Beiträge von m4xx im Thema „Twilight Imperium IV“

    Glaube in einem der letzten Better Board Games Videos wurde erwähnt, dass Fantasy Flight schon zum vierten Teil gesagt haben, dass eine neue Auflage viel Arbeit und eher ein Fanservice ist, als dass sie daran etwas verdienen würden und die Neuauflage daher die Mühe aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eigentlich nicht wert sei... spricht für mich eher gegen eine baldige fünfte Auflage.

    Ja, es gibt ne riesige TI4 TTS Community mit Turnieren, Weltmeisterschaften etc und die Mod wird sehr aktiv entwickelt und verbessert. Sie nimmt einem viel Arbeit ab, ist übersichtlich und per Klick kann man den Raumkampf Kampf in einem extra "Schlachtfeld" austragen. Es gibt Vote Rechner für die Agendaphase damit man immer sieht wer was investiert und wie es steht usw.

    Muss ich mir eventuell mal anschauen... hast Du denn den direkten Vergleich zwischen TTS und der "hauseigenen" Lösung? Auch was die Bedienung angeht? Erinnere mich nur, dass TTS bei den meisten spielen, insbesondere wenn man mit Karten hantieren musste, sehr umständlich war.

    Hat von Euch schon jemand die Online-Version gespielt und könnte mal kurz was dazu sagen? Braucht jeder, der da mitspielen will, einen eigenen Code aus der Packung, oder könnte man da auch Dritte zu einladen?

    Meinst du das hier?

    https://www.twilightwars.com/


    Soweit ich weiß sind die "Proof of Purchase" Codes in allen Packungen gleich, es basiert also auf dem Ehrenprinzip, es schon mal gekauft zu haben.

    Ja, das meinte ich... das mit den Codes war mir allerdings noch nicht bewusst. Danke für die Info!

    Hat von Euch schon jemand die Online-Version gespielt und könnte mal kurz was dazu sagen? Braucht jeder, der da mitspielen will, einen eigenen Code aus der Packung, oder könnte man da auch Dritte zu einladen?