spiel aber auch nicht.

    Die Genhexer von Sowieso aus der Erweiterung und die Schildkröten sind das Xchaa Empire oder so. Am spielstärksten finde ich davon Xchaa und Letnetv, aber das kommt natürlich wie immer hart auf die Ziele und das allgemeine Setup an was gut ist. Generell kann man mit allem gewinnen. Du solltest mMn so picken wie du an dem Tag gern spielen möchtest ( defensiv, viel Tech, aggressiv etc.)